- Joined
- Apr 16, 2003
- Messages
- 4,307
- Reaction score
- 0

Gestern habe ich mich dazu hinreissen lassen, mich mit freunden auf die einladung eines kumpels hin zu so einer hip-Hop-Jam zu bewegen. wir kamen da gegen 23 uhr an und mir fiel spontan die kinnlade auf die schuhe.
das war ein laden von der größe einer dorfkneipe, gefüllt mit ca. 150 angesoffenen hip-hop-teenies, wovon nicht mal ein drittel weiblich war. Wir haben also auf einen schlag den altersdurchschnitt und frauenanteil immens hoch gebacht...
Auf der Bühne kasperten gerade zwei Jungs um die 18 herum die sich gegenseitig mit unverständlichem Zeug übers mikro anbrüllten. Hinter denen hüpften zwei halbnackte blondinen zu den zwei oder drei vorhandenen takten herum und geilten das hiesige publikum auf, das sich johlend gegenseitig auf den füßen trampelte.
kaum war die tanzeinlage erledigt wurde der raum erschreckend leer und der 2künstler" nach diesem bombastischem auftritt wuße weder die reihenfolge seiner lieder noch seine eigenen texte... er versuchte sich mit "freestyle" aus der misere zu retten und rülpste nichtssagend ins mikrofon.
So, das war ein sehr.. äh. lustiger abend. Sinnlos, aber lustig

Und jetzt erklär mir bitte nochmal jemand den sinn und zweck von deutschem hip-hop...

