GTA IV

Naja ich denke, er ist nicht von der Qualität der Musik ausgegangen, sondern eher vom Bezug auf die reale Welt. Damit will ich sagen, dass es viel mehr Stil hat, wenn bekannte Songs im Radio laufen. Auch wenn sie einem nicht gefallen. Die Trailermusik fand ich persönlich zwar nicht schlecht, aber jemandem, dem die Musik garnicht gefällt kann sich damit eben garnicht identifizieren. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Mal ein Beispiel:
Normalerweiße stehe ich nicht auf Countrymucke. Aber in San Andreas isses einfach nur geil, in nem alten Jeep übers Land zu brettern und K-Rose zu hören. Da kommt es, zumindest bei mir, nicht auf den Musikgeschmack an, sondern einfach auf die authenzität.

Im Grunde kann mans ja nie allen recht machen. :z
Zum Beispiel fande ich die Musik bei LCS einfach nur bes....! Da war die bei VC viel besser.

Nur was nützt mir "reale" Musik von bekannten Interpreten wenn ich die Musik einfach nur grottich finde. Dann doch lieber NobodyMusik die aber gut is.
Zum Beispiel würde es einfach nich passen Britney Spears und konsorten zu hören während ich gerade nen kleines Masaker anrichte und danach mit nem Auto flüchte.
Das wär ja schrecklich!!! :sick:knife

one step forward two steps back ist KULT!!!!!

und trueslide...ich hab keinen sound zur zeit, von daher =)

Wenn ich jetzt wüsste wie man Musik schriftlich wiedergeben kann würde ichs die Vorspielen, ähm Tippen! :ugly

also ich weiß nur das ich mir das spiel zu 100% kaufen werde. wird genauso pflicht sein wie jedes cnc welches bisher rausgekommen ist und noch rauskommen wird.

also mir gefällt der vorspann richtig gut und irgendwie find ich es gut das sich gta4 wieder etwas mehr von den vorgängern distanziert.

najo....vielleicht hole ich mir auch eine passende konsole dazu. spiele eh schon länger mit dem gedanken mir eine anzuschaffen jetzt wo ich schon seit einigen monaten ausgezogen bin.
ansonsten wird auf die pc version gewartet und bis dahin ordentlich am computer aufgerüstet um das spiel in vollsten details genießen zu können :D

btw; gj @ trueslide...ich lese mir deine "news" immer durch :D
thx...du bist der grund weshalb ich in sachen gta auf dem laufenden bleibe :D

Also ich hab mir heute die Uncut SE zu GTA IV bestellt. Muss ich einfach haben. :D

Und werde fleißig weiter News posten, damits euch auch nich langweilig wird! :() :top
 
Ja das GTA Video hab ich auch schonmal vor ner ganzen Weile gesehen. Hab das sogar irgendwo (hier?) mal gepostet. ^^
 
Das britische Magazin Games TM hat in ihrer aktuellen Ausgabe ein Preview zu Grand Theft Auto IV. Neben neuen Bildern (siehe Mediagallery) gibt es auch einige neue Infos:

- Der Times Square heißt in GTA IV 'Star Junction'

- Man kann das Mobiltelefon nutzen, um Waffen zu bestellen.

- Man kann sich von einem Taxi an bestimmte Orte fahren lassen. Entweder beobachtet man die Fahrt aus der Ego-Perspektive, oder man kürzt sie durch einen Knopfdruck ab.

- Das 'TW@'-Internetcafe aus GTA III kehrt in GTA IV zurück. Diesmal soll man darin aber im virtuellen Internet surfen können, was laut Rockstar sehr umfangreich und wichtig sein wird.

In einer Mission muss man z.B. einen Anwalt töten. Dazu muss man seinen Lebenslauf auf der Seite der Anwaltskanzlei hochladen, um so zu einem Vorstellungsgespräch bei dem Anwalt eingeladen zu werden.

- Jede Straftat treibt den Wanted-Level in die Höhe. Sobald man mehrere Sterne hat, sieht man auf dem Radar das Areal, in welchem nach dem Spieler gesucht wird. Entkommt man aus diesem, fällt der Wanted-Level zurück auf einen Stern.

