Gewandheit ermitteln

Vasaal

Moderator
Reaction score
1
Weiß nich, ob die Kegge dafür geeignet ist, aber schaun wa mal

Es geht um den ATB Balken (Active Time Battle) aus Final Fantasy. Anhand der Gewandheit des Charakters lässt sich ermitteln, wann dieser an der Reihe ist, um seine Aktionen zu vollbringen.

Doch wie kann ich das selbst am besten ermitteln?
Hab in Star Office mal ne Tabelle angefertigt (siehe Pic)

Nun was wäre dafür der beste Faktor für eine Einheit Gewandheit?

Also wenn ich 1/4 Faktor pro Gewandheitswert wähle, hätte ich bei dem Gewandheitswert 100 (was ich für maximal halte) einen 25% Stoß. Jetzt frage ich, ist das realistisch, also kommt das in etwa an Final Fantasy ran? Wenn ich 1/2 Faktor verwende hab ich nen 50% Stoß. Ich glaube aber, das es nur ne Sache zur besseren Übersicht ist. Damit ich genauer ermitteln kann, wer dran ist.

Zum Stoß, damit ihr wisst, was gemeint ist, schaut euch die Tabelle an.

Ganz oben ist der Gewandheitswert, darunter jeweils für ein Feld der prozentuale Stoß. Wenn der 100% Stoß erreicht oder überschritten wird, ist der Char an der Reihe. Das lässt sich an dem grünen Feld erkennen. Der mit dem Wert 10 ist schon bei Stoß 40 an der Reihe.

Warum dieser Thread? Naja, es kommt bald nen überholter "Der . Thread" ins UF ^^
Drum gehts darum, eine ordentliche Berechnung dafür ermitteln zu können.

image21ji0.jpg

Denke RPG Forum wäre angepasster :o

Zm Thema, ka kenne das Sys nicht

was willst du? :D

Also meine Gewandheit ist bei 80, hab ich damals im Gesundheitsamt herausgefunden.

ps: ich wusste schon als ich den Threadtitel gelesen hab daß der nur von Vasaal sein kann :D

Ich habe wirklich überhaupt nicht verstanden, was Vasaal will ...

Bei mir sind alle Werte bei sämtlichen FFs immer Top!

ps: ich wusste schon als ich den Threadtitel gelesen hab daß der nur von Vasaal sein kann :D

Wenn ich keinen anderen bewerten müsste, hättest du dafür nen +Reno bekommen .lol

@James Bond:
==========

Das weiß eigtl. keiner so genau, was ich will. Teilweise möchte ich sogar sagen, bin ich komplizierter als MädelzZzZz

@Thread:
=========

ne, es geht eigentlich nur darum, wie ich am besten ermitteln kann, wer an der Reihe ist. Hab die Tabelle mal bis auf Wert 100 vervollständigt, ich glaube ich komme nun alleine zurecht.

:ugly:ugly:ugly

steht halt nur immer dahinter wer das topic erstellt hat du leuchte stefros

Aber nicht auf der HauptStartSeite ihr NubZ

Back