GLA vs GLA - Konter zu Jeep Rush

Reaction score
0
Armeen:

:gla :demo :toxin (am besten mit tox)

vs

:gla | :demo: | :toxin | :stealth Jeep Rush

Map:

tournament desert.jpg

Sonst auf allen Maps!

Taktik Name: Death Jeepathlon

Ich denke mal viele haben hier Probleme gegen den Jeep Rush, wo der Gegner dich mit dutzenden von jeep angreift und man hat meistens keine Chance...nun habe ich schon eine Gegen Taktik und die ist nicht mal so schwer auszuführen!

Einfach mit Tunneln abwehren! Den Zugang zu Geheimlager zuerst mit Kaserne und Waffenfabrik schliessen und dann rund herum ein paar Tunnels. Beim zweiten Geheimlager einfach mit zwei Tunnels die Zugänge verschliessen. Am besten nutzt man hier auch den Map aus, also z.B eine Öffnung der Geheimlager zur Gebirge zeigen lassen, somit kann kein Jeep durch!

Aber diese Taktik ist nicht nur gedacht, dass die Jeeps eure Arbeiter nicht überfahren können. Mit den RPG Troopern die aus den Tunneln rauskommen, kann man hervorragend die "erste" Welle von Jeeps aufhalten. Danach einfach auf Scorpions setzen! Später kann man dann einen zweiten Waffenfabrik bauen und den Rush des Gegners hervorragend kontern, indem man mit massen von Scorpions seine jetzt mickrigen Jeeps angreift. Ab und zu wäre es noch gut einen Jeep zu Geheimlager des Gegners zu schicken, um die Arbeiter zu überfahren.

GL & HF
:)

PS: Rep folgt

Attachments

Last edited:
Mist
ich hatte mal nen paar reps indem ich das fast genauso gemacht hatte. Ich hatte lediglich noch nen arbeiter zum rechten unteren feindlichen geheimlager. Der kommt meist durch, weil die jeeps eigentlich durch die midde fahren. Wenn man dann erstmal aufgewertete Scops hat is alles Banane ^^

Giga

Was ich noch zur Taktik sagen möchte: Wenn die erste Welle vorbei ist, baut ein Jeep mitsamt Arbeiter und besetzt die Mitte mit Tunnel oder baut ein Tunnel nahe beim feindlichen Lager um schneller zu kontern.

jep so spiele ich eigentlich immer außer halt gg USA aber ansonsten gg china wegen nuke maos etc. und gg gla sowieso weil meist haste eh erst 2-3 scorps und der kommt mit 9445854 jeeps an da haste 0 chance da sind tunnel das einzig wirksame :p

Jo so ähnlich spiel ich auch gegen Jeep Rush.
Ich entwikel auch gleich noch gebeude übernehmen.
Und hol mir beide Bohrtürme.
Aber gegen Jeep is scorp am besten.

Last edited:
mit dem säure sind ein paar trooper skopions und tunnels am besten...
aber mit TnT baut man einfach 2 sprengfallen auf den seiten, dann kommt der jeep nicht rein um die arbeiter zu überfahren...

SEAL said:
mit dem säure sind ein paar trooper skopions und tunnels am besten...
aber mit TnT baut man einfach 2 sprengfallen auf den seiten, dann kommt der jeep nicht rein um die arbeiter zu überfahren...

Wir reden auch nit von einem Jeep.
Wir reden von Massen die die erde zum beben bringen :D

luul du hero warum nich einfach 3 stinger in die basis setzen dann is sense mit jeeps dann bau ich meine scorps dann is ehh feierabend :P luul dole gegentaktik nich?

Die einzige Möglichkeit, mit der ich solche MassJeepspams stoppen konnte,
war ebenfalls ein MassJeeprush - endet aber eigentlich nur in einem
Rüstwettrennen. Beim letzten mal hat auch ein Gegner versucht, sich mit Tunnel
vor solchen Angriffen zu schützen, aber dadurch hatte ich mehr Geld in
meine Jeeps investieren können und ihn andauernd attackiert.
Glücklicherweise hatte er NICHT Tox, sonst hätte ich alt ausgesehen:D.
So konnte ich mit 7-8 Jeeps locker seine Tunnel zerstören und seine Lager
räumen;).
Naja, war halt nicht so Skillfordernd, aber mein rechter Zeigefinger hatte
danach wirklich eine Pause verdient :lol.....

Da schaut die Taktik von Crusader schon weit eher nach was aus - ist
einfach nur cool anzusehen:smokin!

Back