Greed

stone

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400
Genre: Hack&Slay RPG
Setting: düsteres Sci Fi
Entwickler: Headup Games
Release: November 2009

GREED bietet Spielern alles, was sie von einem guten Hack’n’Slay erwarten dürfen. In bewährter Manier der klassischen und beliebten Hack’n’Slay-Titel kämpfen sich Spieler durch eine reichhaltige und abwechslungsreiche Gegnerschaft, steigern Attribute und Skills und sammeln vielfältige Items. Im Gegensatz zu den altbekannten Spielkonzepten bewegt man sich in GREED in einem erwachsenen, düsteren SciFi-Szenario. Im Science-Fiction-Universum von GREED bricht aufgrund
der Öffnung von interstellaren Reisen ein neues Zeitalter der Kolonialisierung aus.

Fünf große Kolonialmächte finden sich nach der Entdeckung des neuen Elements Ikarium in einem interstellaren Machtkampf wieder, der von Gier und Opportunismus geprägt ist. In diese
schier endlose Konfrontation taucht der Spieler als ehemaliges Mitglied einer Elite-Militäreinheit ein und erlebt dabei eine Geschichte, in welcher ihn der Kampf ums eigene Überleben an fremdartige Orte und er das Schicksal der Menschheit zu nicht geahnten Konsequenzen führen wird.

Spieler können ihren Charakter in GREED aus drei grundlegend verschiedenen Charakter-Klassen wählen, mit welchem sie sich dann durch facettenreiche Level und Spielumgebungen kämpfen. Diese sind in verschiedenen Schwierigkeitsstufen verfügbar, wodurch auch dem härtesten Endgame-Spieler die notwendige Herausforderung geboten wird – je größer die Gefahr, desto größer die Belohnung! Das Spielgeschehen ist in unterschiedliche Szenarien eingebettet und offeriert dem Spieler eine erhebliche Menge an Monstertypen sowie bildschirmfüllenden Endbossen. Neuartige Innovationen verfeinern das bewährte Konzept: Das Ausweichen per „Dodge Skill“ ermöglicht Spielern eine rasche Ausweichbewegung, der wiederaufladbare Schild appelliert an das
taktische Vorgehen.

http://www.n2gmedia.de/news,id1639,neues_science_fiction_setting.html

Hack&Saly im Weltraum? Sehr gut! :D
 
scifi zeigt in der regel die menschliche dummheit und ist somit immer zappen duster
 
Das Sci-fi wohl immer das dunkelst und dümmste zeitalter der menschen sein soll meint er.Und seie deshalb immer zappen duster.Man merkt schon wieder wieviel ahnung darkside hat:z
 
Das Sci-fi wohl immer das dunkelst und dümmste zeitalter der menschen sein soll meint er.Und seie deshalb immer zappen duster.Man merkt schon wieder wieviel ahnung darkside hat:z

positive scifi games
los
 
im spiel ist krieg, pure dummheit
wärend der spieler sich nutlosen dreck anäuft denn er eigentlich nicht braucht, für den ihm aber keine monotone langweilige tätigkeit zuviel ist, konsumgesellschaft, semi-pure dummheit

zweiter versuch
los
 
dass ist deine meinung, und man siht du kennst die story nicht mal. (story kurzform) früher bauten die menschen n sprungtor, die maschinen greifen se an, xenomn krieg und sie müssen dass sprung tor retten, einige jetz sogennante argonen bleiben zurück (argonen sind eigentlich terraner) und beginnen ne neue zeitrechnung. sie finden neue völker mit denen sie versuchen sich zu verbünden, einige haben immer noch hass auf sie, kämpfen aber nicht, und danere sind gute freunde geworden. nun wird der erste sprung antrieb gebaut, funkt nur 1 mal, der spieler ist mitten im xenon krieg gelandet, die xenon höhren nicht auf zu kämpfen weil sie maschinen sind. so, danach muss der spieler ein ehemaligen dieb der gefasst wurde spielen, er soll einige missionen für die terra corp machen, er kann sich entscheiden ob er händler wird, sein eigenes imperium aufbaut, ein piraten spielt oder der story folgt. so oder so kommen irgendwann die kahaak dazu (eine agrissive unbekannte rasse) sie attackiren jeden der ihnen in den weg kommt, nun muss man versuchen ihnen aus den weg zu gehen, oder sich ihnen zu stellen. das spiel erlebnis wird durch viele mods noch verbessert (oder verschlechtert, kommt halt auf die mod an). so, wass ist daran dumm??

supreme commander gehöhrt auch zum sci-fi genre
und nur weils da krieg gibt heißt es nich grad es is dumm ;)
 
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