"*** hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ..."

Reaction score
0
Also, ganz viele von meinen Programmen, darunter auch Winamp, ICQ oder sogar der Real Player beenden sich nach dem starten sofort wieder mit der Meldung "blablabla hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Habe die Teile auch schon zich mal neuinstalliert ... ohne Wirkung ...
Kann mir da vielleicht einer helfen?

Danke im Vorraus

Lennart

würd auch ma sagen virus lass ma norton drüba laufen.

hm ne :( hatte zwareinpaar infected files, geht aber trotzdem noch nicht :((

hast du mehrere Paritionen? Wenn ja dann kick mal die eine wo die progz drauf sind ^^ nur idee

Betriebssystem??

Sonst sind alle updates vorhanden??

@Rhino was soll das bringen?

evtl. hat er auf seiner OS platte ( falls er sowas hat ) irgendwas druff virus oder sonen dreck und wenn er die formatiert verliert er halt nicht die daten auf den anderen Partitionen oder halt mal mit f-prot probieren^^

ne, hab nicht mehrere Partionen

Betriebssystem iss XP und habe auch alle Updates drauf ...

von der beschreibung her würde ich ganz stark auf einen W32 wurm tippen aber irgendwie spingt sein virenscanner net an oder macht der auch solche probleme?

ich würde auf trojaner bzw. wurm/spybot tippen da ich mich im mom damit befasse wie so ein trojaner funzt.
da kann man einstellen welceh progis nicht funzen sollen und welche schon.

und richtig gecodet kann das kein scanner erkennen :nono

hast du auch 'ne FW, Lenni?

btw schonmal daran gedacht, dass ein Wurm vielleicht sein AntiVirenprogramm beschädigt/ausschaltet, sodass es ihn nicht finden kann? :z

ne habe eigendlich keine firewall, hatte damit aber auch noch nie probleme, da ich ohnehin noch hinter dem netzwerk von meinem Bruder hänge ...

habe jetzt erstmal ne andere winamp version installiert und die geht komischerweise ...

denn war es ein blaster wurm der alle .exe datein kaputt macht....

Hmm sorry für Spamm, aber es ist mir immer wieder ein rätsel wie man heutzutage nen PC im INet hat ohne FW

Ich weiß net, ist das extrem tapfer oder extrem dumm :?

tz der kommenat war jetzt dumm ^^

man kann durchaus ohne fw leben

ich find sowat nur lästig hat man nur ärger mit weil irgendwas immer nich geht

also ich hab keine, hatte nie eine, brauche keine, hatte nie probs und werd mir auch keine zulegen ^^

wegen viren hab ich meinen panda und mehr brauch ich nich...

ne alle exe datein sind nicht betroffen, die meißten Sachen gehen ja ...

und wegen der firewall- Ich hatte da auch noch nie Probleme, da ich wie bereits gesagt sowieso hinter dem Netzwerk von meinem Bruder hänge ...

also wenn einen virus hattest (was infiziert oder so) dann install eben ganzen pc neu (das beste) oder du instaliert alle programme neu die fehler haben :D

lass dir ja von neunjährigen keine Tipps geben :D
Original geschrieben von FLoorfiLLa
man kann durchaus ohne fw leben
ich find sowat nur lästig hat man nur ärger mit weil irgendwas immer nich geht
D3pp^^ Ich hatte mit meiner noch nie Probleme, selbst Games gehen problemlos. cebu hat schon nicht ganz unrecht, ein bloßes Antivirenprogramm schützt dich zB nicht vor Fremdzugriffen :o Da Lenni aber an FiX' Netzwerk hängt ist das np, weil FiX hat sicher 'ne FW für's ganze Netzwerk bzw 'n Router hält doch auch einiges ab, oder?

Original geschrieben von FsLegende
lass dir ja von neunjährigen keine Tipps geben :DD3pp^^ Ich hatte mit meiner noch nie Probleme, selbst Games gehen problemlos. cebu hat schon nicht ganz unrecht, ein bloßes Antivirenprogramm schützt dich zB nicht vor Fremdzugriffen :o Da Lenni aber an FiX' Netzwerk hängt ist das np, weil FiX hat sicher 'ne FW für's ganze Netzwerk bzw 'n Router hält doch auch einiges ab, oder?

jup, hatte deshalb eben noch nie ein verlangen nach ner FW ...

Neuinstallieren wäre ziemlicher mist. Das ganze kam nämlich alles erst als ich vor kurzem alles neuinstalliert habe

Back