Imba? Mutterschiff @ Enemy Base ohne Mastermind

Reaction score
0
Hi,

ich hab mir gerade ein paar Taktikgedanken gemacht, dabei ist mir folgendes eingefallen, stellen wir uns die nette std. 3on3 Map vor, sorry, weiß gerade nicht wie sie heißt. Jedenfalls als M8s hab ich einen GDI und einen NOD, selber bin ich Scrin. Gut, wir vollziehen die Taktik, der nette NOD baut ein Baufahrzeug, fährt durch die Mitte durch, tarnt es ungefähr auch in der mitte, man fährt rechts oder links zum Gegner, dort scoutet man per enttarnfähigkeit vom GDIler nen guten Platz, man baut das baufahrzeug auf, der scrin stellt transmitter hin, bäm mutterschiff. Und das alles ohne Mastermind.

Was haltet ihr davon?

Extra eingefallen, Nod nimmt einfach sein vorhandenes baufahrzeug schon.

Und bitte bedenkt den großen Bauradius!

Sorry für mein Deutsch oben, hatte aber wirklich keine Lust schnell mal in Rechtschreibung meine Gedanken abzutippen. :)

dumme idee... ist doch viel zu teuer. und dauert ewig

mit dem MM bist du immer besser dran

ganz nett überlegt aba das geht auch im 1on1 ganz alleine so das muttershiff zu bekommen

Also das Mutterschiff ist total imba, das muss gefixt werden...
Oder besser gesagt das man das Mutterschiff direkt durchs klauen eines Gebäudes in der Feindbasis rufen kann...
siehe replay

Ansonsten ist 1.05 voll okay aber das stinkt mir...

Attachments

Ehrlich das Mutterschiff macht ne ganze base mit einem schussweg...
Man könnte die Kettenreaktion ja etwas abschwächen...

käse zum whine ?

wer nur nochmal meckern will wie "imba" das MS ist soll das bitte:
hier,
hier,
oder in einem anderen der unzäligen heulthreads tun...

also wenn nix gescheites zur taktik im team zu sagen ist: klappe zu.

@topic:
wenn der nod das mbf vom anfang nimmt ist das zwar riskant,
aber die so wäre das ein hartet schlag gegen den gegner.
muss nur schauen ob sich das auhc lohnt,
oder ob man während man kohle in die aktion steckt,
nicht von den beiden anderen überrant wird.

Man kann einfach mehrere Drohnenschiffe schicken, eins kommt immer durch. ^^

hmm vorher würde ich aber noch einen Kran bauen und mit dem dann noch einen um in der Base dann genug möglichkeiten zu haben um Kohle zu scheffeln!
Allein die Mainbase direkt nach oben zu schicken ist nicht nur riskant sondern die main ist wahrscheinlich ehr oben als der Scrin seinen Transmitter bauen kann!
Die Map heißt Dead Six glaube ich.

Die 2 anderen gegner haben dann voraussichtlich einen viel zu großen vorsprung und würden euch wenn sie schlau sind recht schnell fertig machen!!! besonders den Nod und Scrin Spieler. Da der Scrin Spieler sich ausschließlich ums Mutterschiff produktion kümmern muß.
Daher wird auch das geld ziemlich knapp sein denke ich!

edit: eingefallen ist mir auch noch das ein Mutterschiff auf der Karte mit einer Kettenreaktion wahrscheinlich nicht die ganze base ausschalten kann.

richtig.
und im übrigen kann man kräne nur über mutterschiff bauen,
und nicht durch nen anderen kran.

Back