Hi Leuts 64-Bit System

Reaction score
0
Hi Leute ich hab mal ne Frage könnt ihr mir was sagen über das neue 64-bit system ?
Ich sag schon mal danke ^^
Ich weiß das ihr des könnt leutz ^^

Ich liebe präzise Fragen.....da gibt es immer soviele Antwortmöglichkeiten:kek

Und hau mal einen Mod an wegen verschieben, ist eher Technik Egge

.oO

- falsches forum (für was meinste steht da unten "technik-ecke" und warum sind da ganz viele threads die sich auch um dne pc drehen ?)
- jo, die frage is... merkwürdig -.-
- google ? 64bit prozzis gibts schon lange (amd), ein betriebssystem für den heimanwenderbereich lässt noch auf sich warten und anwendungen sowieso.
--> erst googlen, da steht soooooooooooooo viel

alternativ dazu: wikipedia --> http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit

der vorteil eines 64 bit systems im gegensatz zu einem 32 bit system besteht darin dass ein 64bit system 32 bit mehr hat.

deamon said:
der vorteil eines 64 bit systems im gegensatz zu einem 32 bit system besteht darin dass ein 64bit system 32 bit mehr hat.

Sorum hab ich es noch gar nicht betrachted.^^ .....aber ist es auch bei serieller Verarbeitung schneller?:? Müssen dann ja auch 32bit mehr übertragen werden.....:kek

mope7 said:

- google ? 64bit prozzis gibts schon lange (amd), ein betriebssystem für den heimanwenderbereich lässt noch auf sich warten und anwendungen sowieso.

*meep* Also ich würd MacOSX, Mandriva und SUSE Linux schon als Heimanwenderbetriebssysteme bezeichnen. O_o

Eine 64 Bit-Edition von Windows XP gibt es auch schon, auch wenn deren Unterstützung im Vergleich zur normalen 32 Bit-Version zur Zeit..sagen wir..suboptimal ist.

ein 64bit system kann größere unix zeitstempel erzeugen :D ( welch ein glamouröser vorteil ^^ )

Ja das is ja alles schon richtig, aber ich sollte mal des hier rein setzen, weil mein Infolehrer mir nicht geglaubt hat das jemand antwortet und eine erklärund dazu gibt und es genau erklärt ^^ ;)

dann hat dein lehrer wohl gewonnen, schließlich verweisen wir lediglich auf erklärungen und erklären es nicht selbst ^^

ich halte es aber auch für unnötig dinge zu beschreiben, die eh schon beschreiben worden, es sei denn man passt den text auf den leser an, damit er zb leichter verständlich ist.

habt ihr auch über was gewettet ?? wir haben unseren info lehrer mal beauftragt nen kasten bier zu besorgen ^^ ( was er dann auch getan hat :> )

Gib deinem Lehrer am besten Mal die URL von Wikipedia, dann kann er erst einmal recherchieren bevor er dich dumme Fragen stellen läßt. :D

http://de.wikipedia.org

Den größten Vorteil von 64-Bit-Systemen sehe ich noch darin, dass diese auch mit über 4 GB RAM keine Probleme haben, deswegen haben sich 64-Bitter auf dem Servermarkt längst etabliert. Für normale Heim- und Büro-PCs dürften 4 GB RAM aber wohl noch locker ausreichen.

Ansonsten sehe ich höchstens in der Auslastung von 64-Bit-Prozessoren einen Vorteil. Ein moderner AMD64-Prozessor dürfte mit auf 64-Bit optimiertem Betriebssystem nebst dazugehöriger Software rund 20 % schneller laufen können als mit 32-Bit-Software. Zumindest ist das bei 64 Bit-Linuxen der Fall.

auf allgemeine fragen bekommt man in internet foren doch sowieso nur 3 antworten:
1. SuFu
2. google
3. RTFM
(4.fyad)

@touji: der großteil der user hat noch nie was anderes in der hand gehabt als eine windoof oem version und hat selbst da null ahnung, deswegen denke ich schon dass man das so sagen kann ;)

@deamon: weils bei so fragen wirklich so is, dass die leutz die antworten selbst google benützen und inenrhalb von sekunden ihre antworten haben .oO

Back