Ich schaff es! (Erster Tag als Nicht-Raucher)

die haben von vornherein den Willen und die Selbstkontrolle das zu kontrollieren ;)

Wieso werden manche eigtl nicht süchtig vom Rauchen?

Wenns um Sucht geht, sind wir nicht alle gleich. Drum ist es auch schwer zu sagen wie man am einfachsten aufhören kann, da die Sucht auch bei jedem anders aussieht. Manche können jahrelang rauchen und dann einfach aufhören, als hätten sie nie geraucht.
Es gab sogar einen Versuch mit Laborratten denen man Heroin anbat um es ihnen später wieder zu entziehen. Ergebnis: Etwa die Hälfte zeigte Entzugserscheinungen, die andere nicht.
Von Selbstversuchen rate ich aber strickt ab... :nono

€dit:
weil sie nicht konstant rauchen, sondern nur alle naselang auf ner party oder so, damit ist die rezeptorenaddressierung nicht permanent gegeben, also wartet der rezeptor nicht auf den reiz, oder so ähnlich ^^

Solche Leute gibts natürlich auch, diese haben nie so richtig angefangen. Jugendlichen die zu dieser Personengruppe gehören kann ich nur raten, nie selbst Zigaretten zu besitzen.

Last edited:
Dann nimm nie Kippen mit nach Hause! :D

:kotz nein, den mag ich nicht :p

Hängt dann die nicht zustande kommende Abhängigkeit auch damit zusammen, dass man eben nur unter Alkohol raucht?

Ich würde sagen, dass du dann wahrscheinlich unter Alkohol generell dass Bedürfniss bekommst zu rauchen. Aber wie gesagt sind wir da individuell.

ich werde euch sonntag davon berichten.... aber bis samstag bleib ich erstmal noch locker clean....

Und wieso bleibst du das auch nicht am Sonntag?
Bzw. wieso denkst du zu wissen, dass du es bis Samstag locker schaffst?

Solche Leute gibts natürlich auch, diese haben nie so richtig angefangen. Jugendlichen die zu dieser Personengruppe gehören kann ich nur raten, nie selbst Zigaretten zu besitzen.

Warum nciht? hab auch immer jedes wochenende welche gehabt (gehör zu den leuten :D)
mittlerweile will ich "aufhören" allerdings bekomm ich von freunden immer welche sodass ich persönlich dafür ncihts ausgeben muss was man nciht sowieso in der freundschaft macht ;)

Dann nimm nie Kippen mit nach Hause! :D

hab vorletzte wochenende auch kippen gefunden ... hui ein bigpack mitten aufm boden ....

hab noch so 5-6 überbehalten ...... und jetzt .... 12 tage später ist ncoh immer eine davon da ;)
unter der woche hab ich garkein verlangen zu rauchen .... ganz im gegenteil vom rauchen nüchter wird mir immer recht schwummrig und ich könnt mich gleich ins bett legen und schalafen .... ab und zu rauch ich auch in der woche mal eine wenn ich seeehr spät ins bett komme und wenn ich am tag viel denkarbeit geleistet habe sprich wenn ich viel für die schule tun musste ..... kommt aber im jahr vll 10 mal vor ^^

ich steh bis samstag nicht unter alkohol. Erst am samstag abend geb ich mir die kante, und ich weiss nicht wie ich total besoffen auf den endzug klar komme....

Off Topic:
personal message gebannt
heisst wohl so viel, dass keine pms mehr geschrieben werden können ....
gehört aber so hier nciht rein

@FinSHeR:
Warum ich das empfehlen würde? Na weil wahrscheinlich die Meißten (ich auch) auf genau diese Art mit dem Rauchen anfangen (süchtig werden!). Das geht ne Zeitlang ganz gut, aber wenn du nicht zu den wenigen gehörst für die das nicht in einer schlimmen Sucht endet, dann mekst du nicht wenn du die Grenze längst überschritten hast. Wenn du das nächste mal Zigatetten findest, schenk sie lieber deinen Freunden. ;)

nope ich lebe auf diese weise nun schon lang genug dass ich nicht als raucher durchgehe ;D

ich bin eh viel zu geizig zu rauchen, da würde mich die schlimmste sucht nicht reintreiben können ..... zumidest nciht so, dass es ins dicke geld geht .... mal son paar find ich schon ganz "schön"

würd sagen ich rauche weil ichs mag (also betrunken zumindest), nicht weil ichs muss ... die letzte zigarette ist schon min 5 tage her .... oder davor warens auch 5 tage ... kommt auch vor dass ich ma 14 tage lang nicht rauche.... dann is mir eben nciht danach ...
ich fühle mich noch immer in der lage darüber selbst entscheiden zu können, wann ichs will und wann nicht, vor vor gut 2,5 jahren hab ich auch n jahrlang garnciht geraucht weil meine freundin das wollte.... nagut so ab und zu mal (das war dann in einem jahr vll eine schachtel^^) ... aber mir sind da andere dinge eben wichtiger :>

So wars bei mir früher auch, vor etwa 15 Jahren. Und so hätt ichs auch gern wieder. Wenn du das ewig so durchziehen kannst, bist du ein glücklicher Mensch. :)

ich bin halt ein merkwürdiger mensch^^

Ich kann mich total mit alkohol zuschütten dass ich vom abend nichts mehr weiss, aber es ist ncoh nie vorgekommen, dass ich anfange zu lalen doer dass man mich nciht mehr versteht .... auch laufen ging immer ....ich fang nie an zu torkeln und auf meinem 18 war dies auch der fall : ich wusste von ncihts mehr und meine mutter meinte am nächsten tag "so voll warst du ja auch nciht" also kam ich ihr nciht voll vor und ich weiss von garncihts ^^

ich denke einfach ich bin nicht so anfällig,
da ich nüchtern rauchen fast überhaupt nicht mag kommt das auch nur selten in frage

Ich kann mich total mit alkohol zuschütten dass ich vom abend nichts mehr weiss, aber es ist ncoh nie vorgekommen, dass ich anfange zu lalen doer dass man mich nciht mehr versteht .... auch laufen ging immer ....ich fang nie an zu torkeln und auf meinem 18 war dies auch der fall : ich wusste von ncihts mehr und meine mutter meinte am nächsten tag "so voll warst du ja auch nciht" also kam ich ihr nciht voll vor und ich weiss von garncihts ^^

K.O. Tropfen mein guter Freund :kek

Back