- Der Polizeifunk ist ebenfalls wieder vorhanden.

- Es gibt einen Shop namens 'Perseus', in welchem Anzüge gekauft werden können.
 
GTA IV: Die Jungs von 4players.de haben noch ein paar Infos aus der englischen Games TM für uns.
Das Interessanteste daran dürften für euch die Infos zur Polizei sein. Demnach bewegt sich Rockstar nun weg von den Fahndungsleveln, welche als Sterne im HUD dargestellt werden und setzt auf ein komplett neues System. Dies beschreibt 4players.de wie folgt:

"Sobald man die Aufmerksamkeit der Gesetzeshüter auf sich gezogen hat, erscheint ein Kreis auf dem Radar. Je stärker man gesucht wird, desto größer ist dieser. Schafft man es sich aus dem Suchradius zu begeben, ohne von irgendeinem Cop entdeckt zu werden, hat man vorerst wieder Ruhe. Wird man hingegen gesehen, so zentriert sich der Suchkreis wieder auf die aktuelle Position des Spielers.

Die aus den bisherigen Spielen bekannten Shops, in denen man sein Fahrzeug umlackieren lassen konnte, scheinen der Vergangenheit anzugehören.

Die Polizisten wissen nicht automatisch, wo sich Niko befindet, scheinen aber, sobald sie ihn gesehen zu haben, diese Information auch anderen per Polizeifunk zukommen zu lassen. Dabei geben sie nicht nur über die ungefähre Position des Protagonisten Auskunft wie in den Vorgängern, denn in GTA IV wird jede einzelne Straße korrekt benannt."

Zum Thema "Nutzung des Internets" äußerte sich 4players.de ebenfalls. Über das Internet soll man z.B. Lebensläufe an Auftraggeber verschicken können.

Die Missionen soll man übrigens auch unterbrechen können, da sich diese durchaus über mehrere Tage hinziehen können.
 
i love the game, ich warte bis es da ist, mein schatz, mein unendlicher schatz ^^
 
So, wieder neues Futter für die GTA Freunde.


- MCReary heißt mit Vornamen Francis. Er hat einen Schnurrbart und weißt über die Strafen, die Niko in seiner Vergangenheit begonnen hat.

- Bei Little Jacob kann Niko unter anderem eine 9mm, eine Schrotflinte, eine SMG und eine Micro SMG erstehen.

- Bevor Niko seine Mail an Goldberg sendete, konnte das Team des OXM einige flüchtige Blicke auf Nikos Lebenslauf werfen. Er soll demnach bei der Friedenstruppe auf dem Balkan gewesen sein, außerdem ein hervorragender Schwimmer, Schütze und Boxer sein. Später erfährt man im Heft, dass Niko auch in GTAIV schwimmen kann, zum Beispiel zur Statue of Happiness (Freiheitsstatue).

- In GTA IV Finden wir wieder Comet.

- Es soll wieder Minispiele wie in GTA: San Andreas geben, zum Beispiel einen Billardtisch.

- Ground Zero, wo die Anschläge vom 11. September 2001 statt fanden, wird in GTAIV nicht vorkommen.

- Die Sekretärin von Goldberg, die Niko wegen des Interviewtermins anruft, heißt Karen.
 
Hier sind einige neue Infos zu Grand Theft Auto IV, welche aus einem neuen Preview eines Magazins stammen:

- Es wird keine Ammu Nation Shops mehr geben. Stattdessen bestellt man sich die Waffen, wie bereits bekannt, per Handy.

- Die Frau mit dem Lutscher, welche auf einem Artwork zum Spiel zu sehen ist, heißt Lola. Anscheinend ist sie eine Prostituierte, was allerdings noch nicht sicher ist.

- Nimmt man ein Taxi, kann man jeden Punkt auf der Karte markieren und wird dann dorthin gefahren. Auch gibt es spezielle Optionen: Hat man Hunger, kann man sich zum nächsten Fast Food Restaurant fahren lassen, ist man verletzt lässt man sich zum nächsten Krankenhaus fahren. Die Fahrten können jederzeit per Knopfdruck beschleunigt werden, so dass man nicht die gesamte Fahrt mit ansehen muss, wenn man dies nicht will.

