Ich und der Xbox360 Voicechat

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Also ich weiß auch nicht, langsam glaube ich ich bin zu blöd. Ich hab wie ein Bekloppter versucht mit nem Kumpel über Xbox Live nen laufenden Voicechat hin zu bekommen. Problem an der Sache ist: ich kann ihn hören, er mich aber nicht. Das Mikro ist an, richtig eingestöpselt und im Chat wird auch mein Lautsprechersymbol angezeigt. Ich kann ihm sogar Sprachnachrichten schicken die er abhören kann, das Mikro funktioniert also. Allerdings im Chat selbst bleibe ich wohl stumm.
Ich hab schon im Internet rumgesucht und das Handbuch (okay, das hätte ich mir sparen können. Das ist ja mal der letzte Rotz) bequemt aber es funktioniert nicht. NAT Fehler kann ich ausschließen, der Test sagt meine Verbindung ist astrein und die Sprachnachrichten beweisen ja das mein Mikro funktioniert.

Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte? Irgendeine Einstellung die vielleicht nicht/falsch gesetzt ist? Bin hier echt ein wenig am verzweifeln.
 
Vllt hat er dich gemuted ;)
Guck mal ob du das Mic irgendwo in den Einstellungen stumm geschaltet hast.
Hast du nen Gold Accountß Ich mein dass man Videochat nur mit nem Gold Account machen kann.
 
Also das er mich gemutet hab glaub ich eher weniger, ausschließen kann ichs aber nicht ;)
In den Einstellungen konnte ich soweit nichts finden bzw da wo ichs gefunden habe ändert sich ja das Symbol des Lautsprechers. Das dürfte es eigentlich nicht sein, allerdings ist die Steuerung der Box in dem Bezug auch mehr als nur bescheiden.

Gold Account haben beide. Es geht auch nur um den reinen Voicechat, Videchat ist uninteressant ;)
 
Der Esel nennt sich immer zuerst :D Der Voicechat hat auch Gefühle!
 
Ja woran solls schon liegen? :D
Mal geschaut ob dein Kumpel das Ding auf mute gestellt hat?
Ansonsten können wir es gerne mal versuchen, vllt liegts nich an dir.
 
haste auch auf den voicechat umgeschaltet? man muss ja wählen zwischen party/spiel/ voice/ w00tauchimmer chat
 
Ist auch kompliziert weil Microsoft ein Meister im verstecken von Funktionen ist.
Ich glaube ich habs jetzt gefunden (dank Halo 3). Aus irgend einem Grund war mein Mikro im Xbox Guide stumm geschaltet, was die Xbox mir aber natürlich nicht angezeigt hat. Wäre ja auch zu einfach. Und das der Menupunkt bei der Problemlösung in der Xbox FAQ auch nicht auftaucht... ach was ärger ich mich. Microsoft halt.

Danke trotzdem :)
 
Back
Top Bottom