freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,047
132
580
34
Dark Citadel
Stadia kommt 2019 und erlaubt es den Nutzern Spiele in 4K und 60fps zu streamen. Der Input Lag soll gering sein, benötigt aber eine schnelle Internetverbindung. Dazu gab es bereits letztes Jahr einen betatest mit project Stream, bei dem Nutzer Assassins Creed Odyssey in Google Chrome spielen konnten. Der Test war wohl sehr erfolgreich. Stadia soll noch robuster und umfassender werden.
Es hat einige neuartige Features die insbesondere auf die Vernetzung von Content Creators auf Youtube und den Zuschauern und Gamern abzielt, beispielsweise das Teilen von Safestates im Internet oder der Direkteinstieg ins Spiel direkt von Youtube. Wer gerne streamt soll mit dem Dienst ebenfalls besser wegkommen, da Stadia es erlaubt den Gamestream direkt vom Google Server in 4k Auflösung an Youtube zu senden, während man selbst das Spiel in 4k Auflösung vom Server empfängt. Ein anderes Feature ist die Integration des Google Assistenten, durch den man schnell unkompliziert Hilfe in Spielen erhalten...

Lese weiter....
 
Last edited by a moderator:

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,149
212
355
29
Franken
Lieblings C&C



Und sie nehmen sich das Design des PS Controllers her. Na dann. :z

Schnelle Internet Verbindung hin oder her... Ich habe bei solchem Streaming noch nie irgend eine konkrete Angabe gesehen. Haben wir so schnelles Internet überhaupt im Neuland?

Rentiert sich das dann überhaupt, wenn das manche Länder gar nicht und nur ein Teil aus anderen Ländern diesen Dienst überhaupt benutzen kann?

Und Latenz nervt. Egal, wie hoch sie ist. Da erinnere ich mich noch an das GameOne Video von dem einen Killzone. :D