ich wünschte.....

Reaction score
0
...ich könnte mir einmal meine kontoauszüge anschauen und mich freuen :(

Geh halt Arbeiten *duck* :D
Ansonsten.. ich wünschte mir ich könnte mal einkaufen gehen und mich danach immer noch freuen... aber das Gehalt ist immer so schnell weg... hier mal nen 26" TFT , da mal ne QX9650 und schwups bin ich wieder knapp vorm 3 Stelligem Kontostand -.-

Ich bin knapp vorm dreistelligen im Minus lol

Scheisse das am Ende des Geldes immer noch soviel Monat über ist.

Ich wäre auch für Kürzere Monate :D
Allerdings, die Zeit wo ich ins Minus gehen musste verdienstmässig ist gott sei dank erstmal vorbei ^^...
Wofür gebt ihr eigentlich so euer Geld aus ? Prozentual gesehen ^^.
Bei mir warens die letzten 2 Monate so jeweils 15% für Miete/Strom/Internet(ich hab für alles zusammen halt nen unschlagbaren festpreis :D ), 30% für Hardware fürn PC/neues Lappi und 20% für neue Klamotten.. ^^
die restlichen % überleben meist ohne Probleme bis zum Ende des Monats bis sie 1-2 Tage vor dem nächsten Gehalt für dies und das zum Opfer fallen ( Wohnung, Lebensmittel usw ^^ )

40 % gehen für Miete, Strom, Versichungen und I-Net drauf.
20 % für Essen und trinken.
10 % für Kippen, Öl und Benzin für meinen Topflappenhäkler.

Die restlichen 30 % sind dann halt für Klamotten, Spiele, Kino, essen gehen usw.
Was halt grad so anliegt oder man grade braucht oder machen will.

80% fürs Fortgehen und der Rest für Essen lol

90 % nebenkosten
10 % feiern

LOL

bei mir ist das problem, dass meine arbeitgeberin (die dumme) die abrechnungen erst am 20. macht und dann erst 1-2 (oder auch verdammt gerne mal ein paar mehr) Wochen später auszahlt :S

naja....hab gestern gekündigt^^
unter den zahlungsbedingungen hatten wir jede woche kellnermangel, weil sich keiner diese bezahlung lange mit anschaut und angeblich hat sie ja etliche offene bewerbungen, was ja auch erklärt wieso wir jede woche unterbesetzt arbeiten .lol

EDIT; man ist das eine erleichertung nicht mehr in dem ranzladen zu arbeiten :D
ich frag mich warum ich nicht schon nach dem ersten monat aufgehört habe.
naja....ich geh jetzt beachvolleyball zocken und mich frei fühlen :D :p

Last edited:
Ich wünschte... Die Abschlussprüfungen wärn nicht wirklich schon diesen Monat :P

ich kann zumindest stolz verkünden, dass ich noch nie im Minus war :D

und ich geb ca 70% für Miete + Nebenkosten (auch Essen) aus Oo
und 15 für Altersvorsorge und so denke ich Oo kommt hin ^^

Rest wird so weit es geht gespart, nur hab ich immer das Glück dass ich andauernd neue Ausgaben hab (TV kaputt und sowas halt :/)

Fernsehen hält sowieso nur vom Spammen ab.
Oder machst du wie ich alles gleichzeitig?

Naja, ich kann mich der Monatlichen Geldarmut nur anschließen ... Aber wer hat das nicht heutzutage? Man muss mittlerweile jeden Cent dreimal umdrehen ... o_O

Naja, ich kann mich der Monatlichen Geldarmut nur anschließen ... Aber wer hat das nicht heutzutage? Man muss mittlerweile jeden Cent dreimal umdrehen ... o_O

ich hab das nicht momentan ^^

bin zivi und lebe noch daheim... d.h. miete und sonstige "laufenden kosten" halten sich dadurch sehr gering... dazu hab ich neben dem zivi noch nen nebenjob und geb noch nachhilfe... und mein reichtum wächst monatlich an... habe ein plus von rund 500€ im monat... naja gut... ich muss auch aufs studium sparen -.-

Ja, Studium ist auch echt teuer. Blöde Studigebühren. o_O Ja, dann mal Glückwunsch das du jeden Monat noch was über hast. :top

Hm, Studium werdsch nen Studienkredit aufnehmen müssen °_°

Ohne Bafög wäre ich atm glaub ich ziemlich am Arsch :D

bafög richtet sich ja größtenteils nach dem einkommen der eltern... da meine beiden eltern geld ranscheffeln hör ich da wohl nur das "zonk"-geräusch -.-

schau dir an wie viele reiche Bonzenkinder Bafög bekommen - es ist so fürn Arsch.

Bei mir stands aufe Kippe.
Meine Mom hat zwar kein Einkommen, aber durch die Erbschaft vom Tod meines Dads hätten wir trotzdem noch "zu viel" Vermögen gehabt (dass wir die Kohle für Steuerun und Lebensunterhalt brauchen is ja egal :ugly) - wäre mein Dad nur etwas später verstorben, so hama "Glück" gehabt und ich bekomm den vollen Bafög Satz (480 Flocken) - Rückzahlungsfrei.

Back