Hotkeys in SupCom 2

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Täuscht mich mein Eindruck aus der Demo, dass man eigentlich im Vergleich zu C&C 3 nur wenige Hotkeys braucht? Wie ich finde, zu wenige.

Was ich als wichtig betrachte sind momentan:
- Strg und Zahl zum Gruppieren
- H für die nächste Fabrik
- Strg und A / S bzw. L für alle Einheiten eines Elements
- Strg und Z für alle Einheiten desselben Typs anwähöen
- Strg und X für das Auswählen sämtlicher Einheiten
und das wars?
mir kommt das nicht so anspruchsvoll vor

Da ich nur die Demo von SupCom 2 kenne, würde ich mich über einige Meinungen zu meiner Sicht freuen.
 
Hab es mir noch nicht so genau angesehen. Werde meinen Senf später dazugeben. ;)
 
was für hotkeys benutzt du denn in c&c3?

q und w für alle einheiten, die f-tasten zum bauen, strg und zahlen für gruppen, leertaste zum springen und vielleicht mal strg+f für ne fähigkeit.

also viel mehr ist das auch nicht :P
 
durch das Bauen braucht man schon recht viele Hotkeys, man sollte sich merken, auf welcher F-taste welches Gebäude ist und kann, wenn man geschickt ist, sehr schnell zwischen den einzelnen baumenüs etc. switchen
aber man wendet sie beim Bauen eben recht oft an
d fürs Rückwärtsfahren hast du vergessen, dann hast du noch R fürs Reparieren (wobei man das irgendwie in Sup Com auch hat) und X für Strom, Y zum Verkaufen
ich kann mir nicht so gut vorstellen wie man in Sup Com 200 apm oder mehr sinnvoll nutzen kann

mir kommt Sup Com langsamer vor - euch auch? Man hat doch mehr Zeit und kann auch vieles über Menüs machen, oder nicht?
 
Misst man den Anspruch von Strategiespielen denn an Hotkeys? Ist doch gut wenn man nicht soviele benötigt, steckt man die freie Zeit eben in Unit control ^^
 
Back
Top Bottom