HILFE zur kaufentscheidung.. sennheiser kopfhörer

Reaction score
5

also, gleich ma vorweg: bitte nur posten, wer sich auch bissal mit auskennt... bringt mir nix, wenn ihr eins der beiden produkte besitzt und das in höchsten tönen lobt, obwohl ihr das anner noch nie in der hand hatet...

ich brauch endlich mal neue kopfhörer... und da ich mit sennheiser bis jetzt IMMER SEHR GUTE erfahrungen habe, will ich natürlich wieder was von dieser firma...
soll nich alzu heavy sein, da die dinger nur mal an die kleine anlage (die große hat schon richtig schöne [und teure >_<] kopfhörer ;) ) und anen pc sollen..

zur auswahl stehen:

Sennheiser hd 495 (silver)
04708_pro2.jpg

und der Sennheiser hd 497
05179_pro2.jpg

vom preis her nehmen sich die beiden eigentlich nichts... aber die testurteile sind sehr sehr unterschiedlich... bei der zeitschrift is der gut, in dem online artikel der anner etc....

entscheidend ist eher die klangqualität und vorallem der tragekomfort ! (beim silver sind die ohrmuscheln komplett ausgeschäumt, ich hat sowas noch nie an *g*)... also ne 37 stunden lan, bzw weekends mal 3-4 stunden mucke am stuck hören sollte schon ohne schmerzen gehen.... (beim gamevoice headset z.b. fangen einem nach 2-3 stunden an die ohrwascheln und am anfang von ihnenohr was weh zu tun, weil die einfach scheisse aufliegen und grottig ausgeschäumt sind)...und wegem kabel... hm... 2 stück oder einseitig... eigentlich egal

ich tendier jetzt schon eher zum 495er, aber trotzdem...
wer kann mir a bissal weiterhelfen ? :)

Last edited:

hm, scheint nichso, als ob mir jemand helfen könnte :(

egal, morgen mal jeweils ne halbe stunde probehören.. wenns die in userer scheiss kaffstadt überhaupt gibt >_<

ich hab nen kumpel der auch nur sennheiser hat aber mir taugen die von der passform her nich :( drum sorry bin bei kopfhoerern auf phillips festgefahren

hi mopel
ich hab die sennheiser HD 200
die sind absolut geil
bin sehr zu frieden damit
kaum geräusche von aussen,super klange,nur zu empfehlen;)

der hier ?

04478_pro2.jpg

cool, der is geschlossen und hat ne 1a abschirmung... k, werd ich dann morgen auch testen.. bor, 1,5 stunden im muckeladen *g*

danke jörg ^_^y

Last edited:
ja
genau der,der is echt klasse,wenn du noch frage über ihn hast:) stell die ruhig,hab ihn gerad auch an:pp:D

wie schwer is das ding (also nit gramm, sondern isa leicht oder so :D)

wie hoch is der anpressdruck (also wie stark der auf die ohren presst)

wie lang ises kabel

uuuund wie isen der sound ? kommen tiefen und hören klar raus ? @_@ (hör ich ja auch dann morgen, aber die dinger hams mir jetzt angetan :D)

achja, wie lang haste das teil am stück mal angehabt ?

edit: hört man noch IRGENDWAS von außen, wenn man die dinger an hat ? oder kann man sei mudda weiterlabern lassen und bekomtm nix mit ? :D

k, war grad auf der website von sennheiser

kabel hat 3m, reicht aus...

aber was geil is...

dat ding hat ne impedanz von 64 ohm !!! normal sinds 32 @_@

so, der hd 490 fällt schonma weg... bin echt ma gespannt auf den 200er @____@

1. die kopfhörer sind sehr leicht,du merkst die kaum
2. der druck is super,bzw er is net spürbar,wenn du die länger anhast,also ca 20min und mehr,dann merkst kaum noch dass du welche anhast
3. ca 3m denke ich
4. sound is super klasse,kannst alles durchhören in bester quali
hab ich ausprobiert,mit klassik,hartes zeug,schnelles etc etc is alles klasse
5. am längsten glaube ich 6 stunden
6. du hörst nur wenn du sie aufhast schon sehr wenig,bei uns is grad sturm,davon hör ich kaum was,aber wenn du erstmal musik oder töne hast,dann hörste keine ätzendes gekrächze deiner mutter mehr,weiss ich aus eigener erfahrung;)

hol sie dir,sind preiswert und sehr gut,habe sie damals für 140 € geholt,isn jahr her ca.

wuah, ich bin überzeugt... geschlossenen geb ich dann doch dne vorzug vor offenen...

geilo ^_^y

nochma herzlichsten dank jörg !

morgen sofort alle shops abklappern :D

kein problem,wirst bestimmt zufrieden sein mit denen,hoffe mal dass ich nur geld von denen bekomme wegen verkaufen eines produktes;) lol viel spass beim kaufen und hören:)

hier vonner HP

Der HD 200 Master sorgt für druckvolle Dynamik und ist dank seiner guten Abschirmung ein idealer DJ-Monitor-Hörer. Sein leichtes Design und sein perfekterTragekomfort sind ideal für lange Abhörzeiten

Last edited:

sodale... ich hab die hd200 grad auf und zieh mir covergirl von groove coverage rein...

GEIL, meine ohren ham noch nie so vibriert :D

echt stark die teile, seit 5 stunden auf und man merkt gar nichts ^_^

geilo geilo geilo.. hat sich jeder einzelen ecu gelohnt :)

senheiser is führend was kopfhörer angeht, damit kann man _eigentlich_ nix falsch machen. Vom design her gefallen mir die ersteren besser.

Ich hab die hier, sony mdr-cd580, hauen derb rein kann ich dir sagen ^^. Daten stehen dabei

Back