hat man gegen diesen rush eine chance?

Status
Not open for further replies.
Joa so ist das Leben.

Für gewöhnlich muss da auch der glaler gewinnen egal welcher general er ist =)
Joa aber wenn Usa erstmal alles hat also Fire Bases diverse Upgrades etc ist eigentlich für jede Armee schicht im schacht
 
Original geschrieben von U2k
naja, da ich eigentlich fragen wollte, ob es auch nur im geringsten möglich ist mit air nen guten gba-ler platt zu machen poste ich mal hier zu...

strategie bezieht sich sehr auf TD...
gegner macht doppel waff fab... 1 jeep zum scouten... dann wenn er sieht, dass ich mass comanches baue... geht er nur noch auf vierlinge... und schickt sie ohne zu warten sofort in meine base... wenn er schnell ist, hab ich bis dahin grad mal 2 helis ohne upgrades... die haben gegen 2 vierlinge noch keine chance... dann kommen mehr vierlinge... helis gehen kaputt... brauchen länger...

also ich red hier nicht von noob - gla lern ich hab gesehen, wie presl blueman damit gebasht hat... blue hatte nicht die bohne einer chance mit mass comanchees... NIX!

presl baute da sogar seine komplette base in der mitte auf...
naja und wenn ich humvees baue... macht er da er ja scoutet mit 1. jeep nur noch jeeps... dann hab ich mit humvees keine chance mehr...

meiner meinung nach kann der gba ler wenn er schnell ist jeden luftwaffengegner plätten.... zumindest auf td!

Der GLA Spieler hat denn keine Chance wenn der AIR Gamer Geschützstellungen baut und sich so ein wenig Zeit verschaffen kann. Sobald er genug helis hat, ist das kein Prob mehr, wie man ja weiß....
Außerdem merkst du ja wenn er scoutet, und denn kannste deine Taktik schon noch ändern. Desweiteren kommt der erste Jeep auch rech früh, das du möglicerweise noch eine WF beim Bau abbrechen kannst...und die Taktik ändern kannst...

Greetz
Wisler
 
naja, wenn ich nachdem ich 2 air fields hab auf firebases gehe, fehlt mir geld für comanchees... und das problem ist ja nunmal, dass man mit den 1. 2 comanchees keine chance hat... taktik umstellen ist für usa sicherlich am schwersten... wenn der gba ler merkt, dass ich auf humvees gehe, setzt der einfach schnell anstelle auf vierlinge aufn paar jeeps...

ist jedenfalls verdammt schwer... meiner meinung nach fast unmöglich, wenn der gba-ler keine fehler macht...
 
Normalerweise kommt der USAF-Player mit seinem ersten Commanche sofort
zu den Nachschublagern, um die Arbeiter zu killen. Meistens wartet er, bis er
entweder das Tarnupgrade hat, oder schickt gleich den zweiten zur Exe.
Stinger helfen selten, weil auch ein GBA´ler nicht unmengen an Geld zur Verfügung
hat. Wenn er auf Stingerverteidigung geht, hat er kein Geld mehr für etliche
Quads. Ausserdem stellt sich ein Air-Player auf sowas ein und pumpt Raptoren.
Da hilft zu Anfang wirklich nur permanenter Druck und Ablenkung. Ein einfacher
Arbeiter lenkt da schon die ganze Aufmerksamkeit auf sich, und man gewinnt
wertvolle Sekunden;).

Aber wie schon oft erwähnt: Der Gegner ist immer nur so gut, wie man es zulässt.





.
 