- Wird man von der Polizei gesucht, findet man kein Taxi, dass einen mitnimmt.

- Für das Fahren im Auto gibt es nun eine neue Kameraperspektive. Sie ist nun tiefer und weiter links positioniert, was sich laut Rockstar realistischer anfühlen soll. Es gibt jedoch auch noch andere Kamera-Einstellungen.

- Ist man in einer Mission, wird das Ziel nun nicht mehr nur durch ein Symbol auf der Karte angezeigt, sondern eine Linie zeigt auch die beste Route dorthin.

- Man kann gehen, laufen und sprinten. Bei letzterem ist man nach einiger Zeit allerdings erschöpft.

- In der Mission, in welcher man den Anwalt Mr. Goldberg töten muss, gibt es einen Dialog zwischen ihm und Niko, nachdem dieser seine Waffe gezogen hat. Goldberg sagt: "Wissen Sie: Nicht Waffen töten Menschen, sondern Videospiele töten Menschen."

- Die anschließende Schießerei mit der Polizei soll eine der Besten sein, die es jemals in einem GTA gab. So muss man in Deckung gehen und schießen während durch die Kugeln alles Mögliche durch den Raum fliegt. Ein Polizist fiel sogar die Rolltrepe hinunter, als man ihm ins Knie schoss.
 
Neue Details, Eindrücke und Bilder zu Grand Theft Auto IV

PS3IGN, Gamespot, Computer&Videogames, GamesRadar und 1up haben Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar anspielen können und Infos sowie Eindrücke veröffentlicht.

Infos

- Es wurde die Xbox 360-Version gezeigt.

- Niko Bellic stand in dem Demo am Star Junction, vergleichbar mit dem Times Square. Überall sind Neonschilder und schillernde Leuchtreklamen zu sehen. Das Szenario ist von Wolkenkratzern umgeben. Überall laufen Leute rum, essen, rauchen, telefonieren, reden, trinken, schlafen, uvm.

Niko geht zu einem 'Hot Dog'-Stand und bestellt sich (via linken Schultertaste auf dem Xbox 360-Pad) was zu essen. Er zahlt und isst einen Hot Dog. Dann pfeift er ein Taxi herbei, steigt ein und fährt weg.

- GTA IV spielt im Oktober 2007.

- Ein Taxi kann man jederzeit durch Pfeifen rufen, sofern sich kein Fahrgast in ihm befindet. Dann wählt man das Fahrziel aus; sei es ein bestimmter Ort für eine Mission oder ein beliebiger auf der Karte. Anschließend sitzt man auf dem Rücksitz und sieht die Stadt an sich vorbeiziehen.

Die Fahrt kann allerdings auf Tastendruck auch übersprungen werden, so dass man gleich am Ziel ist.

- Beim Aussteigen aus dem Taxi zahlt Niko und geht nach draußen in ein Gebäude. Das geschieht ohne Unterbrechung oder Ladepause.

- Das Internet kann Niko in ganz Liberty City an jedem Computer nutzen. Er ist online und besucht verschiedene Internet-Seiten, schreibt Emails und nutzt Online-Dating-Dienste.

- Als Niko einen Auftragsmord erledigt, wird dieser realistischer dargestellt als in bisherigen GTA-Episoden. Allerdings ist er nicht so brutal wie in Manhunt 2.

- Niko kann Kleidung wechseln, z.B. beim Herrenausstatter Perseus. Die Klamotten sind aber realistischer und Niko kann sich keine albernen Sachen anziehen wie C.J. in GTA San Andreas.

- Beim Schießen gibt es wieder ein automatisches Zielererfassungssystem. Doch auch das freie Zielen ist möglich. Hier sieht man das Geschehen dann aber weiterhin aus einer Verfolgerperspektive und nicht so, wie in den Vogängern z.B. beim Scharfschützengewehr oder Raketenwerfer aus der Ich-Perspektive. Ferner ist Laufen und Zielen gleichzeitig möglich.

- Erstmals ist es auch möglich, in Deckung zu gehen. Anstatt wild herumzulaufen und zu ballern wie bisher, kann man jetzt gezielter Schüsse abfeuern.

