Die sollen die USK, FSK whatever von Japan uebernehmen. Filme die bei uns ab 18 laufen, laufen dort ab 15 jahren. Voellig ausreichend.
Ein grossteil aller Jugendlichen bzw. Kinder hat schon Horrofilme zuhause unerlaubt gesehen. Auch wenn man spaeter manch alptraeume davon hat, verfliegen diese spaeter einmal. Und davon Amok laufen tut eh keiner
Aber wenn ich so manch leute lese, die meinen "das koennen kinder noch nicht verstehen" "da wird eine leiche gezeigt" "da tropft blut" das muss ab 16 sein, da juengere das nicht verstehen und realisieren koennen ... man man man und selbst haben diese leute schon mit 9 oder 10 jahren Alien oder Predator geschaut. Ich hasse diese hohlkoepfe. Nein ich hasse das ganze schwachsinnige FSK, USK rating. Brutale Filme wie Saw oder Hostel verdienen das "ab 18" in Deutschland" zurecht. Aber Filme die die Gewalt nicht verherlichen und trotzdem Blut und sterbende Menschen zeigen, sollten hoechsten ein "ab 12 jahren" verdienen. Bsp. Soldat James Ryan, und viele viele andere Filme. Da jeder selbst entscheiden kann, wa er sich zumuten kann und was nicht.
wuerde diese Meinung ein grossteil zustimmen, gaebe dieses dumme
zum grossteil unnoetige gecutte von Filmen und Spielen nicht.