Leute mal nen Gang runter schalten, sicherlich ist keine Panik angesagt, aber auch ist dieser Virus nicht zu zu unterschätzen. Genauso wie die normale Grippe, das ist nicht einfach nur Husten sondern eine durchaus tödliche Erkrankung. (Grippe = Influenza =| grippaler Effekt)
Der H5N1 Virus ist aggresiver als ein normaler Grippe Virus, drum ist es angebracht Impfungen für größere Massen vorzubereiten. (Was noch lange nicht heist tödlicher, denn sie ist ja nicht unheilbar, solch außergewöhnliche Erkrankungen werden auch von der Bevölkerung eher ernst genommen, als eine "normale" Grippewelle) Eine Impfung empielt sich natürlich hauptsächlich für Risikopatienten: Kinder, Rentner, Chronisch Kranke, Menschen mit schwachen Immunsystem, Leute die viel Reisen, Arbeitskräfte in der Lebensmittelindustrie.
Ich frage mich nur wo jetzt die große Panikmache vorhanden ist, die WHO hat die Pandemie Warnstufe lediglich ausgerufen. (Was bedeutet das die Krankheit sich
weltweit ausbreiten wird bzw. Gefahr läuft dies zu tun. Nicht das die Welt untergeht) Die Impfmaßnahmen sind das normalste der Welt, natürlich pusht das auch die Pharmaindustrie und mich der die neuen Anlagen bauen darf. (Juhu ^^) Die Pharmaindustrie (Viel schlimmer ist Medikamentenhandel, Blockierung und Patentgeschubse bei den Vereinen) und läuft aber auch so gerade sehr gut, z.B. gerade wegen den Tollwutimpfstoffengpass und eigentlich gehts denen auch immer gut, den krank werden die Leute auch so. Nunja dann war da nochn bisel Wahlkampf Tara dum in Sachen Finanzen und natürlich der übliche Kitsch in den Medien. Das wars aber auch schon.
Der (aktuelle) Virus ist auch erst in seiner Anfangsphase, sprich er entwickelt sich. Seit August gibt es die ersten Übertragungen auf Vögel. Nunja wie gesagt die Welt geht nicht unter und mir ist meine nächste Tollwutimpfung wichtiger.
