Guide: Einblicke (Brutal)

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



In dieser Kommandomission gehts primär nur um eins, Raynor muss überleben, der Rest kommt von alleine :D
Trotzdem sollte man seine Kameraden nicht zum Sargschreiner schicken, alleine hat man nämlich schlechte Karten.

Ok es empfiehlt sich 3 Gruppen anzulegen 1. Raynor 2. Marines 3. Medics
Wer faul ist kann auch einfach alle auswählen und auf Raynor klicken die hatschen dann von alleine hinterher, kann allerdings auch ins Auge gehen da z.b. Medics gerne zum Kuscheln rumstehen während ein dickes Viech vor ihnen die Zähne fletscht.

Und los gehts erste Tür sprengen und das erste Gemetzel beginnt, bei den Marines in jeder Kampfhandlung (sofern 2 Medics noch übrig sind) das Stimpack zünden, die Medics heilen den Tributschaden schnell weg und die Marines ballern für 10 Sekunden wie die Minirambos, daher sparen häufig eingesetzte Stimpacks des öfteren den Verlust einer Einheit.
Generell gilt wer blind vorausläuft steht schnell alleine da.
Auf Höhe der Tür schießt gerne mal ein Feuerturm aus dem Boden also Vorsicht.
103514602-4.jpg


Nun wird die Überwachungskamera aktiviert, hier nehme ich gerne die rechte Reihe diese brutzeln die Marines und lenken die Feuerfresser ab was uns die Möglichkeit eröffnet in der Türspalte Platz zu nehmen und die Feuerfresser hübsch von hinten mit Blei voll zu pumpen.
103514833-4.jpg


Bevor man jetzt die Rampe hochläuft tief durchatmen, wenn man die Rampe hochlatscht gleich die Mitte des Raumes anklicken Dampfhammer auswählen und auf das Gebilde (links) setzen, während jetzt die Zwischensequenz läuft liegt der Sprengsatz gemütlich rum und sprengt den Eingang bevor die Zerg einem auf die nerven gehen können.
103515115-4.jpg


Weiter gehen 3 Marines töten und die Granaten einsacken.
Man Merke wer mit Munition stirbt bekommt keine Bonuspunkte also wenns eng wird lieber was werfen als zu sterben. (Hotkeys merken/nutzen wäre von Vorteil)

Weiter gehts wenn ihr zur nächsten Rampe kommt wirds wieder interessant hier stehen einige HammerSecuritys rum die böse aua machen, perfekte Zeit mal 1-2 Granaten loszuwerden, generell sollte man Raynor immer als "Schild" (erste Einheit im Sichtfeld des Gegners) verwenden da die lieben Marines sehr schnell aus den Latschen kippen, wär doch Schade um die Feuerunterstützung.

Bei der Überwachungskamera kann man nun wählen, die beste Erfahrung habe ich mit Zerglingen gemacht da überleben im Schnitt zwischen 4 und 6 Zerglinge die im Kugelhagel deiner Jungs keine Chance haben.
Wer die Artefakte haben will, der Eingang aus dem die Zergis kamen ist sprengbar, also Dampfhammer drauf und Artefakt einsacken.
103515348-4.jpg


Aus dem Raum raus und rechts die Tür sprengen, da gibts 5 Plasmakannonen
_ipod__by_darkmoon3636.gif

Das sind die Panzerknacker ;)
103515508-4.jpg


Ab nach unten den Viking mit der Plasma sprengen, langsam vorrücken Feuerturm zerschießen und Belagerungspanzer plasman, ich nehm da 2 Plasmas geht aber auch ohne allerdings verliert man schnell mal ne Einheit.
Jetzt kommt das große soll ich?
Wer das "geheime" Achievement noch braucht sollte den Robotor A.R.E.S. noch nicht aktivieren, für alle anderen gilt: her mit dem Kugelfang.
Was man nun nimmt bleibt jedem selbst überlassen ich nehme gerne Anti tank equip, wer überfordert ist nimmt einfach die Allzweckkkannone.
103515734-4.jpg


Im Raum selbst tummelt sich ne Menge, daher sollte man auch die Benzinfässer nutzen, draufschießen und se machen bumm, bringt nicht viel aber etwas.
Der Ares dient primär als Kugelfang und Raynor + Marines räumen auf.
Ok Speichern rettet Nerven, sollte mans vergeigen einfach neu laden, wobei Notfalls mit Granaten den Weg freisprengen, geht genauso. (Nach dem 8. Mal kann man das Blind^^)

Nachdem der Raum gesäubert ist, trifft man Links auf einige Marines, dahinter steht ein Thor, 2 mal Plasma und das Ding ist Alteisen.
Hier kann man beim grünen Punkt Verstärkung anfordern, ich nehme gerne Marines und Medics da ich am Schluss gerne mal ein paar liegen lasse^^
103515898-4.jpg

Links oben gits übrigens ein Easter Egg
102986693-4.jpg

Gut nächster Raum, hier empfiehlt sich eine gepflegte Granate auf die beiden Türme, wie immer nicht blind reinlaufen sondern immer auf Einheiten (Ghost) fokussieren, von rechts unten kommt meistens noch ein Feuerfresser hinzu.
Links oben gibts noch einen Ghost und ein paar Einheiten, wer das Achievement noch braucht dreht nach der Säuberung um holt den Ares mit Anti Tank Waffen, fährt hoch, lässt den Brutalisken frei und sieht dem Gemetzel zu (Normalerweise packt er das). Alle anderen lassen es lieber bleiben.
103516162-4.jpg
103516544-4.jpg

Rechts neben dem Brutaliskenkäfig gibts das 2. Artefakt und den netten Wiederherstellungswürfel, allerdings auch mit Bewachern.
So endlich kann man wieder etwas wie Schreibfluss entwickeln, Oben gehts weiter, an der Tür wartet ein Ghost, die Tür mit Dampfhammersprengsatz knacken und nun obacht!
An der Tür sind Feuertürme, die kann man allerdings auch einzeln aushebeln indem man sich langsam an der Rechten Seite vorwärts bewegt, wer einfach blind reinfäuft endet so:
103516890-4.jpg

Btw wer Metroid kennt:
103516544-4.jpg


Die Räumung des Raums sollte (wie eigentlich jeder Einheitenhaufen) kein Problem sein, die 2 Hammer´s könnten allerdings Verluste verursachen, daher wie immer mit Übersicht und Stimpacks vorrücken.

