Imba Emp vs. Sov

hmmm miami hätte den tot verdient
und dumm iser auch noch wenn er meint ich habs nötig einen hohen rang nach einer woche anzustreben und ein opfer im automatch?
hätte die 2 replays gegen dich speichern sollen rs noob
und ich hab nenn reallife lusche

wesi schwuchtel

kannst du dich nicht einmal normal ausdrücken? Was hast du denn für ein rl wenn du im virtuellen leben schon solche probleme hast? Du solltest mal dringend verschiedene Ärzte aufsuchen.

kannst du dich nicht einmal normal ausdrücken? Was hast du denn für ein rl wenn du im virtuellen leben schon solche probleme hast? Du solltest mal dringend verschiedene Ärzte aufsuchen.

empfehle ich dir auch dringend, mit nem hauptschulabschluss und deinem negativ anstrebenden iq ist es bestimmt schwer Anschluss in der Gesellschaft zu finden.
Da ich nichtmal aus dem Westen komme, sondern aus Ungarn ist deine Beleidigung sowieso irrelevant.

hmmm miami hätte den tot verdient
und dumm iser auch noch wenn er meint ich habs nötig einen hohen rang nach einer woche anzustreben und ein opfer im automatch?
hätte die 2 replays gegen dich speichern sollen rs noob
und ich hab nenn reallife lusche

wesi schwuchtel

das sowas hier ne unterbunden wird ....

Ich dachte Macro = Eco??

Macromanagement beeinhaltet alles was über das Bauen erzielt wird. So kann dies zb die Fähigkeit dafür sein eine gute Eco auszubauen oder strategisch wichtig gesetzte Gebäude zu plazieren. Das Bauen von Units gehört dazu, die Auswahl an Units usw. Das Plazieren von Abwehrgebäude, Mauern gehört dazu, aber auch zb das sinnvolle Plazieren von wichtigen Gebäude wie zb Kraftwerke oder einheitenproduzierende Gebäude zb an Raffinerien ( WF, Flugfeld, Kran ), um zb die Sammler zu reparieren. Basecrawl zb ist eher eine Macrotaktik.

Micromangement beeinhaltet den Umgang mit Units, das taktisch sinnvolle Einsetzen dieser Units. Weiterhin gehört dazu das Einsetzen der zusätzlichen Fähigkeiten wie zb den Cryoshot usw.

Ich hoffe mal es war so richtig erklärt von mir und auch richtig verstanden worden, aber so sicher bin ich mir da auch nicht immer.

Bei den Replaystatistiken steht das Macro aber für das Bauen und wieviel Units gebaut wurden. APM zb ist Micro oder auch Macro ( eben alles was über scrollen und klicken der Maustasten erzeugt wird, aber eigentlich finde ich diese APM Werte absolut nicht aussagefähig. Es gibt zb Spieler, die niedrigen APM Werte haben und dennoch mithalten können mit jemandem, der hohe Werte hat. Das liegt eher daran, dass es Spieler gibt, die eher Hotkeys verwenden, als zb alles über die Maus zu machen ( als Beispiel die Taste " H " für baseswitch, anstatt mit der Maus zu scrollen oder man verwendet Hotkeys wie zb die F-Tasten für die Produktion von Units + die Taste " shift ", um zb 5 Einheiten eines Typs zu bauen, ohne 5 mal auf die Maustaste klicken zu müssen. Oder man verwendet die Tasten T,Z,U für die Produktionsgebäuden ). Gruppieren ist Micro.

Last edited:
Toller thread. Ich kann mich noch an das gejammer an die OP Alli erinnern. Mitlerweile meckert keiner mehr, aber ich persönlich, finde die Alli Spieler die in den TOP 100 sind, die besten Spieler. Denn die Ally sind schwerer zu spielen.

Back to topic.

Beide Seiten haben ihr Vor- und Nachteil! Und beide sind ausbalanced!

Der Bullfrogge im Rückwärtsgang ist sehr sehr effektiv gegen nen VXer!

Das MVC kann nur zum Panzer überfahren genommen werden, wenn keine TD in der nähe ist.