Original geschrieben von Shadow315

Aber wie schon oft erwähnt: Der Gegner ist immer nur so gut, wie man es zulässt.
.

naja... da werden sich sicherlich die meinungen drüber teilen... ich kann aus nem pro gamer schließlich keinen noob machen... demnach werden games gegen gute spieler auch anders verlaufen wie games gegen absolute noobs mit ner 3 bulldozer taktik^^

aber:

ich habs jetzt oft ausprobiert... mass comanchees... gegen nen verdammt guten gba ler schaffe ich 2 stück, bis er mit vierlingen ankommt... dann muss ich wie du gesagt hast seine sammelnden arbeiter killen... gesagt getan... aber währenddessen hat er meine chinooks down... wenn ich sie wegziehe, bekomme ich aber kein geld für upgrades... und das problem ist, dass ich für 2 vierlinge mehr als 2 comanchees brauche... 3 sind da schon gut zu aber 2 ohne upgrades sind zu wenig... und wenn ich sofort auf tarn-upgrade gehe habe ich nur 1 heli wenn er mit 2 vierlingen ankommt... dann muss ich warten... kann während meiner wartezeit wie gesagt kein geld bekommen... und wenn der gba-ler geschickt baut, kann er sogar noch sammeln... man nehme TD und baut nachschübe in der mitte... und waff fabs auch ... dann greife ich die männle an und die 2 vierlinge die aus seinen 2 waffabs kommen zwingen mich zum rückzug...

ich habs jetzt so oft probiert gegen nen guten gba ler... immer das gleiche ergebnis... und ich hab anhand des reps von blueman und presl gesehen dass selbst er damit nix mehr machen konnte... also was bitte schön kann man dagegen machen?
humvees bringen es gegen nen halbwegs guten gba-ler irgendwie nicht... mass jeeps und futsch iss der hummer... dabei kommt noch erschwerlich hinzu, wie schnell der jeeps pushen kann und wie schnell die fahren können im vergleich zu nem hummer...

raptoren sind meiner meinung nach sinnlos da er ja vierlinge bauen kann... die bekomme ich niemals so schnell weg, wie der mir neue in die base schickt... ich brauche 4 raptors für 2 vierlinge... hab mittlerweile überlegt, ob ich ne mischung aus mass comanchees und rak trooper defense machen soll... wenn vierlinge kommen müsste ich laser lock machen...

ich werde das mal ausprobieren und bescheid sagen, ob es machbar ist... greetz

U2k

www.team-fledderation.com
 
wenn der airler sich mit firebases einbunkert hat er - wie erwähnt - nicht genug geld um ne gute armee von helis zu baun. aber die taktik kann man schaffen, wenn man jeeps mit terroristen baut. so 2-3 jeeps mit je 3 terroristen und dann immer supply oder strategie zentrum sprengen für das airfield braucht man 4 terrors. auch wenn er nur bunkert reicht die verteidigung normalerweise nicht für das 2te supply. das kann man sich dann holen und hat enormen geldvorteil
 
schaut euch dieses replay an... ohne worte^^
zum heulen... der gba - ler macht: 2 waffs mit wegpunkt in meine base... sonst ist nix dabei...

:((

naja ... ich lass mir was einfallen... vielleicht sollte ich noch mehr auf rak-trooper setzen...
 

Attachments

  • so kann es gehen.zip
    6.2 KB · Views: 7
Ähm, ich weis ja nich aber wäre es nicht sinnfoller gewesen jeweils 2 rpg´s in die seitlichen heuser reinzusteken?
Dann hätte der über ausen fahren müssen und du hättest zeit gewonnen.
Oder er hätte nen toxik truck bauen müssen den du dann mit deinen helis zerstörst.
wäre glaub ich auf jedenfall klüger gewesen.
 
ja hab ich mir im nachhinein auch überlegt... muss ich mir mal anschauen...

danke trotzdem...
 
direkt am anfang auf mass helis zu gehen, egal was kommt ist dumm als air. man muss sich leider anpassen.

wenn ich sehe, das der gbaler 1 oder 2 kasernen baut, dann baue ich ne wf und sofort nen combat chinock. so kann ich mir nen terror/rpg rush gut vom leib halten. mass commanchies könnte dann auch funktionieren, da man die rpg`s ja auch erstmal gut mit commanchies + chinocks abwehren kann.

wenn er 2 wf`s baut ist mit nem jeep oder qwadrush zu rechnen. dagegen baue ich auf hv + fasttech. wenn er dann allerdings auf jeeps geht nützen die mir weniger. dann isses echt nich leicht mit nem hv mass jeeps zu ownen.

