gutes compstomp th3m4n

Kann man sich dieses Replay überhaupt ansehen ohne Map ? Ich glaube nicht :D Höchstens mit diesem Replay wird auch die Map mitgeliefert, so wies in CNC 3 war.

Edit : lol, die Härte echt, das war ja gar kein compstomp :D . Zumindestens verstehe ich unter compstomp etwas ganz anderes als das hier. Das war einfach nur ein Spiel gegen eine leichte CPU auf einer offiziellen Map. Warum die hier nicht als Offimap angezeigt wird, versteh ich auch nicht. Aber man kanns auch umständlich machen mit Jeepspam, um eine leichte CPU zu kontrollieren. Ich sehs mal als Scherz und nicht als ernstes Spiel bzw Replay. Wenns ernst war, bashe mal die CPU schwer mit unendlich SWs ( am besten SWgen wegen vieler SWs, Alphas und Colonel Burton ). Aber das sollte auch kein Problem sein, sobald man die Mitte für sich hat. Oder versuche mal Tank, Nuke. Da rollen dann die BMs, Emporers, Overlords, Nukecanons und Atom Migs ( besonders die sind spassig ) :D Oder gegen einen GBA van, der spamt so schön und tarnt immer seine Units im Endlosverfahren :D Oder einen GBA Tarn, der nur Demobikes pumpt und ständig deine Panzer mit Entführern einnehmen will. Gegen einen Air, der Auroras pumpt, wenn er mit KRs nicht durchkommt. Gegen einen Inf, der die Soldaten nur so spamt usw.. Und am besten ist du nimmst eine Map auf der er besser spielt als im Schnitt. Auf dieser Map hier geht er gerade so bzw er spielt schlecht :D

Was aber komisch war bei diesem Replay hier von dir war die Bezeichnung bzw der Name der CPU. Ich hoffe mal nicht, dass das ein Mensch war, der sich so genannt hat oder war das jetzt wirklich eine leichte CPU. Bei mir steht zb immer nur schwer, mittel bzw normal oder leicht als Name und sonst nichts. Nach einem kurzen Test durch Hochladen eines Reps hab ich festgestellt, dass es doch die CPU war bei dir. Das wird hier anders angezeigt im UF, als im replay selbst.

Last edited:
Lol, lade pls mehr Replays hoch! Von dir kann man echt was lernen.
Ich glaube Arbeiterspam ist sicher auch überraschend gut. (Vielleicht sogar besser als Jeepspam)!!
Probier dass mal!

MfG

@Mars...bitte schreib nicht immer so dermaßen viel, hab schon immer keine lust mehr soviel durchzulesen. immer wenn ich beim runterscrollen deinen namen erkenne, dann weiß ich was gleich kommen wird:( ELLENLANGE TEXTE

Lol, lade pls mehr Replays hoch! Von dir kann man echt was lernen.
Ich glaube Arbeiterspam ist sicher auch überraschend gut. (Vielleicht sogar besser als Jeepspam)!!
Probier dass mal!
MfG

also in nem qm hat ein demo letztens wirklich versucht mit arbeiterspam was zu reißen. er hat schnell nen palast und demoupgrade gemacht und dann sind immer wieder truppen von 5-10 arbeitern auf meine tunnel zugekommen und haben versucht soweit ran zu kommen das sie ihn sprengen können....ich konnt nich mehr vor lachen. der hat aber auch nicht eingesehen das es nix wird und es immer wieder probiert(hab mir das schauspiel ne ganz weile angesehen)

Manchmal heisst wenig Faulheit. Ok, ich kanns verstehen, wenn man in der Schule war und dann kein Bock mehr hat seinen Kopf anzustrengen. Aber lesen bildet und schreiben auch :D Ich bin ja nicht nur hier im UF unterwegs um zu schreiben, aber hier stösst man echt auf Widerstand. Ihr solltet mal erst in richtigen Communitys ( Facebook ) sein und dort schreiben. Oder geht mal zu Youtube und startet da mal einen Channel, anstatt nur zu schauen. Und schreibt dort mal mit Leuten. Aber ok, ich verstehe es geht ums Zocken.

Und letztes @ Gunnery : Wer sagt, dass du das lesen musst ? Es war ja nicht an dich gerichtet. Und das war noch lange nicht lange Gunnery :D Lange ist 6h im ICQ zu schreiben oder bei Youtube mit jemandem . Aber ok ihr nutzt TS. Nur bringt das nix, ausser dass man leichter sich verständigen kann.

Last edited:
Ts hat nun garnichts damit zu tun, dass der ein oder andere hier keine ellenlange (meist wenig sinnvolle) Posts schreibt!

