Ich werd wahnsinnig...

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Reaction score
10
Nachdem ich jetzt fast ein halbes Jahr in einer Baustelle vegetiert habe (Wohnblock wird saniert) und von der verschissenen Wohnungsgesellschaft und ihren Aushilfskellnern (früher hießen die Handwerker) in einer mit Mängeln übersähten Bude zurückgelassen wurde, kommt jetzt das Meisterstück dieser verdammten Halunken:
Als ich eben vom Shoppen zurückkomme ist der Fahrstuhl ausser Betrieb und die Kabine liegt fein zerkleinert im Hauseingangsflur.
Inmitten der Bauteile steht ein gebrochen deutsch sprechendes Männlein im Blaumann, der mir erklärt, dass der Aufzug für 3 Wochen wegen Sanierung gesperrt ist.
Ob ich denn nicht den Hinweiszettel gelesen habe, den er am Sonntag im Hausflur angehangen hat, will er wissen als ich anfange mich aufzuregen.
NEIN ich habe diesen verschissenen Zettel NICHT gelesen weil ich Sonntag keinen Fuß vor die Tür gesetzt habe.
Die Kabine müsse erneuert werden und die Maschinenteile, deshalb der Ausfall, erklärt mir der Blaumann, stand alles auf dem Hinweiszettel.
ABER WARUM DENN DREI!!! WOCHEN LANG???
Weil er die erforderlichen Teile nicht eher geliefert bekommt, meint der Blaumann.
WARUM ZUM TEUFEL FANGEN SIE DENN JETZT MIT DER SCHEISSE AN, WENN SIE NOCH KEINE ERSATZTEILE HABEN?
Hat Chef so mit der Gesellschaft abgemacht, müssen sich bei Gesellschaft beschweren, beschwichtigt der Blaumann.

Ich resigniere... bei der Gesellschaft stapeln sich mittlerweile meine schriftlichen Mängelmeldungen und Beschwerden wegen der ganzen Renovierungsscheisse.
Mich hätte es wahrscheinlich auch nicht mehr weiter gejuckt, wenn ich nicht in der 5. Etage wohnen würde und nicht gefühlte 2,6 Tonnen Einkauf mit mir rumgeschleppt hätte.
Wenn ich wieder Luft habe gehe ich runter, erwürge den Blaumann, seinen Chef und ALLE Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaft die ich erwischen kann.
Das wollte ich eigentlich schon am Freitag machen, als ein fieser Typ morgens um 06.47 Uhr anfing meine Wohnungstür von außen mit einer Höllenmaschine abzuschleifen.
Ich glaube die wollen nur dass mal einer richtig ausrastet und ich bin kurz davor Charles Manson als harmlosen Gelegenheitsverbrecher aussehen zu lassen.

Und falls sich jemand fragt wieso man sich wegen so 'ner Kleinigkeit so uffregen kann...
Weil das so schon seit fast 6 Monaten mit der Sanierung läuft und ich ENDLICH meine Ruhe haben will.
Dafür würde ich auch gerne wieder die volle Miete bezahlen, die nebenbei auch noch um 130 Euro teurer wird.
Ich weiss ja dass Scheisse den Berg runterläuft aber warum muss ich immer im Tal wohnen???

So... jetzt geht's mir besser.
 
Mach dich locker. :D

Schon deine Nerven, macht eh keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerberechen.
Wenn die Murkser anfangen zu murksen, würd ich direkt die Mukke aufdrehn und gut ist. :D

Oder:
Sennheiser-RS-180-Wireless-Headphones-0.jpg
 
Da kannste ja nur hoffen, das der Blaumann die nächsten Tage nicht Tot aufgefunden wird. :D

Mal ehrlich der arme Hungerlohnarbeiter kann glaub ich am wenigsten dafür. Der muss nur die Prügel einstecken.
 
Für 130€ Mieterhöhung + halbes Jahr Baustelle, wäre ick schon längst ausgezogen^^
 
He Tala ich kann Dich verstehen, aber tröste Dich damit. Ich hab im Wohnheim in der 5ten gewohnt (ohne Fahrstuhl) und ziehe jetzt um in n Neubau ... in die 5te ... und hier der Knüller: ohne Fahrstuhl. Ich muss mich wirklich hassen :D
 
Ich hätte da auch noch ne Verwaltung, die mal zusammengestaucht werden könnte.

Wenn bei mir mal den halben Tag das warme Wasser nicht geht wird das gar nicht erst vorher angekündigt, ist dann eben ein Notfall. Wenn ich dann aber sehe, dass in der Wohnung unter mir das Bad samt Rohrleitungen neu gemacht wird, frage ich mich, wie lange dieser Notfall schon bekannt war. Jedenfalls habe ich keine Explosion oder so gehört, die einen schnellen Kompletttausch des Bades notwendig macht.

Dass der Fahrstuhl mehr aus als an ist, daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. :o
 
Mich würde mal interessieren, wieviele Leute unbedingt mit dem Aufzug vor die Wohnungstür fahren müssen, und gleichzeitig monatlich Geld dafür bezahlen sich in einem Fitnessstudio plagen zu dürfen...


@Topic: Mein Beileid an Talatavi.
 
