) deswegen findschs etwas krass so über den film herzuziehen...Original geschrieben von Psycho Joker
Der Film ist einer der dümmsten, langweiligsten, uninteressantesten Filme die mir dieses Jahr untergekommen sind. Die Story ist absolut klischeehaft und langweilig, Will Smith ist lächerlich pseudo-cool und die ganzen Elemente, Szenen und Einstellungen, die von Matrix geklaut wurden, machen den Film auch nicht besser.
Und dass sie das ganze mit einem Titel belegen, der von einem Buch von Golden-Age-Science-fiction-Übervater Isaac Asimov geklaut ist (der für intelligente, philosophische und vor allem anti-klischeehafte Robotergeschichten bekannt war), ist für mich eindeutig die Höhe der Dreistigkeiten. Ich plädiere dafür alle für den Film Verantwortlichen am Tag der Weltrevolution standrechtlich zu erschießen.
der film hat klasse, zwar teils bisschen wacklige story, aber er ist auf jeden fall perfekt gemacht! unbedingt anschauen!!!Original geschrieben von Figo
I'Robot schau ich mir net an, is so unrealistisch O_o

Original geschrieben von Psycho Joker
Ja, Jurassic Park find ich auch gut. Aber der Film bezeiht seinen Wert von der Orginalität und dem regietechnischen Können von Spielberg, den guten Effekten und dem sehr guten Soundtrack. Also da ist die Inszenierung gut genug um eventuelle Schwächen zu übertünchen. Zudem hat er inhaltlich durchaus gute Ansätze und ist orginell. Eine Verfilmung muss isch nciht an die Vorlage halten um gut zu sein. Bestes Beispiel: Kubrick's Version von "The Shining". Ist teilweise Lichtjahre von der Romanhandlung entfernt und darum (und dank des Genies eines Stanley Kubrick) auch um Lichtjahre besser.
.

Original geschrieben von anunknownperson
ich habe nichts weiter zu ich roboter zu sagen das thema langweilt mich nur die eine mopistische phrase da - sommerkino -die ist eine überlegung wert
.Original geschrieben von mope7
"[...]muss sich nicht an die vorlage halten[...]" und trotzdme verteufelst du mit dem gegenteiligen argument weiter oben nen film zu dems heute erst die vorpremiere gibt ? O_o
und zu jp: der film überzeugt durch die effekte und den soundtrack, da haste recht - durch sonst aber nichts - das hat nichts mit originalität (Das hatten bei gott schon andere filme) noch mit regieteschnichen können zu tun... konnte die romanvorlage noch mit einer durchdachten (und leicht durchgedrehten), spannenden und voralem: realitishc wirkenden story und der warung vor dem missbrauch der technik trumpfen, so ist die handlung in jp vollkommen fürn popo... die darstellung der einzelnen charaktere ist sehr unausgegoren und überhaupt stehen die dinos als hauptdarsteller im mittelpunkt - menschen gucken nur dolle oder rennen vor den bösen dinos weg.. und die beiden kinners sind die klischeehaftesten dumbatzen aus der nachbarschaft die man sich vorstellen kann.... aaaaaber: in diesen film ist man auch nicht wegen der story, sondern eben wegen den spezialeffekten und der atemberaubenden optik und dem sinnlosen kräftemessen "mensch vs urzeitechse" gegangen
jp ist ein sommerkino film der obersten güteklasse - merh allerdings auch nicht
btw, den ersten trailer zu king arthur habe ich auch mit tränen in den augen "bestaunt" und mich angewiedert weggedreht Oo
Original geschrieben von Psycho Joker
Es ist ein Unterschied ob ein Film sich nicht genau an die Vorlage hält oder ob er die Vorlage geradezu pervertiert wird. American Psycho, Starship Troopers, Fight Club... das sind alles Filme, die sich nicht an die Vorlage gehalten haben und trotzdem sehr gut sind. Das kann man doch nicht wirklich mit einem Film vergleichen, der von der "Vorlage" nur den Titel übernommen hat und dessen grundlegendes Story-Element das totale Gegenteil von dem ist, was der Autor der "Vorlage" im Sinne hatte.
natürlich war ein in Jurassic Park die Dinosaurier die Stars, geht ja kaum anders. Mit Originalität mein ich, dass der Film nicht irgendwelche anderen Filme kopiert, was bei Jurassic Park der Fall war, da er zu dem Zeitpunkt ziemlich einzigartig war.
Guck dir nur mal den Trailer zu "I, Robot" an, wirkt auf mich wie ne schlechte Mischung aus Terminator, Matrix und Will Smith-"Mann, bin ich cool"-Selbstaufblähung.
Selbiges gilt für Troja (also nicht das mit Mischung aus Matrix und Terminator): Ein bisschen Gladiator, ein bisschen Herr der Ringe und ein bisschen "uuuuuuh, guckt mal wie toll Brad Pitt ist". Zudem wurde durch die Änderung einiger zentraler Storyelemente die Geschichte umgekrempelt und verdreht.
Jurassic Park bleibt, soweit ich das sehe, der zentralen Intention des Autors treu. Bei American Psycho ist diesauch der Fall, sogar bei The Shining bleibt der zentrale Aspekt weitgehend bestehen.
... jo glaub auch der rulzZ ab... muss noch rein 

.
(

...