Womit hat das dann zu tun ? Warum ist das nur hier im UF so ? In keinem anderen Forum wird man kritisiert, wenn man was zu schreiben hat, auch wenns mal mehr ist. Kurzfassen ist eben manchmal nicht einfach. Auf jeden Fall nicht, wenn man eben was zu sagen hat. Vielleicht gibts ja welche, die eben nicht schon so gut bescheid wissen wie die meisten hier und noch was draus lernen wollen. Das ist das was euch nervt. Ihr wollt nicht das lesen was ihr schon wisst. Nur wer weiss das was ihr schon wisst. Das ist wie bei Lehrern. Die können auch nerven, wenn sie einem etwas erklären wollen was man schon weiss. Vielleicht denken aber auch viele, dass sie es schon wüssten und hören deswegen gar nicht mehr zu. Das ist das Problem überhaupt heute, niemand will mehr zuhören. Jeder will toll sein und reden können. Nun einfach überlesen, wenns nervt :D

Leider, das ist das Problem heute. Heute ist es cool dumm zu sein oder dumm sein zu wollen bzw zu wirken. Cool ist es faul zu wirken und am besten nur dumme Gedanken zu haben. Und Leute, die versuchen nicht so zu sein werden als Klugscheisser beschimpft oder als Wichtigtuer. Endeffekt ist, dass Deutschland immer mehr zur Neidgesellschaft wird. Das muss enden, denn im Leben zählt nur klug zu sein und das wird sich im späteren Leben positiv auswirken. Alles was dies nicht erfüllt, wird aussortiert. Die Gesellschaft kennt keine Schwächen in der Praxis, höchstens in der Theorie.

zu deinem ersten post, ich hab 2009 mein abitur gemacht und lese gerne und viel.
du hast recht! lesen und schreiben bildet und es kommt doch auf den inhalt an!

mars ich denke das liegt generell an der gesellschaft, niemand will lange ausgeschmückte tipps und tricks hören. jeder will was sein, keiner will was werden. ich denke wenn du deine beiträge mit mehr struktur versiehst und kürzere prägnate sätze bildest dann würden sie auf mehr resonanz stoßen.

ich denke bei deinen langen beiträge sofort an "bla bla bla bla inhalt bla bla bla bla tipp bla bla". vermutlich lassen sich die beiträge mit der hälfte der wörter schreiben, ohne an qualität zu verlieren.

"In keinem anderen Forum wird man kritisiert, wenn man was zu schreiben hat, auch wenns mal mehr ist."

seh das nicht als kritik an deiner person etc vielmehr möchte ich drauf hinweisen wie du die effektivtät im forum verbessern kannst :D ( da ich davon ausgehe, dass du mit den langen beiträgen effektiv neulingen helfen willst ? )

Meiner meinung nach treffen deine aussagen über "dumm wirken" als trend nur auf einen sehr geringen teil der bevölkerung zu.

"Und Leute, die versuchen nicht so zu sein werden als Klugscheisser beschimpft oder als Wichtigtuer. "

oben schon erwähnt, mir geht es nicht um den inhalt sonder um die form!
das hat nichts mit klugscheisserei doer wichtigtuerei am hut.

Neidgesellschaft? auch ja. und jammergesellschaft erst recht :O

also dieses ding mit dem cool sein weil man dumm ist ist imo ne sache in der pubertät. ich kenn das eigentlich nur aus talkshows und ähnlichem. schaut man mal an hochschulen sieht die sache schon ganz anders aus. da reißen sich die meisten den arsch auf. mein bruder macht z.b. atm nen techniker und dort sind die meisten um die 30. das sind da alles sozusagen "streber". jeder weiss was er will und dafür macht er was.

wobei man hier sagen muss das die bevölkerungsgruppe die "dumm sein" in der pubertät cool findet auch eher seltener an unis anzutreffen ist.

und man muss auch kein klugscheisser sein wenn man was drauf hat. aber geben tuts die leider zu genüge:(

also ich hab auch nicht immer bock die beiträge von mars komplett zu lesen(ab und an lese ich nur quer). wegen meiner faulheit soll er doch aber nicht seinen schreibstil ändern.

@mars: deine assoziationskette "von in nem gamerforum nicht km-lange beirtäge lesen und schreiben wollen --> dumm" ist mir schleierhaft.
fass dich doch einfach etwas kürzer und vor allem:
schreib nicht immer so, als wäre alles grundsätzlich richtig, was du von dir gibst! dem ist nämlich nicht so!!!

die kombination aus beidem obigen hätte gleich 3 effekte:
1. keiner ist mehr genervt^^
2. die leute, welche sich mit der materie besser als du auskennen, wären bereit, deine fehler zu korrigieren
3. anfänger, welche hier lesen, werden nciht von dir (siehe auch 2.) mit falschen infos versorgt.

Na, dann hab ich nichts mehr zu sagen. Wenns nervt, dann lass ich es. In anderen Replayforen zb im TW Replayforum werde ich für meine Beiträge gelobt. Das ist nur hier im CNC ZH Replayforum so übel.