das schwierigste fürn usaler is wenn er in aus 2 wf`s in einer nur qwads und in der andern nur jeeps baut. humvees bringens nich wegen jeeps und vor qwads muss man auch angst haben (nur mit hit&run was aber nich ganz leicht is wenn noch jeeps dabei sind) und lufteinheiten kann man eigentlich auch vergessen. dagegen hat auch blueman letztens verkackt in nem esl replay.

geht aber alles zu packen. um so länger das game dauert, desto größer sind die chancen für den air das game zu gewinnnen. übrigens helfen busse sehr gut gegen heli spammende usaler. falls er allerdings auch noch auf kr baut, macht es irgendwann keinen spaß mehr die busse dauernd neu zu bestücken. gegen welche die aber nur helis baun könn hilft das aber ganz gut.
 
als gbaler, sollte man er nen tunnel in der nähe des roshstofflagers habn, dann ist der bulldozer aus^^
 
mit gba gegen air musst du immer 2 wfs und eine kaserne bauen. dann die ersten fahrzeuge gattlinge, damit man nen kampf chinook rush abwehren kann. falls er dann auf jeeps geht hat er auch geschissen weil man dann schnell raketentroper baut und die in nen jeep tut und damit den usa jeep killen kann. falls es nicht klappt den jeep zu töten, kann man ihn ja noch ablenken und gleichzeitig von anderen seiten kommen mit gattlingen und die hubis zerstören und solange immer wieder angreifen bis er platt ist!! die ersten gattlinge am besten gleich herunterschicken um zu sehen was er macht.
 
also wenn ich das so lese hmm, ihr redet von air gegen gla(???) gut der air pumpt auf comanche hat auch schon tarn-up ok trotzdem kein thema, erstens muss der air mit angriff rechnen das heisst er wird nur dann seine basis verlassen wenn er strat hat weil wenn er mit der hälfte kommt und ich auf quads pump kann er hälfte verlieren und ich mach basis putt also wird er kommen wenn er strat hat, aber solange musst du ja nicht warten pump auf vierlinge und dann fahr in seine base, er wird sine coma's in der base lassen und erst dann angreifen wenn du was angreifst das deine quads abgelnkt sind also greif nichts an entweder gleich in base und X(alle einheiten teilen sich auf) drücken oder in deiner base X und dann strg und F(Formation) und ab zu ihn aber nur in der basis fahren nichts angreifen dann gibts er sowieso auf weil er kann nicht angreifen dafür stehen quads zu verteilt und er kann auch nicht sammeln stehen auch quads
 
Netter Bump, aber du scheinst noch nicth wirklich Erfahrung in diesem Matchup zu haben.

Wenn der Air es gut macht, hast du kaum Chancen das Spiel zu gewinnen oder brauchst ne Menge Glück.
 
doch ein bisschen schon und da ich den rush mit air auch gerne anwende weiss ich auch mit welcher taktik der rush zu schlagen ist bin aber auch froh das nich allzu viele spieler mit verteilten vierlingen kommen denn dann müüst ich mich nach ner anderen taktik umschauen
 
Wenn du Lust hast, können wir beide gerne mal das Matchup spielen, mal du Air und mal ich. Melde dich einfach.
 
ist aber auch je nach map gesehen z.b. auf td geh ich selten auf auf comanche
 
naja wenn ich auf mass comanchies geh bau ich am anfang auch nur ein flugfeld + rax, gschützstellungen an den flanken, mitte besetzen und die ersten quads laserlocken und tod, dann gemütlich das 2te af hochziehn und comanchen spammen, is sehr schwer zu kontern für tox würd ich mal sagen.

mfg aLu
 
also als gla vs air der auf commi spam geht:
weiß jetzt nich obs schon gesagt wurde(hab kein bock alles zu lesen). gut is auf jeden fall zu bunkern wie ein großer. tunnel und ne menge stinger....auf keinen fall angreifen damit der air keine beförderungen bekommt....mapcontrol um mehr geld zu machen....palast und bm für quad upgrade.....quad spam + radarvan...air killen
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom