Googlemail Accounts zu verschenken

Die frage ist halt, wozu zum teufel man 3 gb speicher bei einem e-mail account braucht. Das ist eines der sinnlosesten dinge die ich kenne. Ich habe fast alle meine mails die ich seit herbst 2002 empfangen und gesendet habe noch am pc, und das macht insgesamt ganze 141 mb. Man kann sich also vorstellen, was man anstellen müsste, um wirklich 3 gb speicher zu brauchen - sowas wie filme per mail verschicken zB.
Naja, es soll ja auch Leute geben, die über Internet arbeiten. Wenn die dann mal mehrere hochaufgelöste Dokumente versenden wollen, braucht man schon ein wenig mehr Speicher.
10 Seiten A4 - 300dpi = 200mb
20 Objekte mit 10-20 Seiten -> 3gb

Und seit Zeiten des DSL kann man ja auch Filme (Aufnahmen, vom Urlaub, Ausflügen, Sport) versenden.

Also so sinnlos ist das wohl nicht...

thx Day1d
Wie ging das mit den Einladungen ab, kann die jeder vergeben oder erst nach ner gewissen Zeit?
Wollt da eventuell Arbeit zwischenlagern ;)

edit: hat sich erledigt ;)

Last edited:
Nur weil du es nicht brauchst heißt es noch lange nicht das es niemand braucht. Warum dich das so aufregt das man mehr Speicher hat als man für gewöhnlihch braucht kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Gut ist halt, das man wirklich nie was löschen muss.
Außerdem ist die Werbung absolut unaufdringlich, nicht so wie gmx oder ähnliches.
Aufregen? Ich empfinde es für unnötig³ und lächerlich, damit (gigabytes an speicher) zu werben, da es für mich kein argument ist. Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger. Und was werbung bei gmx angeht - sorry an all die, die wirklich über die gmx page ihre mails abrufen und schicken, aber umständlicher gehts ja wohl kaum. Ein doppelklick auf outlook, thunderbird oder was auch immer, und alle mails von allen adressen werden automatisch reingeholt. Damit hat sich die geschichte. Brauchen werden die gb ein paar leute sicher, aber wenn wir hier von "im zeitalter von DSL" reden, dann geht der schuss zumindest in hiesigen gefilden deutlich ins leere, denn wir haben noch nicht großflächig die anbindungen, um dateien von der größe eines movies (sagen wir mal 700mb jetzt) mit adäquatem speed zu verschicken. Das ist bisher anderen regionen vorbehalten.

Eigene E-Mail Adresse sind viel geiler :D ^^

z.B. rabbit@brain.de oder so in der art :o^^

Klasse, denn mach man.

Was ich aber eigentlich sagen wollte war, dass ich wieder neue Einladungen offen habe.
Insgesamt 50 Stück. Also wer noch Lust auf einen hat, kann gerne wieder hier seine E-Mail Adresse hinterlassen und bekommt dann eine Einladung zu Googlemail zugeschickt. :)

gmail is geil. ich bin geradezu begeistert davon. besonders cool ist, dass man aufgrund der eher geringen nutzerzahl bisher email adressen mit seinem namen machen kann, was ja für beruf studium usw sehrviel seriöser ist als irgendwelche spaßaddies nenn ichs mal =). naja, wieviele das bisher nutzen weiß ich nicht, aber ich bin schon etwas länger dabei und hab meinen wunschnamen bekommen :).
die grundfunktionen stimmen. zusatzkrams gibts auch. super sache kann ich nur weiter empfehlen.

ich bin angemeldet, lol, gibts nen einfachen link um dort wieder hinzukommen?

Musst bei Google einfach oben rechts schauen.

Back