- Der Spieler soll hinter allem Möglichen in Deckung gehen können, was Sinn macht. Auch wenn die Deckung nicht lange hält, weil sie komplett zerstörbar ist.

- Mit dem Handy checkt man auch seine Emails, schießt Fotos und behält Termine via Kalender im Auge.

- Beziehungen spielen eine wichtige Rolle. Sie entscheiden, mit wem man zusammenarbeitet oder wem man aushilft.

- Via Online-Dating-Service findet man eine Freundin. Oder hängt mit ein paar Kumpels beim Pool-Spielen ab.

- Es gibt für die Gesundheit keine Herzen mehr, die man aufsammeln muss. Statdessen muss Niko zur Regeneration was essen oder trinken.

- Die Karte wird gerade noch überarbeitet. Sie zeigt nicht nur die Position eines Zielortes, sondern via GPS auch den schnellsten Weg dorthin.

- Die Kamera steht etwas tiefer und näher am Helden, genau so wie beim Autofahren. Alternative Kameraeinstellungen sollen sich auswählen lassen.

- Eine Parallelen zu Filmen oder TV-Serien sollen auch in der Welt vorhanden sein.

- Es kommt auch mal vor, dass ein Auto plötzlich wie aus dem Nichts ankommt und Niko anfährt. Das soll zufallsbedingt immer mal wieder in der Welt vorkommen können.

- Für den Soundtrack werden gerade noch Songs lizenziert.

- In der Radiowerbung waren die typisch witzigen und humorvollen Spots zu hören, darunter einer zum Manga 'Princess Robot Bubblegum and the Horny Radioactive Plant': 'Es ist halb Roboter, halb radioaktive Pflanze, deren Bestimmung es ist, die Welt zu übernehmen. Nur ein 15-jähriges Schulmädchen kann es aufhalten... indem es mit ihr schläft.'

- Ist einem die Polizei auf den Fersen, kann man sie austricksen. Zum Beispiel, indem man in eine versteckte Seitengasse geht und nicht zu sehen ist oder das Fluchtfahrzeug wechselt und langsam und normal fährt.

- Hosi Simon von Rockstar sagt, dass man zur Xbox 360-Version greifen soll, wenn man die komplette Spielerfahrung haben will, weil exklusiv auf der Xbox 360 herunterladbare Episoden angeboten werden.

Eindrücke

+ Die bloße Besichtigung der Spielwelt wird wohl viele, viele Stunden Spielzeit einnehmen.

+ So imposant und offen die bisherigen Städte in GTA-Spielen auch waren, man habe noch nichts gesehen, dass so lebendig und realistisch ist wie Liberty City in GTA IV.

+ Die Passanten sind lebendiger als jemals zuvor und gehen zahlreichen Aktivitäten nach.

+ Die Möglichkeit bei einem Schusswechsel in Deckung zu gehen, verändert solche Duelle komplett.

+ Der Wegfall des Ammu-Nation-Läden für den Waffenkauf ist eine große Zeitersparnis. Denn anstatt quer durch die Stadt zu fahren und kostbare Zeit zu vergeuden, ruft man einfach den Waffenhändler 'Little Jacob' an; er kommt mit einem Wagen vorgefahren, der im Kofferraum alle möglich Waffen bereithält.

+ Wenn der finale Soundtrack so sein wird, wie die Musik, die man bereits gehört hat, dann wird er der beste der Serie sein.

+ Rockstar scheint mit dem bisher gezeigten die Erwartungen erfüllen zu können.

+ Das in Deckung gehen ist eine schöne Zugabe; hoffentlich funktioniert's im fertigen Spiel ordentlich.

+ Die Spielwelt sieht phantastisch aus.

+ Der typische Rockstar-Humor ist wieder vorhanden: In der halben Stunde Spielzeit musste der Redakteur mindestens ein Dutzend Mal lachen.

+ Die Polizei ist ein ganzes Stück cleverer als bisher.

+ Das neue System mit der Fahundungsstufe ist sinnvoller und stragegischer als bisher.

+ Man ist nicht nur von der immensen Größe der Welt begeistert, sondern auch von den vielen kleinen Details, die darin zu finden sind.

- IGN spielte GTA IV vor etwa zwei Monaten. Die gezeigte Version wird daher auch nur mit einem Teaser verglichen. Sie war dementsprechen technisch auch noch nicht ausgereift, hatte Pop-Up, eine instabile Bildrate und nicht texturierte Gebiete.

- IGN hat allerdings Bedenken, wie gut das Spiel am Ende laufen wird. Rockstar hat die Hardware mit jedem GTA immer bis an ihre Grenzen gebracht und so sieht's auch bei GTA IV aus.

Wenn Niko alleine herumlief, war alles OK. Doch bei einem Schusswechsel brach die Spielgeschwindigkeit etwas ein. Ein Rockstar-Sprecher sagte aber zuversichtlich, dass das im fertigen Spiel flüssig sein soll
 
- Hosi Simon von Rockstar sagt, dass man zur Xbox 360-Version greifen soll, wenn man die komplette Spielerfahrung haben will, weil exklusiv auf der Xbox 360 herunterladbare Episoden angeboten werden.

^^
 
Naja nur wegen nen paar Extramission (was 100 pro auch auf der PS3 kommt (und Sony keine 50 Mios rausrücken musste)) ne 360 kaufen is ja wohl lächerlich.
Wie auch schon bestätigt wurde, arbeitet R* und Sony ja schon eng an sowas. ^^
 
GTA IV kommt erst 2008

Wie Take 2 heute bekanntgab, wird Grand Theft Auto IV nicht wie geplant am 19. Oktober 2007 erscheinen, sondern das Spiel wurde auf ein unbestimmtes Datum im 2. Quartal des Finanzjahres 2008 (Februar - April 2008) verschoben.

Als Grund wird angegeben, dass man mehr Entwicklungszeit benötigt um den Titel fertigzustellen.

http://ir.take2games.com/ReleaseDetail.cfm?ReleaseID=258238
 
war von aus zu gehen bei den genannten news was das soiel alles können soll :z
 
Find ich gut, dann entwickeln sie ein ordentliches Spiel.

Hat man ja bei Gothic 3 gesehn was ein zu früh auf ´den Markt gebrachtes Game so bringt.
 
Xbox 360 problems delay GTA IV. Microsoft bans Playstation 3 release.

Problems with development of GTA IV on the Xbox 360 has meant the game has been delayed until April 2008.


GTA IV was due for release on 17th October. Rockstar have been using the Playstation 3 as the lead platform. An Xbox 360 team have been working besides the core team adapting code. Whilst the PS3 Blu-ray disc will easily accommodate the game, there have been problems fitting the game on to a single 360 DVD disc. Microsoft will not allow the game to be released on 2 disc as they are concerned the 360 will be compared unfavourably to the PS3. The situation has led to tension between Dan Houser and the Microsoft Empire as there is currently no way the game can fit on a single dvd.
Microsoft are currently working on a new compression technology for DVD9 discs, however this wont be available until next year. In a politically worded statement Sam Houser said "The game is huge and is pushing the hardware platforms to their absolute limits. The top engineers from Sony and Microsoft are working closely with the team in Edinburgh right now, helping us to fully leverage the power of both platforms."

Whilst the PlayStation 3 version is all set for completion at the end of this month, Microsoft have tied Take Two into an iron-clad legal agreement that forbids them from releasing the game on any format unless the Xbox 360 is ready. This has meant that whilst the PS3 version will be ready for October, Microsoft have directly prevented its release. That's what happens when the Houser brothers sell their arse for the Microsoft dollar. Stupid limey gimp-bags.

http://www.ukrebellion.com/

.lol mal sehen ob fake oder nicht ^^ Allgemein sollte das Spiel ja sowieso sehr unfertig sein laut gametrailers, und Halo 3 würde dem Spiel auch im Nacken liegen. Also selbst wenn MS damit zu tun hat, ist es so für R* & T2 evtl. profitabler.
 
Sehr gut, dann habe ich ja noch Zeit mir die PS3 zuzulegen^^
 
Hols dir doch für die Box, is billiger :D:D
 
Back
Top