H1Z1

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Endlich mal was ganz Neues - n Zombie-Survival-MMO :anime
Hört auf den Namen H1Z1 und kommt von Sony. Soll wohl F2P werden, kostet im Early Access aber 20Tacken. Finanzieren soll es sich sonst über u.a. Klamotten (paar per Crafting, vieles gegen Bares).
Im Grunde genommen handelt es sich bei H1Z1 um eine Art DayZ - nur in größerem Umfang, wie sich einem ausführlichen Beitrag von SOE-Präsident John Smedley beim Social-News-Aggregator reddit.com entnehmen lässt. Angesiedelt ist das Spiel 15 Jahre nach dem Ausbruch eines Zombie-Erregers. Gespielt wird in einer im »mittleren« Amerika angesiedelten Stadt und ihrer Umgebung - und zwar dort, wo man möchte. Die Auswahl des Startpunktes bleibt offenbar gänzlich den Spielern überlassen. Und SOE hat sich im Bezug auf die Spielwelt ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Eine ganz eigene Version der USA nach einer Zombie-Apokalypse, die nach und nach erweitert werden soll.
via: http://www.gamestar.de/spiele/h1z1/news/h1z1,50880,3054598.html

944x531.jpg
 
Wieder n Preview aufgetaucht: http://www.pcgameshardware.de/H1Z1-PC-258493/Specials/DayZ-Standalone-mit-Basenbau-1127233/
Fazit: H1Z1

Alles ist sehr viel mehr auf Zombie-Terror als in DayZ ausgerichtet und scheint sich stärker vom Mikro-Solo-Kosmos in den Makro-Team-Bereich zu verlagern, denn so eine Basis lässt sich kaum von einem Hansel befestigen. Insgesamt gefällt uns vor allem, wie kleinteilig das Crafting funktioniert. Für einen Bogen müssen wir erst einen Baum fällen, daraus lange Stöcke schneiden und Bindfaden. Und jetzt raten Sie mal, warum auf dem Event so viele Kollegen bauchfrei herumgerannt sind? Weil es nirgendwo Bindfäden gibt, ergo haben alle ihre T-Shirts benutzt, um daraus Bindfäden zu extrahieren. Natürlich will auch so ein klappriger Jeep erstmal repariert werden und das Crafting setzt auch bei der Basis kaum Grenzen. Im negativen Sinne überrascht waren wir hingegen von der Technik. Eigentlich steckt hinter H1Z1 die Forgelight-Engine, die bereits beim sehr schicken Planetside 2 zum Einsatz kommt. Insofern hoffen wir, dass die mitunter recht unscharfen Texturen und etwas billigen Effekte noch veredelt werden.
 
Naja, ich weiß noch nicht so richtig - zumindest haben sie ja einen etwas anderen Ansatz und eine andere Engine was mehr Freiheiten erlaubt. Wenn es nicht zu teuer wird hol ich es mir wohl im Early Access auf Steam ;)
 
Obwohl ich ja kein so großer Fan der ganzen Zombie Survival Spiele bin sieht das eigentlich ganz gut aus. Zumal es wohl mal endlich ein Spiel werden könnte das tatsächlich "fertig" wird (oder zumindest wirkt).
Ich hoffe nur das es nicht das nächste SOE Prestigeobjekt wird und dann der Support zugunsten eines anderen Projekts versumpft, so wie bei Planetside 2.
Wenns raus kommt werd ich sicherlich die ein oder andere Runde drehen und dem Spiel zumindest mal ne Chance geben.
 
Nö - extra gewartet - soll wohl auch drinne bleiben der Müll. Denke wird also eher nicht interessant ;)
 
Gott sei dank war ich arbeiten und bin niocht dazu gekommen mir das Direkt zu kaufen :D
 
ich versteh generell (auch ohne pay2win) die leute nicht, die sich einen Early Access um 20€ kaufen um das spiel beta-zu-testen (mit all den bugs) dass dann free2play später erscheinen wird.

hab ich auch schon bei dayz nicht verstanden. und werde ich weiterhin nicht verstehen.
 
DayZ wird nur später kein F2P - insofern ist es da nahezu Schnurz wann man es kauft (und wenn es dann och im Sale ist ...), zumindest wenn man am Spiel ansich interessiert ist und zuvor bereits die Mod gespielt hat. Sicher fehlen auch in der SA noch viele Sachen aber sie läuft mittlerweile sehr flüssig und man ist somit auch wirkliche Fortschritte. Die EA von H1Z1 hingegen ist echt dreist: a) weil es F2P wird und b) die Drops vorher so dementiert wurden.

In Streams sieht aber (zumindest optisch) das Spiel nicht schlecht aus. Allerdings sehe ich hier wirklich keinen Mehrwert darin es bereits jetzt zu kaufen (so heiß drauf bin ich dann bei weitem auch nicht).

EA ist für viele ansonsten die Weiterentwicklung des Kickstarter Prinzips - das hatte ich zumindest bei Spacebase DF-9 auch bereut - unfertig rausgekommen und Doublefuck macht nix mehr dran. Iwo ist diese Schmiede für mich somit auch tot. PA war und ist ja auch so ein dreister EA Fall. Ich bin froh das nie gekauft zu haben. Das Testen mittels Andys Acc hat mir weitaus gereicht. Ebenso unfertig auf den Markt geworfen und direkt vorab ein neues Produkt angekündigt. Das ist wie die Masche mit den Spielen die direkt ab Release einen Batzen DLCs offerieren - siehe aktuell Evolve. Das Game war in der Alpha schon so derart Scheisse und jetzt kommt es dann direkt mit nem Monster DLC? Wow, wer soll diesen Abfuck kaufen? Das lohnt vllt dann wenn es im 5er Pack für <20€ kommt um mal ne WE Session mit Kumpels zu machen - aber sonst - und mit Randoms - ahahaha ...



Abschließend nochmal zu Dir stone: KSP - bestes Gegenbeispiel für ein lohnendes EA, oder? ;)
 
Nö, DayZ ja auch nicht - aber beides ist EA (KSP kannst Du aktuell den Betazugang erwerben).
 
naja - meine skepsis hat sich eigentlich gegen h1z1 gerichtet und nicht direkt gegen dayz - h1z1 soll dann irgendwann mal free2play werden, oder? also das find ich dann schon sehr seltsam.
 
Ja, soll es - die begründen es damit das se in der Entwicklungsphase wohl nicht zu viel Zeit für Wartung etc. aufwenden wollen und nur wirklich motivierte (zahlungswillige) spielen können sollen (ggf. gibt es für diese bei Release dann irgend einen Bonus - was aber wieder iwie nach P2W klingt).
 
Early Access ist nen tolles Konzept und bietet mehr Möglichkeiten als fallen. Aber die schwarzen Schafe gibt es auch hier, logisch ;)

H1Z1 so wie es jetzt beworben wird ist wirklich... sagen wir nicht Optimal. Aber die Hoffnung würde ich noch nicht aufgeben. Ich bin mir sicher die Werkeln noch am ganzen Vetriebsprinziep etc. Einfach mal abwarten was draus wird und ggf. halt erst anschauen wenns F2P wird. Ist ja nicht so als gäbe es nix anderes zum zocken =)
 
Back
Top Bottom