Handynummer vergessen !

Reaction score
1
wie bekommt man eine handynummer raus von einer karte die man seit jahren nicht benutzt hat die aber noch gültig ist wenn man die nummer vergessen hat und leider kein guthaben mehr draus ist

Dafür hat man doch den Handyvertrag, auch bei Prepaidkarten. In den Unterlagen steht alles drin, ansonsten solltest Du Dich bei Deinem Provider schlau fragen.

:smokin :smokin :smokin

ähm...das kann jetzt saublöd sein...aber nimm die karte...pack sie innen handy und ruf irgendwo an wos dann die nummer anzeigt o_O

oder du guckst unter eigene rufnummer das steht sie meistens!

und @ Blade

guck mal wer lesen kann ist klar im vorteil würde ich mal sagen

Original geschrieben von Björn
oder du guckst unter eigene rufnummer das steht sie meistens!

und @ Blade

guck mal wer lesen kann ist klar im vorteil würde ich mal sagen

Stimmt...oder haste den PIN auch vergessen???

Greetz
Wisler

Original geschrieben von l3eowolf
wie bekommt man eine handynummer raus von einer karte die man seit jahren nicht benutzt hat die aber noch gültig ist wenn man die nummer vergessen hat und leider kein guthaben mehr draus ist

Bei Vertragshandy:

Anbieter-Hotline anrufen, SIM-Nr. & Name sagen. Unter Umständen musste denen ne Perso-kopie schicken...

Bei Prepaid:

Wenn ein Prepaid-Handy mehr als ein Jahr (bei +30 €) bzw. mehr als 6 Monate (+15€) vollkommen unbenutzt ist kannst du die wegschmeissen, denn sie "verfallen" aus Sicherheitsgründen.

Das genaue Verfahren:
Man bekommt normalerweise ne SMS, dass die Karte bei weiteren 3 Monaten Nicht-Nutzung gelöscht wird und in dem Moment wird die Karte vorerst gesperrt. Man kann sie innerhalb dieser drei Monate per Hotline wieder freischalten lassen, indem man sie wieder aufladen läßt -egal ob Guthaben drauf ist oder nicht. Nach den 3 Monaten "Schonfrist" kannste das Ding entsorgen (blöd wennde dann noch guthaben drauf hättest...)

Original geschrieben von Blade
ähm...das kann jetzt saublöd sein...aber nimm die karte...pack sie innen handy und ruf irgendwo an wos dann die nummer anzeigt o_O

lol is schon klar nur musste mir zeigen wie du irgendwo anrufst ohne guthaben aufem konto

Wenn ein Prepaid-Handy mehr als ein Jahr (bei +30 €) bzw. mehr als 6 Monate (+15€) vollkommen unbenutzt ist kannst du die wegschmeissen, denn sie "verfallen" aus Sicherheitsgründen.

die karte war/ist noch gültig bis 2006

also ich bin in einen laden und hab mir 15 euro guthaben geholt und dann angerufen so hatte ich die nummer
ich war der meinung man muss die handy nummer angeben aber war net so

yo und die schachtel die dabei war lol ich hab auf dem handy mit der pre-paid angerufen um zu gucken obs die nummer is rofl da wurde gesagt die nummer ist nicht vergeben ^^

naja nach dem ich sie aufgeladen hatte ging sie wieder ^^

gut der kleine zusatz mit dem aufladen....macht doch ned son theater deshalb ^^

das mit anrufen klappt auch ohne guthaben ... kannst halt nur einmal klingeln lassen aber das is ja genug....

bei mir klappts net, da redet die frau dann dass ich mein guthaben aufladen soll und die aktion wird abgebrochen,ende...:eek

:dito bei mir auch
aber eigentlich muss die eigene rufnummer doch im telefonbuch stehen vom handy .-_-

du kannst auch bei 110 oder 112 anrufen (geht immer, auch ohne guthaben) und die rettungsleitstelle freundlich bitten, ob sie dir die angezeigte nummer durchgeben. die strafanzeige dafuer wird jedoch dann wohl teurer als ne neue prepaid-karte oder vertrag :D

Back