Impfung zur Schweinegrippe

Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen

• Ja sicher

Votes: 2 1.6%
  • Nein auf keinen Fall

Votes: 113 87.6%
  • Weiß noch nicht, Schweinegrippe was isn des

Votes: 14 10.9%

• Total voters
    129
  • Poll closed .
Krass, das die Umfrage SO eindeutig ausfällt hätt ich nicht gedact
najo, wenn du dir die abstimmer ansiehst, weisste warum:
wenige eltern und insgesamt relativ junges volk.
also nicht wirklich menschen, die schiss haben müssten :)

lol alle derselben meinung wie ich wir sind eh alle
285.gif
und die grippe spuk ich ins gesicht
smileymania.at_04329.gif

najo, wenn du dir die abstimmer ansiehst, weisste warum:
wenige eltern und insgesamt relativ junges volk.
also nicht wirklich menschen, die schiss haben müssten :)
(Angeblich) wrong!

Das grösste Gefährdungspotential wurde bislang dem jungen Volk zugesprochen.

Ist ja auch ganz klar, junge Leute sind viel öfters an Plätzen mit hohen Menschenaufkommen: Konzerte, Schulen, Unis, Discos und co.
Das Problem an Grippeviren und gerade an der aktuellen Schweinegrippe ist das der Mensch noch so gesund sein kann, das senkt das Potential angesteckt zu werden nicht ein bisschen. Eben weil der Körper diesen Virus nicht kennt. Somit haben Junge Leute, da öfters unterwegs, eine höhere Gefährdung der Ansteckung, aber gerade die von mir aufgezählten Problemgruppen laufen die Gefahr an den Folgen der Erkrankung zu sterben.

Ist ja auch ganz klar, junge Leute sind viel öfters an Plätzen mit hohen Menschenaufkommen: Konzerte, Schulen, Unis, Discos und co.
Das Problem an Grippeviren und gerade an der aktuellen Schweinegrippe ist das der Mensch noch so gesund sein kann, das senkt das Potential angesteckt zu werden nicht ein bisschen. Eben weil der Körper diesen Virus nicht kennt. Somit haben Junge Leute, da öfters unterwegs, eine höhere Gefährdung der Ansteckung, aber gerade die von mir aufgezählten Problemgruppen laufen die Gefahr an den Folgen der Erkrankung zu sterben.

so ist es, da helfen Einem die besten T-Lymphozyten und Granulozyten etc. nix, wenn die Erregerinformation im Immunsystem nicht vorhanden ist....*Klugscheiss*

biologie man da hab ich andere themen gehabt net son latein.

Latein hatte ich auch......6 Jahre lang :D, geblieben ist mir aber nix

Naja in Biologie war das auch nur n paar Wochen der Fall. Immunsystem grob von A-Z mal angeschaut, und da fielen natürlich all die Abwehrmechanismen des Körpers ins Gewicht.

ich wette, dass in deutschland durch die impfung mehr leute sterben als bisher.

(Angeblich) wrong!

Das grösste Gefährdungspotential wurde bislang dem jungen Volk zugesprochen.
ich lege da die betonung auf "angeblich". wäre ja dann imho der erste grippe-virus mit dieser eigenschaft.
however, das ändert aber nix an meienr aussage:
junge menschen, ob gefährdeter oder nciht, kümmern sich allgemein weniger um warnungen vor krankheiten.

Ich lass mich nicht impfen. Ich lass mich doch net künstlich infizieren mit irgendnem Scheiss wo keine Sau weiß was die Nebenwirkungen speziell auf lange Zeit sind.

Hab mich noch nie gegen ne Grippe impfen lassen. Alles Panikmache und Geldschneiderei. Erst Recht wo ich als Bürger 2ter Klasse eingestuft werde in Sachen Impfstoffqualität.

Seh schon wie der Großteil des Impscheiss vergammelt.

quatsch der vergammelt nicht, der wird nächstes jahr wieder als neue impfung angeboten....da kennen die doch nix ^^

hier wird nicht über Asgard gelästert!!^^ geht ab in die Kegge damit, husch husch

Die Schweinegrippe ist nicht schlimmer als jede andere Grippe, die die meisten Menschen alle 2 Jahre mal durchstehen müssen.
omg hab seit 5 jahren keine grippe mehr gehabt *angst* jetz muss ich sterben :sick:ugly

Naja ich wollte erst 1 Jahr schreiben^^ obwohl ich mich an meine letzte Grippe gar nicht mehr erinnern kann:p aber ich denke dass der Durchschnitt der Menschen etwa all zwei/drei Jahre Grippe hat. Kenne Leute die haben jedes Jahr Grippe:o womit wir dann wieder beim Thema 'äussere Einflüsse' wären

Last edited:
Apropos Impfung. Man kann prädestiniert sein, nach einer Grippeimfung fürs Leben lang unkontrolliert zu zucken und zu wabbeln.

Back