grundsatzdiskussion: infrantrie = nutzlos?

Reaction score
0
tach alle miteinander

ich bin der meinung, das infantrie an sich in CnC3 komplett sinnlos ist, weil jeder spieler mit ein wenig skill sie a) überfährt oder b) mit antiinfrantriefahrzeugen wie z.b. den buggys oder bmt plattmacht. zum sicher von strategisch wichtigen stellen wenn man sie in gebäude tut, taugen sie auch nicht wirklich, denn buzzer, granatenwerfer oder flametanks kriegt man sehr schnell an start um ne ganze stadt ohne probleme auszuräumen :ugly da bleiben einem nurnoch ingineure über um etwa wichtige neutrale gebäude wie z.b. die tiberiumtürme zu übernehmen oder man spielt GDI und tut seine leute in die BMTs rein, damit sie nicht sofort sterben ;) also wie man sehen kann bin ich noch nicht sonderlich überzeugt vom nutzen von kleinen fußsoldaten in sachen onlinespiele, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren :top

ein bisschen widersprüchig dein text :z

und die mischung machts.. tanks + inf... zone/schocktrooper kann auch richtig abgehen und shadows sind auch richtig fies.

finde die bazookas bissl schwächer als in generals.. vermisse so die laserlock der usa bazookas )=

naja nicht alle sind nutzlos:

GDI, Zone Trooper, Commando, Sniper
NOD, Shadow Team, Commando, Fanatiker
Scrin, Shock-trooper, Mastermind

preis ist vielleicht bei manchen zu hoch, zb preis = leistungsverhältnis bei Bazookas

Falsch, Infanterie ist sehr nütlzlich, mit inf alleine gewinnt man natürlich keine Schlacht... die Raks sind in TW genau richtig, die waren in Generals hoffnungslos zu stark ^^

Atm finde ichs noch okay.
Was mich atm nert ist das Gespame.
Income runter, dann zählen auch mehr die einzelnen Einheiten.

Die frage kann man schnell und simpel beantworten: NEIN infanterie ist nicht nutzlos, vor allem im early game kann man damit ganz gut takkeln :D

Wenn man es schlau macht können Raks am Anfang einiges wegholen, besonders bei fiesen NOD Rusher wie ich einer bin :D

Baut mein Gegner Raks, schicke ich normale Fußsoldaten mit die dort Gold wert sind.
Gerade bei GDI kann das echt abgehen wenn man Infanterie in einen BMT tut. Das ist die Stärke der Infanterie und ihr kontert damit Anti Inf truppen die gegen Fahrzeuge weniger ausrichten. 2 BMT's mit Sniper zerlegen komplett alleine ganze Infanteriearmeen. Mit dem Kommando geht das auch super, der rotzt alles weg.
Nachteil ist das BMT's platz wegnehmen um Panzer zu bauen, man sehr hohe Preise für die zusätzliche inf zahlt und dann der fummelfaktor ....

Racks und später Zone Troopers in BMT haben auch schon was drauf ;) ...

Infanterie ist für mich in den "Fights" nur als Support der Tanks da. Die Tanks machen den Grundschaden, Infanterie hilft dabei. Selbst als NOD, GDI oder Scrin kannst du gut Druck mit machen. ^_^

alle komplett nutzlos leider (bis auf die scrin infantrie, aber die ist auch nur relativ gesehen zu den anderen scrin units nützlich)

Infantrei ist echt nicht zu empfehlen....Preis Leistung stimmt einfach nicht....

Ich find Infanterie überhaupt nicht nutzlos. Buzzer, Terroristen, Raketenmännchen, Shock-Trooper, Desintegratoren, Zone Trooper, Shadow Team. alles Top Inf

Der Commando kann gegen schlechte Spieler extrem nützlich sein.

Während man den Gegner in eine Schlacht verwickelt, schleicht man sich von hinten oder von der Seite in die Base. Selbst wenn man das Gefecht verliert, ist dann die halbe Basis des Gegners weg.

Am lustigten aber ist mit dem Commando die Superwaffe des Gegners wegzusprengen. Ist mir schon einmal gelungen... ( der Gegner hatte nur drei Mammuths ohne railgun bei der SW rumstehen, dei den Commando nicht getroffen haben)

Natürlich klappt das nur gegen sehr schlechte Spieler.

ich find die Rocket Tropper relativ nutzlos. Sie wären sicher nicht so nutzlos, wären sie 50% billiger...

hm ....
im prinzip sind sie ned sehr nützlich ..
jedenfalls die standartinfanterie nicht

aber auf engeren karten, oder auf karten mit gut platzierten häusern können sie schon was bringen...

die standartinfanterie ist auch evtl noch als kugelfang zu gebrauchen..
wenn einer zu langsam is im micro nehmen die tanks oft von selbst die infanterie aufs korn...

und dann lacht man sich einen, wenn man in etwas gleich viele tanks hat, und er feuert nur eine oder zwei salven auf inf....

aber in großen und ganzen ist inf ned lohnend...

vl rockets billiger, dann sind sie echt mal was wert....

Back