- Reaction score
 - 5

also, gleich ma vorweg: bitte nur posten, wer sich auch bissal mit auskennt... bringt mir nix, wenn ihr eins der beiden produkte besitzt und das in höchsten tönen lobt, obwohl ihr das anner noch nie in der hand hatet...
ich brauch endlich mal neue kopfhörer... und da ich mit sennheiser bis jetzt IMMER SEHR GUTE erfahrungen habe, will ich natürlich wieder was von dieser firma...
soll nich alzu heavy sein, da die dinger nur mal an die kleine anlage (die große hat schon richtig schöne [und teure >_<] kopfhörer
 ) und anen pc sollen..zur auswahl stehen:
Sennheiser hd 495 (silver)
	und der Sennheiser hd 497
	vom preis her nehmen sich die beiden eigentlich nichts... aber die testurteile sind sehr sehr unterschiedlich... bei der zeitschrift is der gut, in dem online artikel der anner etc....
entscheidend ist eher die klangqualität und vorallem der tragekomfort ! (beim silver sind die ohrmuscheln komplett ausgeschäumt, ich hat sowas noch nie an *g*)... also ne 37 stunden lan, bzw weekends mal 3-4 stunden mucke am stuck hören sollte schon ohne schmerzen gehen.... (beim gamevoice headset z.b. fangen einem nach 2-3 stunden an die ohrwascheln und am anfang von ihnenohr was weh zu tun, weil die einfach scheisse aufliegen und grottig ausgeschäumt sind)...und wegem kabel... hm... 2 stück oder einseitig... eigentlich egal
ich tendier jetzt schon eher zum 495er, aber trotzdem...
wer kann mir a bissal weiterhelfen ?

Last edited: 

p