Ich habs gepackt

Reaction score
0
Endlich nach 5 harten jahren hab ich meinen Hauptschulabschluss gepackt
es waren 5 nette jahre jetzt gibts gleich noch die abschlussfeier und dann wird ausgschlafen :D

danke für die glückwünsche^^

ich geh nach koblenz auf eine weiterführende schule und mach dort dei mittlere reife
wenn ich das gut gemacht hab mach ich auch noch das Abi^^

viel glück, hab auch über diesen weg mein abi gemacht ;)!

P.S. Feier schön!

Zum Hauptschulabschluss gratuliert man nicht, dass kann man eher bedauern, denn nun kommt die Zeit wo man richtig klotzen muss.

Warum ich so hart bin? Ganz einfach, ich habe die Scheiße selbst hinter mir. Null Bock Phase bis zu 10. Klasse, dann den ollen erw. Hauptschulabschluss bekommen. Damit bekommt man keine anständige Ausbildung. Wärend andere nachm Real oder Gym Abschluss bereits ihre Ausbildung oder ihr Abitur gemacht haben, musste ich 2 Jahre durch die Handelsschule gehen und konnte erst dann, mit viel Mühe und Schweiß, eine Ausbildung zum Bürokaufmann machen.

Gut, wenn man Einzelhandelskaufmann bei Aldi oder Penny machen will, tolle Sache aber damit verdienste keine Kohle :ugly

"Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon." - René Descartes

Ist schon recht passend. Folgende sind hier eher angebracht:

"Faulheit findet alles zu schwer, der Fleiß mach alles leicht." - Johann Jakob Engel

"Der Mensch kann unendlich viel, wenn er die Faulheit abgeschüttelt hat und auf sich vertraut, daß ihm gelingen muß, was er ernstlich will!" Ernst Moritz Arndt

"Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte." - Noël Coward

ABER: Dein Abschluss ist immernoch besser als keiner, von daher bin ich nett und sage gratz^^

ahaha, versuch mal einzelhandelskaufmann mit nem hs-abschluss zu bekommen... die wollen alle mindestens guten real haben. das geilste war ne firma die wollte abi haben. ich habe mir die mal alle durchgeguggt bei meiner suche nach nem ausbildungsplatz.

@hellblue
ich hoffe du machst noch mindestens den realschulabschluss, sonst hat du nur ne zukunft im handwerklichen bereich. und da auch net so richtig. mit nem hs-abschluss hat man heutzutage fast keine chancen mehr.

Wenn du alles dafür tust, wirst du's auch schaffen
Aba du musst dich jetzt sehr reinhängen
Hast viel nachzuholen
Was du bisher in der Hauptschule gemacht hast, is auf'm Gymi grad mal die 5. Klasse (zumindest ist das bei mir in Bayern so)
Wie Crash schon gesagt hat, musste etz richtig klotzen, aba es liegt selten daran, dass man zu dumm ist, sondern nur daran, dass man zu faul is :p

Also häng dich rein :top

gratz... :)

btw ich hab auch meine mittlere reife mit Q vermerkt =)

Diese Firmen möchten sich meist Nachwuchsführungskräfte heranziehen ;)

aber keiner mit abi will einzelhandelskaufmann/frau werden. und nachher bei c&a die wäsche einräumen.

glückwunsch und viel erfolg bei dem, was dich noch erwartet.

Ob man dazu gratuliert?
Nichts für ungut, aber ein Hauptschulabschluss schafft fast jeder
auf den notendurschnitt kommts wohl an^^

die laber säcke wo labern mitm hauptschulabschluss bekommt man nix ... so ein schmarren

also hier im Allgäu bekommt man mitm guten QA ne gute ausbildungstelle in allen handwerklichen bereichen ... also wars vor 5 jahren hier aufjeden fall so und jetzt sind fachkräfte ncoh mehr mangel bei uns das heisst es müsste noch leichter sein ... wenn ich so meisterprüfungen und techniker prüfungen von mir anschaue lächerlich ... die waren vor jahren um einiges schwerer

die laber säcke wo labern mitm hauptschulabschluss bekommt man nix ... so ein schmarren

also hier im Allgäu bekommt man mitm guten QA ne gute ausbildungstelle in allen handwerklichen bereichen ...

Mag ja sein dass es bei euch anders ist, hier is es definitv der Fall und ich spreche nicht nur aus eig. Erfahrung, sondern auch von Kumpels und Bekannten.

Es gibt regionale wirtschaftliche Unterschiede und mit nem Hauptschulabschluss siehts heut zu Tage düster aus.

In den Nachrichten kommen doch immer wieder Berichte darüber, dass die Hauptschüler die Bewerbungsanforderungen nicht erfüllen und 2-3 Jahre brauchen, um einen Ausbildungsplatz zu ergattern.

Herzlichen Glückwunsch! :Prost

Diese Firmen möchten sich meist Nachwuchsführungskräfte heranziehen ;)

Viele Firmen wollen heutzutage so gut wie nichts mehr darin investieren ihre neuen Mitarbeiter anzulernen (wie es früher mal üblich war), stattdessen heult man lieber über ach so schlechte Bewerber und den angeblichen Fachkräftemangel rum und stellt völlig überzogene Anforderungen an die Bewerber. :o

wieso hast du mit 15 schon einen hauptschulabschluss ???!!! den bekommt man doch erst nach der 10 Klasse oder etwa nicht...

Back