EMP hat ein riesen Problem. Das Geld ist für einen EMPler sehr schwer zu händeln. Wenn man z.b. ne exe baut, muss mann alles vorschießen. D.h. wenn das geld nicht da ist, kann man das gebäude nicht bauen, trotz kontinuierliches Geld zuwachs. Meistens muss man dafür die Produktionen stoppen. Dann kommt die fahrt bis zum exe punkt. Als Russe hat man es da viel viel einfacher zu exen! Denn die Panzerung ist sehr effektiv und 1-2 panzer reichen schon aus. Bei der EMP exe, reicht eine einzige Einheit! Selbst wenn ein Russe das MVC verliert, kann er weiter bauen. Wenn ein EMP spieler das MVC verliert, kann er gg schreiben, wenn er nicht alles ausreichen schon gebaut hat.

Wenn ein Russe die EMP richtig kennen würde, würde er das spiel schon in den ersten Sekunden gewinnen. Und die Bären sind ein teil des Erfolgs. Das hindern der exe auf Wasser beispielsweise, das auspacken ist dann nicht mehr möglich.

Auch die TDs als scouter. Sind sehr wichtig.

:o
Toller thread. Ich kann mich noch an das gejammer an die OP Alli erinnern. Mitlerweile meckert keiner mehr, aber ich persönlich, finde die Alli Spieler die in den TOP 100 sind, die besten Spieler. Denn die Ally sind schwerer zu spielen.

Back to topic.

Beide Seiten haben ihr Vor- und Nachteil! Und beide sind ausbalanced!

Der Bullfrogge im Rückwärtsgang ist sehr sehr effektiv gegen nen VXer!

Das MVC kann nur zum Panzer überfahren genommen werden, wenn keine TD in der nähe ist.

EMP hat ein riesen Problem. Das Geld ist für einen EMPler sehr schwer zu händeln. Wenn man z.b. ne exe baut, muss mann alles vorschießen. D.h. wenn das geld nicht da ist, kann man das gebäude nicht bauen, trotz kontinuierliches Geld zuwachs. Meistens muss man dafür die Produktionen stoppen. Dann kommt die fahrt bis zum exe punkt. Als Russe hat man es da viel viel einfacher zu exen! Denn die Panzerung ist sehr effektiv und 1-2 panzer reichen schon aus. Bei der EMP exe, reicht eine einzige Einheit! Selbst wenn ein Russe das MVC verliert, kann er weiter bauen. Wenn ein EMP spieler das MVC verliert, kann er gg schreiben, wenn er nicht alles ausreichen schon gebaut hat.

Wenn ein Russe die EMP richtig kennen würde, würde er das spiel schon in den ersten Sekunden gewinnen. Und die Bären sind ein teil des Erfolgs. Das hindern der exe auf Wasser beispielsweise, das auspacken ist dann nicht mehr möglich.

Auch die TDs als scouter. Sind sehr wichtig.

yo, nur stellen sich die "pro" soviets quer und beharren auf empire op. Aber vielleicht gibts ja bald mal einen Soviet Guide gegen empire...

das stimmt, russen haben den kran.

ich bin zwar kein ra3 pr0, aber jedesmal wenn ich nen 1vs1 hatte oder so und bin auf kran gegangen, hatte ich sage und schreibe 4-5 min spielspaß. so schnell war ich dann down gg nen japsen oder allie.

aber mag auch sein, dss ich was falsch mache. ich lese mir einige sachen hier durch, aber man kommt ja gar ned mehr klar. für jede scheisse gibs ne abkürzung :d

war früher mal bissel anders :p

achja ich glaub ich hab mal nen replay vom clickz gesehn, wo er gg nen japsen gespielt hat und sein hammertank eine waffe übernommen hat vom gegner. der japaner kam mit der komischen artillerie da an ( waveforce ? , ka! ) in 2-3 schüsse war ein oni down. ja meine frage jetz, wie geht sowas? ^^ oder hab ich mich da verguckt ? :p

achja ich glaub ich hab mal nen replay vom clickz gesehn, wo er gg nen japsen gespielt hat und sein hammertank eine waffe übernommen hat vom gegner. der japaner kam mit der komischen artillerie da an ( waveforce ? , ka! ) in 2-3 schüsse war ein oni down. ja meine frage jetz, wie geht sowas? ^^ oder hab ich mich da verguckt ? :p

nein du hast dich da nicht verguckt, wenn der hammer tank mit seiner second funktion ein anderes FAHRZEUG zerstört, übernimmt er automatisch dessen primäre waffe

so hat der hammer tank wenn man ihn auf seine first ability umstellt zwei waffen : seine eigene und die absorbierte

paar varianten siehst du auf dem screen :

Hammer_Tanks.jpg

Back