Wundert mich, dass noch niemand sich bisher über die neueste Verfilmung geäußert hat

.
Habe ihn vorgestern im Kino gesehen und muss sagen, dass dem Film das gewisse etwas
gefehlt hat. Alles schien so zusammengepresst - klar war das in allen Filmen so - aber
bei keinem Teil war es so auffällig wie im aktuellen.
Die wichtigsten Elemente, sämtliche Details über Horkruxe, Voldemorts Vergangenheit, alles
fehlte irgendwie oder wurde nur am Rande erwähnt. Der Zuschauer weiß ohne Buchwissen
eigentlich gar nichts über Horkruxe.
Dann die zwei Fehlbesetzungen schlechthin: Slughorn und Riddle.
Wer das Buch gelesen hat, versteht schätze ich mal meinen Einwand. Slughorn kam irgendwie
total grenzdebil und unfähig rüber und der junge Riddle verkörperte genau >nicht< das, was ihn
so auffällig unauffällig gemacht hat im Buch. So offensichtlich falsch und böse, wie im Film war
er einfach nicht.
Dafür wurde unnötig viel auf die ganzen Liebesduseleien eingegangen was aufgrund der fehlenden
und wichtigen Infos (siehe oben) total unverständlich war in meinen Augen. Naja, wenigstens hat
dieser Teil einen ordentlichen Schuss Humor parat.
Fazit:
Der beste Teil aller Bücher (für mich natürlich jetzt nur) wurde zu einem der schlechtesten Filme
was man aber alles hätte verhindern können. Schade, ich hoffe auf einen gelungenen zweiteiligen
siebten Film

.