Hilfsguide: Wie erkenne ich, ob der Gegner maphackt

Wenn ich bei denen in der QA gesessen hätte, dann hätte ich das ganz klar als Bug klassifiziert.
 
Bugusing ist für mich z.B. der Scudstormbug oder der Abwurfzonenbug z.B.
Auch, dass die Terrorcars nicht am Dozer explodieren, wenn der Dozer von
ihm wegfährt und man dann den Terrorcar vergessen kann - DAS sind Bugs.

Aber gut, ist halt Ansichtssache und tut eigentlich auch nichts zur Sache,
da man das eh nur dann braucht, wenn man kein MH benutzt.
 
Aber gut, ist halt Ansichtssache und tut eigentlich auch nichts zur Sache, da man das eh nur dann braucht, wenn man kein MH benutzt.

Und da ja eh so gut wie alle cheaten braucht das auch keiner :ugly
 
Aber gut, ist halt Ansichtssache und tut eigentlich auch nichts zur Sache,
da man das eh nur dann braucht, wenn man kein MH benutzt.



Der Satz hört sich fast so an, als würde man davon ausgehen, dass fast alle anderen maphacken.

Waypointscout, so hat mir einer von egc erklärt, kann man sowieso nur als Chinese gut machen; und dann auch erstmal nur feststellen, ob der Gegner USA/china oder Gla sein kann.
Auf FallenEMpire scheint das aber auch nicht so einfach zu sein, wie mir gesagt wurde.
Da ich keine 1v1 spiele, hätte ich davon eh keinen großen vorteil. Eher den Nachteil, dass mein Baseaufbau unter dem Wayointen leiden müsste.

UNd man muss es auch wirklich eher als Bug sehen.
Ist es vom SPielersteller gewollt, dass man mit "Wegpunkten von Gebäuden" erkennen kann, ob der Gegner was im Schwarzen gebaut hat?
WOhl eher nicht......
 
:S
wiesp sollte man nur als chineese gute scouten können? du kannst das genauso gut mitn usa und gla.
du kannst festellen ob er frnt wf geht oder nich du kannst gucken obs gla is oder usa :() kannste getarnte gebäude mit sehen bzw gucken ob an flanken tunnel gebaut werden.
 
waypoint scouten machste mit dem hq wärend du deine base aufbaust...da verliert man kaum an zeit :)
 
:S
wiesp sollte man nur als chineese gute scouten können? du kannst das genauso gut mitn usa und gla.
du kannst festellen ob er frnt wf geht oder nich du kannst gucken obs gla is oder usa :() kannste getarnte gebäude mit sehen bzw gucken ob an flanken tunnel gebaut werden.

mit USA scouten?
Das decke ich persönlich durch Drohnen und Scans ab ;-P
 
Und mit GLA muss man mit 5 Workern überall bauen so dass man für Waypointscouting auch keine Zeit hat. Mal ich persönlich nicht. Ich mache das nur mit China mit den Waffenfabriken. Bis ich die baue stehen auch vom Gegner schon die Supplies so dass man auch ordentlich waypointscouten kann und auch ziemlich sicher sagen kann, was der Gegner ist.
 
Wenn ich Chinamirror habe und auf Mitte gehe, scoute ich mit meinem Supply oder
meiner Kaserne, ob mein Gegner auf auf Mitte geht.

Die_Matrix said:
Der Satz hört sich fast so an, als würde man davon ausgehen, dass fast alle anderen maphacken.
Nein, so war das nicht gemeint. Mit diesem Satz wollte ich eigentlich wieder back 2 topic
kommen. Außerdem meinte ich damit, dass diejenigen, die Maphack haben, sicher nicht
noch Waypointscouting betreiben werden:ugly.
 
Da habe ich ja mit meiner Bemerkung hinsichtlich des Waypointscouting wieder heftige Diskussion ausgelöst.
Naja, für mich isses klar - es gehört einfach dazu.
Ich machs aber selber eher selten.
 
Waypointscout, so hat mir einer von egc erklärt, kann man sowieso nur als Chinese gut machen; und dann auch erstmal nur feststellen, ob der Gegner USA/china oder Gla sein kann.

waypoint scouten machste mit dem hq wärend du deine base aufbaust...da verliert man kaum an zeit :)

beides falsch imo.
man sollte es au mit gla machen. Denn wenn man terrorcars geht ist es imo zB besser...

...das entfernte zu nehmen wenn der gegner gla ist
...das nahe zu nehmen und zum entfernenten supp des gegners zu fahren wenn er china is

Mit China sollte auch nach dem hq sell mit waff&nachschublager gescoutet werden. Dann sieht man ob der chinese mitte geht, der usaler noeco bo macht, ob ein air fasttecht oder man kann auch mal ein flugfeld erkennen wenn man sich mühe gibt :)

hier nochmal eine kurze einführung



btw:
Es war aber nicht dafür gedacht zu schauen wo und was gebaut wird.

Bei einer Umfrage hier kamen die User zu dem Entschluß es ist Bugusing...

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=49609

nur 47% der user haben mit "ja" gewählt dass es ein bug ist - das nenne ich keinen entschluss. Außerdem ist das weder repräsentativ noch haben da wirklich leute gevotet die erfahrung damit haben....
und nebenbei ist es egal ob es ein bug ist. Es bringt taktische tiefe und trägt mehr zum balancing bei als das es schadet... :)
 
Last edited:
Es geht sich hier NICHT ums Waypointscouten, sonder darum zu erkenn ob der Gegner MH nutzt.

Aber trotzdem:

47% sind noch immer mehr als die 29% die dagegen gestimmt haben.
Es sollte auch nur zeigen das die Mehrheit der User HIER auf dem Board
es als Bugusing sehen.Was anderes wurde nicht gesagt.

Interessant das : bAshTi, BlauAufmBau, bnY, CoN-Queror, Die_Matrix, Dr@GoN, FinSHeR, FiX, Freezy, Ghosttalker, HAQUE, MacBeth, MaKauTZ, Masher, mZli, Nickel, No^PaNiC^-, Osbes, sp3edster, StyleLiga, xezon alle keine Ahnung davon haben.

Es ist nicht egal ob es ein Bug ist. Nur das du so denkst heisst nicht das es so ist.
Es stimmt aber natürlich das diese Umfrage keinen Einfluss drauf hat ob es als Bug
eingestuft wird oder nicht. Es zeigt nur wer auf solche Methoden wohl nicht zurück
greift.
Es wird aber wohl eher nicht zum Balancing beitragen, noch zur Tiefe :z

So, und jetzt alle bei dem für diesen Thread richtigem Thema bleiben....

Es geht sich darum wie man erkennen kann ob der Gegner Maphackt!
 
ich seh es wie danji mit dem waypointscouting :)

dadurch hab ihc im game gegen lock-on gewusst das er gla ist als ihc mit inf auf fast helix ging...und 2 TH zur mitte schicken konnte um die terrorcars abzufangen :)

bugs sind eher sachen wie scudbug abwurfzonenbug oder die terrorcars, das sie nicht explodieren...oder das man keinen BB ausladen kann...
 
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