Und ihr wisst doch gar nicht was ich falsch mache. Wieso sollte ich belehrt werden ? Ich will gar keine Belehrung für ZH :D Mir reicht aus was ich weiss über ZH. Dazu ist mir das Spiel einfach zu alt, um mich nochmal hier richtig rein zu hängen. Und ich kann eben nur von dem sprechen was ich mal gelernt hatte. Das Spiel hat sich sicherlich nicht geändert, da immer noch Patch 1.04 vorliegt. Norush bleibt norush und rush beleibt rush und das in 5 Jahren auch noch.

Ich schau mir nur gerne diese Replays an, um mich zurück zu erinnern wie es in ZH war und um nach zu sehen, ob sich etwas getan hat.
Aber da wird sich nichts mehr ändern, ausser ein neuer Patch kommt raus. Und mir ist langweilig :D Im TW Replayforum geht kaum was und RA 3 scheint tot zu sein. Es wird Zeit für CNC 4. Aber ZH fange ich jetzt nicht mehr an zu spielen, sonst verstosse ich gegen meinen Trend immer in den neusten Spielen dabei zu sein.

Last edited:
LDas muss enden, denn im Leben zählt nur klug zu sein und das wird sich im späteren Leben positiv auswirken.

Was für ein Statement.

Ich finde besonders den letzten Post von Dr. passend.

Die User teilen Mars mit, dass sie es besser fänden, wenn er seine Beiträge mit mehr Struktur bzw. Kürze versieht.
Die Frage ist, ob Mars die Kritik konstruktiv annimmt oder nicht, ist eine andere.
Aber ich gebs auch zu: Ich selbst kann auch nur schlecht mit Kritik umgehen. :p

Last edited:
Schreiben war nie meine Stärke, zumindestens nicht in der Struktur, Aufbau. Aber dafür war ich in der Rechtschreibung gut. Und vielleicht bin ich etwas zu faul fürs Strukturieren. Das hält mich davon ab das schreiben zu wollen was mir gerade durch den Kopf geht. Bevor ich es wieder vergessen sollte was ich schreiben wollte, schreibe ich es eben schnell nieder. Und anschliessend bin ich dann zu faul zu strukturieren. Das ist fast wie bei einem Telegramm oder sms.

Schreiben war nie meine Stärke, zumindestens nicht in der Struktur, Aufbau.

wir reden hier nicht von argumentation und "rotem Faden" sonder von ABSÄTZEN (optisch und sinnlich gesehen). zu faul? ich hoffe das ist nun ein witz? du schreibst sehr lange beiträge und achtest auf groß und kleinschreibung und willst mir sagen du bist zu faul die enter taste zu drücken :D?

deine beiträge nerven mich nicht, ich scroll halt drüber.
ich wollte dich wesentlich darauf hinweisen.
wäre doch schade wenn andere genau so drüber blättern wie ich und wertvolle tipps so nicht wahrnehmen obwohl du dir die mühe gemacht hast dein wissen mit uns zu teilen.

Mach dich doch nich verrückt - falls du es machst^^ - schreib was du willst und so lange du willst - wer es liest liest es und wer nich, der nich ;)

Manches von dir überflieg ich, lese es aber iwan doch mal wenn ich mehr lust habe. Eines aber von mir als kleinen, klitzekleinen kritikpunkt - manches mal schreibst du deine erfahrungen, dein wissen was du dir durchs spielen angeeignet hast so als ob es nichts besseres gibt, so versteh ich manches zumindest - etwas mehr abstand zu den tipps, eben so, dass ein besserer oder noch erfahrenerer es richtig stellt. So kommts rüber als ob du deine meinung dazu hast und nichts kommt drüber :) - das du des net so meinst denke ich mal.

Ansonsten kannst du meinetwegen hier weiterhin schreiben, ich "beschwer" mich denn net^^

Und wer sich über einen zu langen text gedanken macht, sollte sich anderweitig gedanken machen :D - man kann sich doch net beschweren weil einer mal viel geschrieben hat - hallo! Wenns einem zuviel is denn läßt man es oder is es doch die neugier die die faulheit überwiegt und wenn denn doch net das kam was man vll. für sich erwartet hätte, beschwert man sich mal spontan :D das is meine einschätzung dazu

So, auch mal viel geschrieben - hoffe ihr hattet spaß, wenn nich --------> pech jehabt ;)

Danke Neo für deine Unterstüzung, ich bemühe mich Absätze zu machen, auch wenn dann der Beitrag sehr lange nach unten zu scrollen sein wird :D

Hat ein Buch einen Absatz ? Eigentlich eher seltener, aber dafür gibts Kapitel :D Also wie könnt ihr dann Bücher lesen ?

Last edited:
Back