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Weiß nich, ob die Kegge dafür geeignet ist, aber schaun wa mal
Es geht um den ATB Balken (Active Time Battle) aus Final Fantasy. Anhand der Gewandheit des Charakters lässt sich ermitteln, wann dieser an der Reihe ist, um seine Aktionen zu vollbringen.
Doch wie kann ich das selbst am besten ermitteln?
Hab in Star Office mal ne Tabelle angefertigt (siehe Pic)
Nun was wäre dafür der beste Faktor für eine Einheit Gewandheit?
Also wenn ich 1/4 Faktor pro Gewandheitswert wähle, hätte ich bei dem Gewandheitswert 100 (was ich für maximal halte) einen 25% Stoß. Jetzt frage ich, ist das realistisch, also kommt das in etwa an Final Fantasy ran? Wenn ich 1/2 Faktor verwende hab ich nen 50% Stoß. Ich glaube aber, das es nur ne Sache zur besseren Übersicht ist. Damit ich genauer ermitteln kann, wer dran ist.
Zum Stoß, damit ihr wisst, was gemeint ist, schaut euch die Tabelle an.
Ganz oben ist der Gewandheitswert, darunter jeweils für ein Feld der prozentuale Stoß. Wenn der 100% Stoß erreicht oder überschritten wird, ist der Char an der Reihe. Das lässt sich an dem grünen Feld erkennen. Der mit dem Wert 10 ist schon bei Stoß 40 an der Reihe.
Warum dieser Thread? Naja, es kommt bald nen überholter "Der . Thread" ins UF ^^
Drum gehts darum, eine ordentliche Berechnung dafür ermitteln zu können.
Es geht um den ATB Balken (Active Time Battle) aus Final Fantasy. Anhand der Gewandheit des Charakters lässt sich ermitteln, wann dieser an der Reihe ist, um seine Aktionen zu vollbringen.
Doch wie kann ich das selbst am besten ermitteln?
Hab in Star Office mal ne Tabelle angefertigt (siehe Pic)
Nun was wäre dafür der beste Faktor für eine Einheit Gewandheit?
Also wenn ich 1/4 Faktor pro Gewandheitswert wähle, hätte ich bei dem Gewandheitswert 100 (was ich für maximal halte) einen 25% Stoß. Jetzt frage ich, ist das realistisch, also kommt das in etwa an Final Fantasy ran? Wenn ich 1/2 Faktor verwende hab ich nen 50% Stoß. Ich glaube aber, das es nur ne Sache zur besseren Übersicht ist. Damit ich genauer ermitteln kann, wer dran ist.
Zum Stoß, damit ihr wisst, was gemeint ist, schaut euch die Tabelle an.
Ganz oben ist der Gewandheitswert, darunter jeweils für ein Feld der prozentuale Stoß. Wenn der 100% Stoß erreicht oder überschritten wird, ist der Char an der Reihe. Das lässt sich an dem grünen Feld erkennen. Der mit dem Wert 10 ist schon bei Stoß 40 an der Reihe.
Warum dieser Thread? Naja, es kommt bald nen überholter "Der . Thread" ins UF ^^
Drum gehts darum, eine ordentliche Berechnung dafür ermitteln zu können.





