• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

GWENT - Das Stand Alone Spiel von CDPR

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
gwentcardgame-840x480.jpg


Ja es kommt!!!!!!!

Hol ich mir fix!

Es ist noch nciht ganz klar wie es kommt: Entweder als Hardware oder als Software, entweder Mobil oder auf PC/Konsolen - oder alles? Keine Info dazu, aber es kommt sicher. Voraussichtlich wird auf der E3 2016 mehr vorgestellt:

After the successful third chapter of Witcher Saga, with over 10 million copies shipped worldwide, Gwent is becoming a stand-alone game according to a new trademark and logo registered by CD Projekt. The card game included in The Witcher 3 obtained a positive outcome, so much that Polish publisher decided to create a title for it. The trademark was filled with class 9 and 41 (videogames, software, etc.) into the European Union Intellectual Property Office two days ago (June 6th), with what seems to be the official logo. Here are the two logos and trademark.

So, Gwent The Witcher Card Game could be one of the videogames CD Pojekt Red will show during E3 2016. Remind, CD Projekt is developing Cyberpunk 2077 and other two unannounced titles.

http://nerdleaks.com/videogames/cd-projekt-will-announce-gwent-the-witcher-card-game-278

_________________________________________________________

Was ist Gwent? Ich hab mal eine extra Episode zu Gwent damals aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=AABe6-Z6LC8
 
Auf der E3 wurden mehr Infos dazu vorgestellt:

  • Es wird digital sein und auf PC, PS4 und Xbox One erscheinen.
  • Gwent wird ein Free2Play Titel werden - Mit In-Game Käufen schlägt es in die selbe Kerbe wie Heartstone.
  • In der Endfassung gibt es 3 Modi: Single-Player Kampagne, Skirmish und Multiplayer.
  • 5 Fraktionen: Nilfgaard, Skellige, Monster, Nördlichen Königreiche Scoia'tael.
  • Um die eigenen Chancen zu verbessern, kann man neue Karten sammeln. Auch das Zerlegen und Neuerstellen von Karten wird möglich sein.

Das Gameplay hat sich laut CD Projekt Red nicht geändert. Durch die begrenzte Anzahl an Karten pro Spiel sollte man dem Gegner geschickt Ressourcen abknöpfen und auch einmal ein verlorenes Spiel in Kauf nehmen, wenn es der Schlacht dient. Um das zu üben, wird es Freundschaftsspiele neben der Rangliste geben. Außerdem wird es eine von einer Story geleiteten Kampagne geben.

Die Closed Beta wird im September 2016 für PC und Xbox starten und später auf die PlayStation 4 ausgedehnt. Cross-Play zwischen PC und Xbox One wird möglich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=ozhCMmGd7Z4
 
Ich bas nun endlich

Einleitend kann ich nur sagen: Gwent ist ein Spiel das mit Magic Arena, Hearthstone und Artifact wohl um die Krone der Online-Kartenspiele kämpfen wird.
Echt?

Nein.
Gwent wird wohl nie das Budget haben, wie es Artifact von Vale oder Hearthstone von Blizzard haben - aber Gwent ist doch so anders als die oben 3 genannten, dass es für eine Auswahl an Spielerschaft interessant sein und bleiben wird.

Hier wird das Free2Play Gwent gezeigt, welche seit gute 1 Jahr in der Beta war und als Homecoming letzte Woche veröffentlicht wurde - es gibt seit knapp einer Woche aber nun auch den Single-Player: Thronebreaker. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich mir den zulegen werde...

https://www.youtube.com/watch?v=XdWr-TOBcHY

Spaß machen tuts jedenfalls.

Damit wünsch ich euch einen guten Start in die Woche.
Viel Spaß dabei, euer Steinchen.
 
Fand Gwent in The Witcher 3 echt genial. Besonders weil es einfach Decks gab, die so ultra OP waren, dass man sich schon auf die neue Karte gefreut hat, die man den anderen Typie abzieht.

Aber mit den Gwent spiel bin ich nie so richtig warm geworden - leider. Echt schade..
 
Back
Top Bottom