So ab jetzt wirds endlich lustig, die Flucht ist als Schlauch designed, falsch abbiegen kann man also nicht.
Zuerst macht man mal wieder Bekanntschaft mit nem Hammer, rechts oben liegt noch ne Plasmakannone, nicht vergessen ;)
Während des Weges kommen gerne mal Zerglinge aus allen Ecken daher, noch kann man sich die zeit nehmen und die zerlegen.
Als nächstes trifft man auf ein Terraner vs. Protoss battle, erstmal abwarten es überleben etwa 3 Zerker welche man mit Kugeln begrüßt.
Links unter dem Leichenhaufen unbedingt den Chrono Riss (RA3 lässt grüßen) Generator einsammeln, den braucht man gleich denn dem Hybried ist das Bier ausgegangen und jetzt is er sauer.
103517150-4.jpg

Am schlauesten setzt man gleich mal einen ChronoRiss auf den Schutthaufen da er hier voll ausgenutzt wird und kümmert sich um die Zergeinheiten.
103517308-4.jpg


Weiter unten gibt es einen 2. Ares da der Hybired mittlerweile wieder gut zu Fuß ist, sollte man diesen schnell aktivieren und wie beim Schutthaufen einen ChronoRiss daraufsetzen.
Beim nächsten Raum gar nicht lange Fackeln die Einheiten mitsammt dem Schutt in den Granatenhimmel befördern und Rissgenerator einsammeln.
103517512-4.jpg

Der Hybried sollte bereits wieder auf dem Weg sein, merkt man dies sollte man in seinem Weg schonmal wieder einen ChronoRiss legen, da der verdammt schnell da ist und man noch ne gute Strecke zu laufen hat, hält man sich unten trifft man auf ein paar Zerker mit dem 3. Relikt.
Wie gesagt der Hybried is unterwegs also nicht lange fackeln sondern laufen, hängt man, Granate ziehen. Rissgenerator sofern vorhanden ebenfalls nicht vergessen.
Erreicht man diesen Punkt beamt sich der Hybried schnell ins Bierzelt (Blut) man kann also in "Ruhe" zu den Eiern gehen, der eifrige wird nun von einem Ultralisken seiner Medics beraubt, also Vorsicht.
103517686-4.jpg
103517875-4.jpg
103518137-4.jpg

Normalerweise hat man ja noch 2 Plasmas übrig, die gibt man ihm zu fressen.
Ab hier wirds gemütlich hat man noch ne Granate kann man sie auf einen der Gegnerhaufen werfen, an sich ist der Rest nur noch, Raynor lauf zum grünen Punkt.
Verdammt... RAYNOR LAUF!!!!!
103518373-4.jpg

(Wie man sieht ich hatte noch ne menge Zeug übrig, lag aber eher am Fernseher der nebenbei lief^^)
 
Last edited by a moderator:
Du meinst statt Muta an der einen Stelle sicher Ultra? Ich ziehe den lieber bis dahin wo der Hybrid wieder auftaucht und mach dann n Chrono drauf. Mit Plasma spreng ich lieber schnell die Schutthaufen. Vor den Eiern despawnt der Hybrid ja auch. Also kann man da nochmal in Ruhe zurück und aufsammeln was in der Eile vergessen wurde ;)
 
Hm ok umdrehen musste ich bisher nie, aber ok wer was liegen lässt kann beruhigt sein^^
Den Ultralisken zu ziehen stell ich mir schwer vor der klebt dir ja gleich am Heck, wobei man in dem Bereich auch einfach durchlaufen kann, sofern man nicht in einen surround latscht.
 
Lunak, das ist doch die Bonusmission oder ? Vllt solltest noch erwähnen wie man die bekommt bzw in welcher Mission die freigeschaltet wird.
 
Jo
Naja das hat ja Schmidi schon erwähnt (Übersicht), wenn ich jetzt noch nen Guide für Sondermeldung schreiben würde kann er nen Link draufsetzen^^
 
Hm ok umdrehen musste ich bisher nie, aber ok wer was liegen lässt kann beruhigt sein^^
Den Ultralisken zu ziehen stell ich mir schwer vor der klebt dir ja gleich am Heck, wobei man in dem Bereich auch einfach durchlaufen kann, sofern man nicht in einen surround latscht.
Jimmy kann doch tanken ^^
 
Lunak +1 Strategiepunkt
 
Hat in dieser Mission dieser durchgedrehte Kollege auf dem Felsen eigentlich eine bestimmte Bedeutung?

104922367-4.jpg
 
Ne genau wie das Metroid is das einfach nur ein Gag.
 
Wenn ich schon nen Guide mache dann immer auf Basis von Brutal, kanns einfach nich leiden wenn tiefer ansetzt.
(Allerdings poste ich auch nur die welche ich einigermaßen elegant geschafft hab :D)
 
Habt ihr auch schön brav die Heldentat "Monster-Match" erfüllt?
screenshot2010112116574.jpg
 
Back
Top Bottom