Glühbirne ausgewechselt

also diese teuren birnen kaufe ich nicht mehr - die sind mir auch schon nach kurzer zeit kaputt gegangen, da kaufe ich lieber die in den packs wo dann im schnitt eine 1 euro kostet, das ist nach meiner erfahrung letzendlich doch billiger

es gibt keine glühbirnen verdammt! -_-

das sind lampen!

gibt schließlich kein glühobst! o_O

:p

mope7 said:
findeste ?

für ne Qualitätsglühbirne ?

ja sag doch mal genau was für eine das ist, dann guck ich mal nach was die eigentlich kost :p

hier noch ein bild einer handelsüblichen glühbirne

gluehbirne.jpg

darauf erkennt man ja garnix:

hier ne wirkliche glühbirne ^^

Gluehbirne.jpg

steht das nit auch das einer so großes pic postet das man von nun an imma quer scrollen muss? :p

ich suche den witz schon seit der threaderstellung vergebens

RhiNoTaNk said:
es gibt keine glühbirnen verdammt! -_-

das sind lampen!

gibt schließlich kein glühobst! o_O

:p

:dito birnen gibts beim obsthändler so ham wirs schon inner 5. klasse gelernt...
das wollt ich die ganze zeit seit ich den ersten post gelesen hab schon posten... gut dass es noch jemanden gibt der dies auch sagt und auch schon gepostet hat

*halleluja*

edit: wollt dir grad ne positive geben, aber muss erst noch andere user bewerten ... sorry

Last edited:
mope7 said:
Hallo, ich hab heute ne Glühbirne ausgewechselt.

Hat 7,50 gekostet, ansonsten gabs aber keine Probleme, reinschrauben und fertig :)

Du hast es echt selbst gemacht? Ich hätte nen Elektriker kommen lassen. Der Arbeitsaufwand steht kaum im Verhältnis.

Da hätten wir:

- Als ersten musstest du dich in Gefahr bringen um zu gucken welche Glühbirne hinein muss.
- Sich vom PC entfernen und einen Supermarkt/Baumarkt aufsuchen.
- Dies wiederrum ist mit sportlicher Akitität und/oder Benzinkosten verbunden.
- Dann die Arbeits bzw Suchzeit nach der richtigen Birne im o.g. Markt.
- Diese dann bei einer total frustrierten Kassieren bezahlen, wo vor dir in der Schlange eine Oma steht und mit cent ihren Betrag bezahlen möchte und dabei ihre Brille vergessen hat.
- Völlig genervt nach diesem Stress, begibst du dich wieder in dein Auto bei gefühlten atm 70° da man natürlich keine Klima-Anlage hat und auch keinen Schattenparkplatz bekommen hat.
- Nun bist du wieder Zuhause angekommen, wo dich erstmal die Nachbarin vollsabbelt was in der Welt passiert ist und/oder was du falsch gemacht hast.
- Nachdem du nun völlig runter bist, musst du dich wiederrum in die Gefahr begeben und todesmutig die Glühbirne ausrichten, justieren, einschrauben und das ganze ohne Elektrische Kenntisse oder der richtigen Ausbildung.

Ich finde dafür hast du unseren größten :respekt verdient oder wir sagen das du .pp Bescheuert bist, keinen Elektriker zu bestellen.

:kek :z :kek

Der kost nur Geld und kommt eh nit... sch.. Handwerker eben :D

@Glühbirne: natürlich heest es Glühbirne

Glühbirne oder Glühlampe?

In der Gemeinsprache wird weitgehend Glühbirne gesagt. In der Fachsprache gilt nur Glühlampe.

(Duden, Band 9)

Auch Leuchtmittel ist fachsprachlich gängig. Das Gerät, in das die (umgangssprachlich nach ihrer klassischen Birnenform) Glühbirne (also fachsprachlich die Lampe) hineingeschraubt wird, nennt man übrigens (fachsprachlich) Leuchte — wofür umgangssprachlich wiederum Lampe gebräuchlich ist.

sonst werd ich anfangen jedem Einzelnen hier jedes Wort so lange im Mund umzudrehen bis sich selbst seiner wahren, aber von vielen längst vergessenen eigentlichen Bedeutung, jedweder Sinn entzieht.

Und anfangen tun wir bei "Anarchie" -.- (wer mag "Chaos" schreien ?)
Wahrscheinlich wissen die meisten nichma was Plazangst ist, trotzdem sagst jeder und meint was vollkommen falsches

oder erklär mir mal jemand den Unterschied zwischen "deren" und "derer" ... na ? ;)

Zitat: "Sie besprachen die Kriterien, aufgrund ... die Entscheidungen getroffen wurden."
80% werden das Falsche sagen !

viele kennen auch nicht den Unterschied zwischen "derselbe" und "der gleiche"

sodale... wenn klugscheißen dann richtig - und wer die Seite bei Google findet bekommt 117,48 Gummipunkte

meinen schönen Thread hier einfach kaputt zu machen durch Klugscheißerei die auch noch falsch ist >_<

Last edited:
wenn klugscheisserei threads kaputt machen würde, wärst du der könig des threadszerstörens :o

Ich versuche lediglich den Schwachsinn der öfters mal um sich greift im Zaum zu halten

Ich hasse es wenn Leute rumkaggan und man ihnen eben selbes gleich wieder vorwerfen kann.

die posts von mope und anderen, welche die sachen gerne mal richtig stellen liest doch sowieso keiner :o (zumindest tun die meisten so)... also warum beschweren?

Jop, deswegen ist Semantik im Internet eh für'n Arsch :D

*bestimmte Person ärger* ^^

Glaub mir, du ärgerst mich nicht im Geringsten. *tranquilitas in persona* :D

Ihr Pappnasen, jetzt kommt ma wieder back to topic: habt ihr eine Glühbirne gewechselt??? Das ist die Frage, die atm im Raum steht und einer dringenden Beantwortung bedarf.

In den Satz kommt "deren" rein.

Back