Heutiger onCup

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Wer gewann denn den heutigen onCup?

Unverdient.

Glückwunsch an Dackel

das waren extrem spannende Finalspiele, hat mich beim zweiten Mal gewundert, wie mr yuri sich noch fangen konnte nach diesem Anfang,
ich hätte auch nicht zweimal dieselbe Taktik erwartet

schade halt nur, dass man nicht viele Einheitentypen gesehen hat, aber waren actionreiche Schlachten
im late game hat NOD dann einfach keine großen Möglichkeiten mehr, das einzige sind Obelisken

aber wieso soll Dackel unverdient gewonnen haben, mr yuri?

Und wo kann man sich diese Spiele anschauen?

Wie ist die Webadresse von diesem On-Cup bzw. dem Tunierbaum?

Was waren die Preise?

Und wieso schreiben hier alle Zahlen hinter ihre Posts :D?

Hab mir grad mal die Replays angeschaut. Waren beide eigtl. ziemlich schöne und teils recht knappe Games. Gerade das Match auf TD hätte auch anders ausgehen können... ich war überrascht, wieviel Yuri doch mit einer Tank-Armee reißen konnte.
Wahrscheinlich kann man gegen GDI wirklich nur mit Rumgelame (Obelisken) gewinnen (siehe mein 3. gegen Technique), wobei eine etwas andere Unit-Zusammenstellung im Lategame deine Chancen hätte verbessern können (Vertigo, Beamcannons...) MrYuri... Aber das ist natürlich alles leichter gesagt als getan. Hab ja selbst nix auf die Reihe bekommen ^^

Dass man mit Nod im lategame nix reißen kann, halt ich für nen Gerücht ^^... Wenn man's klug anstellt, hat man das Laserupgrade bevor GDI die Railguns hat und überrennt so den Gegner.

gratz an Dackel
*tröst* an Yuri :D

Dass man mit Nod im lategame nix reißen kann, halt ich für nen Gerücht ^^... Wenn man's klug anstellt, hat man das Laserupgrade bevor GDI die Railguns hat
Eben nicht, denn Pitbulls + Engis > Skorps + Shadow Teams. Auf TA bist du - normalerweise - nur am verteidigen gegen GDI, und versuchst, deine Base gegen Pitbulls abzudecken. Dumm nur, wenn die Pitbulls irgendwann das Upgrade haben und dann die Mamuts kommen.

Auf Dustbowl darf man den GDI schlichtweg nicht expandieren lassen. Expandiert er und es herrschen gleiche Verhältnisse in Sachen Mapcontrol/Eco, verliert man, denn GDI-Einheiten > Nod-Einheiten.

Gegen Mass-Pitbulls Vertigos zu bauen ist Selbstmord, da man dadurch zum einen weniger Tanks hat, Pitbulls die Vertigo-Kontereinheit sind und zum anderen es dem GDI ziemlich egal ist, ob man ihm sein Techzentrum zerstört, da er ja auch 5 neue bauen kann.

Dank Sonic-Emittern ist ein Angreifen der gegnerischen Expansion kaum möglich. Gleichzeitig kann der GDI überall auf der Map mit Pitbulls attackieren.

Bin gespannt, wie es nach dem Patch ausschaut, aber derzeit gewinnt für gewöhnlich immer der GDI-Spieler, sofern er denn gut spielt ;)

aber wieso soll Dackel unverdient gewonnen haben, mr yuri?
http://www.united-battlezone.de/private/mryuri/a-losers.jpeg

Last edited:
Ja, wenn er gut spielt, dann bleibt dem Nod-Spieler echt nur das Rumlamen mit Oblisken...

alles fürn arsch

ich entschuldige mich nochmals das ich depp dackel einfach so gewinnen lassen hab durch meine eigenen fehler auf td :P aber ich habe keine ahnugn wie die andern gegen dackel verlieren konnten ohne eine map zu holen ^^

Back