ICQ & IE nerviger Skriptfehler -_-

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
425
Moinsen immer wenn ich ne Weile mit dem ICQ Hauptprogramm arbeite kommt folgender nerviger Fehler:

fehler.jpg

Egal ob ich auf Ja / Nein / X klicke es kommt immer ma wieder, aber nur in Verbindung mit ICQ

Im Internet hab ich schon gefunden das man im IE unter
Internetoptionen / Extras / Erweitert folgendes abschalten soll:

- Skriptdebugging deaktivieren (Andere)
- Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer)
- Skriptfehler anzeigen

Ist alles deaktiviert kommt trotzdem noch -_-

Wobei ich mich mal Frage was hat der IE mit ICQ zu tun...

Betriebssystem:

Windows XP - Mediacenter Edition 2005 @ Service Pack 3 alle Updates

Internet Explorer:

6.0 keine weiteren Updates da ich mir Firefox 3 rumsurfe und den IE nicht brauche

ICQ Version:

6.5 Build Version 1005

Bin seid langen von Trillian wieder auf das ICQ Hauptprogramm gewechselt (nicht die Sat1 oder Pro Sieben kagge)

Möchte ICQ als Hauptprogramm auch weiter nutzen und nicht nur Kontoverwaltung mit Trillian, Miranda und Co betreiben.

Hat Jemand ne Idee wie ich den Rotz weg bekomme?

Viren und Co schliesse ich aus da ich immer wieder so wie gestern vollständige Scans durchführe mit diveresen Programmen

:help

Das betrifft vermutlich das ICQ Werbe-Dingsbums Fenster das sich beim Start öffnet. Es könnte durchaus daran liegen das du IE6 benutzt und er da was nicht versteht da die ICQ Programmierer der entsprechenden Seite nicht auf Abwärtskompatibilität geachtet haben. Also ich bein kein Webentwickler aber ich würde darauf tippen.

Daher mein Rat: IE upgraden und einfach weiterhin nicht benutzen, so hab ichs auch gemacht ;)

Manche Seiten wie eben solche "Werbeseiten" benutzen die IE Engine (ohne den IE direkt zu starten, bzw tun sie es "getarnt"), daher ist ein Update meist sinnvoll und manchmal nötig.

Version 7 hat er angeblich installiert und wollte auch nen Neustart haben, es wurde keine neue Verknüpfung angelegt ich kann nur weiterhin Version 6 nutzen bzw is halt insatalliert und der Scheiss fehler kommt immernoch..

Jo den Scriptfehler hab ich seit ein paar Tagen auch, doch eigentlich nutze ich Firefox und keinen IE und trotzdem bekomme ich nen Fehler
bin auch schon am rätseln deswegen

ICQ Basiert auf IE -> Du bist immer mit IE unterwegs wenn du ICQ an hast. (zumindest Games und Werbung beim Rest, kann sein muss nich)

Hab auch den Fehler

Naja wenn du z.b. vb.net Programmierst und nen Browser aufziehst ist es auch immer IE^^
Hab mich da nich länger mit beschäftigt ob man Firefox auch noch reinprügeln kann aber ich glaube das es IE only ist, von daher ICQ=IE

Naja benutze ICQ eh nur noch selten bin auf Xfire umgestiegen ist Ressourcenschonender und angenehmer (sofern man die Sounds umstellt)

hab das auch seit einigen tagen, bei meinem mitbewohner ists auch aufgetaucht und wie ich durch zufall als ich nochmal im elternhaus zu besuch war mitbekommen hab, auch bei meinem bruder

dachte zunächst es hätte evtl. was damit zu tun, dass ich die banner entfernt habe, allerdings ist das ICQ von meinem Bruder in der Hinsicht nicht verändert und da tritt das Problem auch auf

keine ahnung worans genau liegt - aber ich würd sagen das es die sache von icq selber ist das zu fixen, nicht sache der anwender ;)

Du hast die Banner nicht entfernt. Die sind nur ausgeblendet, sagt dir dein Mitbewohner. :p
De facto lädt ICQ die Banner, auch wenn man den Banner Remover drüberlaufen hat. Naja in irgendeinem dieser Banner von einem Drittanbieter ist wohl ein Scriptfehler...sagt zumindest das Feedback Forum von ICQ... In ein paar Tagen wird das Teil wieder von der Bannerrotation genommen und es ist wie vorher. Wenn man googled findet man halt auch Ergebnisse aus 2008, 2007 etc. Das passiert ab und an.. (ist imho aber in den letzten 2 Tagen schon wieder besser - respektive weniger - geworden...)

Habe denselben Fehler seit ein paar Tagen :(
Was ist das passiert?

Du hast die Banner nicht entfernt. Die sind nur ausgeblendet, sagt dir dein Mitbewohner. :p

das meint ich doch :P nen banner der wirklich entfernt und damit wirklich nich mehr existent wäre, würd auch keinen fehler verursachen können :P

Back