In meiner alten Wohnung hatte ich son spaß auch schon, 3 Nächte Nachtdienst und an jedem der folgenden Morgen mussten so ein paar Fuzzis die Fassade von Haus neu machen und andere mussten Gerüste auf und abbauen.
Zudem hatte ich noch nen renovierungswütigen Nachbarn über mir der jede Wochen mindestens 2-3 mal die Bohrmaschiene angschmissen hat um mindestens 50 Löcher zu bohren.
Bei sowas baut man über die Zeit ne menge innere wut auf die mein Nachbar über mir zu spüren bekommen hat als er seinen Haustürschlüssen mal vergessen hat und in den Hausflur wollte, der hat einfach zur falschen zeit geklingelt :D
 
Bei mir is alles ruhig, wär auch zu schön wenn der Aufzug nich ginge, müsst ich bis in 7ten rennen -.-
Mein Mitbewohner is nur etwas 'umräumwütig' dh er hat in einem Monat 3 mal (heut das dritte mal) umgeräumt ^^ is aber wirklich sehr amüsant ihn+seine Freundin dabei zuzuschaun, während man genüßlich sein Mittagessen verdrückt :rofl
 
Das ist sicher nicht auf seinem Mist gewachsen.
 
Darum liebe ich Arsch der Welt Dörfer so.
Bei mir vor der Tür wird grad die ganze Strasse saniert.
Die Herren fangen um halb sieben an, aber vor acht Uhr wird kein Gerät angeschmissen, was einen
unsanft wecken würde. (Rüttler oder ähnlich schönes) Weil die netten Herren einfach rücksicht auf
schlafende Kleinkinder nehmen....wie klein Asgard. :D

Um 6.47 Uhr mit nem Schleifgerät ?
Um 6.48 Uhr hätte der seine Maschine rektal nach hause getragen. ^^
 
Leider gibt es in diesen kleinen Käffern (zumindest hier im Schwabenland ^^) n haufen "do it yourself"-idioten, die während der Woche arbeiten und dann samstagmorgends die heckenschere, den presslufthammer und den (von nem bekannten gemieteten) 12tonner anschmeißen.... und wenn die erst um 10 beginnen, dann stört mich das immer noch dabei meinen rausch auszuschlafen den ich oft noch vom vortag mit mir ins bett schlepp.... auch keine schöne sache..

n nachbar von mir (ein DIREKTER nachbar... ein direkter nachbar meines schlafzimmers -.-) hat sogar sein ganzes haus im "do it yourself"-verfahren gebaut... und das meist nur samstags... über 1,5 jahre hinweg... ich sag euch das is auch ned schön... aber trotzdem nicht mal annährend so schlimm, wie das was tala da beschreibt ^^
 
Komme gerade von der Nachtschicht und durfte, bevor ich meinen faulenden Körper wieder die Treppen hochgeschleppt habe, erstmal 20 Minuten warten bis ein Parkplatz frei wird.
Morgens ab 6 Uhr startet hier in der Siedlung nämlich die Invasion der Handwerker-Legionen... auf jeden freiwerdenden Parkplatz.
Mir geht das einfach nur noch auf den SACK.
Um 6.47 Uhr mit nem Schleifgerät ?
Um 6.48 Uhr hätte der seine Maschine rektal nach hause getragen. ^^
Da kam ich auch vonner Nachtschicht, war gerade eingepennt und dachte mir remmelt einer die Türe ein.
Der war schon gestraft genug als ich das Brett aufriss, ihm im Schiesser-Feinripp Gewand meinen Dienstausweis unter die Nase hielt und ihn fragte, ob er noch bei Sinnen ist.
Baulärm ist hier erst ab 7 Uhr zulässig (wenn's kein Notfall ist) und kostet 'ne schöne Stange Bußgeld.
Hat mir zumindest noch 10 Minuten verschafft, wo ich mich stöpseln und unter dem Kissen verkriechen konnte.

gN8
 
Ohja, kann das gut verstehen. Hab ein Jahr lang gegenüber einer Baustelle und davor ein halbes Jahr in einer gewohnt. Das geht einem echt auf den Keks.
Vor allem wenn die Leute morgens um halb 7 täglich erstmal das Gerüst direkt vor deinem Fenster hochhampeln.

Aber das ist alles noch nichts verglichen mit der Tätigkeit neben der Hauptfeuerwache zu wohnen die morgens um halb 6 gerne erstmal auf die Idee kommt nen Krankenwagen in voller Action los zu schicken... es gibt nichts lauteres ^^ Nagut Feuerwehrautos sind dann nochmal ne Stufe lauter
 
Welche Aufzugsfirma ist für eure Aufzüge verantwortlich? Mein Cousin ist Aufzugsmonteur bei Otis. Die brauchen maximal eine Woche um einen Aufzug komplett auszutauschen :D. Wartung geht meistens in ein paar Stunden. Ist aber auch ne sehr gute Firma, glaube genauso groß wie Kone.

Und wenn du was zum abreagieren brauchst, es gibt sicherlich irgendjemanden in Berlin der Widerstand gegen die Staatsgewalt oder einen Angriff auf Polizisten ausführen kann und da darfst du dich dann nach herzenslust austoben :D
 
ja wenn demnächst ein bericht kommt, indem ein polizist manisch auf einen autonomen einschlägt und dabei schreit "UND DAS IST FÜR DEN AUFZUG!!!" dann wissen wir, dass es tala war :D
 
wer zieht denn bitte neben eine feuerwache? :wow
Am Anfang war die noch friedlich, inzwischen meide ich alles was 500 Meter Umkreis von irgendwas ist das Krankenwagen hat. :angel
 
Back
Top