Giftige Kekse Oo

Cool, endlich ein süßer Weg sich umzubringen ohne den Umweg über Fettleibigkeit / Diabetis zu gehen :)

(...) In der EU ist es als Lebensmittelzusatzstoff der Nummer E 220 auch für „Bio“-Produkte zugelassen. (...)

allet klar

Was macht ihr euch denn fürn Kopp??? Es ist ein Gas, dass verflüchtigt sich in der Luft und bleibt nicht im Keks. Also halb so wild ^^

Das kommt noch hinzu!
Wenn ich mit 30 in Gras beiße, will ich mir nicht vorwerfen können, was im Leben ausgelassen zu haben!!!! Und dazu zählt definitiv Kekse essen.

Würd mich ma interessieren wozu das Gas in den Keksen gut ist bzw für welchen schritt der prodiktion oder so

Vielleicht sollte Furzen währrend der Produktion verboten werden?

Schwefeldioxid wird als Konservierungs-, Antioxidations- und Desinfektionsmittel eingesetzt, sprich ist nichts ungewöhnliches. Kann Spuren von Schwefeldioxid enthalten, bedeutet das es Rezepttechnich nicht hineingehört, aber nicht ausgeschlossen werden kann das Spuren vorhanden sind. Das ist der Fall wenn auf der Linie ein Produkt gefahren wird, das mit Schwefeldioxid bearbeitet wird und hinterher eins ohne an der Reihe ist, da es nicht zu garantieren ist, das alles dekontamiert werden kann. Somit ist es lediglich ein sicherheitstechnicher Hinweis, für den Falle das (allergische) Reaktionen beim Konsumenten auftreten.

Last edited:
Schwefeldioxid wird als Konservierungs-, Antioxidations- und Desinfektionsmittel eingesetzt, sprich ist nichts ungewöhnliches. Kann Spuren von Schwefeldioxid enthalten, bedeutet das es Rezepttechnich nicht hineingehört, aber nicht ausgeschlossen werden kann das Spuren vorhanden sind. Das ist der Fall wenn auf der Linie ein Produkt gefahren wird, das mit Schwefeldioxid bearbeitet wird und hinterher eins ohne an der Reihe ist, da es nicht zu garantieren ist, das alles dekontamiert werden kann. Somit ist es lediglich ein sicherheitstechnicher Hinweis, für den Falle das (allergische) Reaktionen beim Konsumenten auftreten.

WIKIPEDIA FTW xD

Du machst dir sorgen über schwefeldioxid ? Dann les dir lieber nicht die etiketten von deinem Haarshampoo durch, da sind noch viel viel FIESERE Sachen drin, und in deinen Plastikflaschen die weichmacher und und und.

Rosinen werden übrigens schon seit ein paar tausend jahren durch schwefelung haltbar gemacht, also aus trauben rosinen, da pisst sich auch keiner auf und die enthalten das noch wirklich :P

Hab grad 2 leckere Karamel Shortcakes gefuttert

Sowas hier:

http://de.wrs.yahoo.com/_ylt=A0WTf2.../www.spminiatures.com/dphcaramelshortcake.jpg
Aus Neugier und Langeweile hab ich ma die Verpackugn studiert
der letzte Satz:

Kann Spuren von Schwefeldioxid enthalten Oo

leckeres giftgas...

gemampft hast du doch trotzdem
kruemelmonster.jpg

Back