GenTool 4.1 is raus

Mahlzeit,

ich benutze es auch und werde in der Lobby für meinen super Ping beneidet.

Was mich aber ein wenig stört, dass ich meine Einstellungen nicht speichern kann und quasi jedesmal mal nach einem Neustart einrichten muss.

Ist in der Richtung etwas geplant?

Ansonsten muss ich sagen, gutes Proggi und weiter so.

Welche Einstellungen meinst du?

Ich habe Text Size bei mir auf 0 gesetzt (als einzige Veränderung). Dies ist seither fest drinnen.

Einstellungen werden, bis auf random und upload, gespeichert.

Die Upload-Funktion ist es bei mir.

Die Funktion wäre auch hier sinnvoll. Am WE hatten alle in einem 2v2v2 Game das Gen-Tool an, wenn jeder die Upload-Option auf an hat, dann wird doch das Replay 6mal hochgeladen, quasi 5mal zuviel. Oder nicht? Oder habe ich etwas falsch verstanden.

Greetz

wo ich hier schon öfters was über den grünen ping gelesen habe: funzt etwa mit dem tool der verbindungsaufbau besser? DAS wäre ganz nebenbei noch ein massives argument für den tool-einsatz!

Da wird nichts zuviel hochgeladen, da jeder Spieler andere Bildschirme hat. Ein grüner Ping verbessert nicht die Verbindung (zumindest weiß ich nichts davon).

Wünsche für Gentool v 3.2

@Xezon: erst mal ein riesen Lob für das GenTool. Ich denke wegen seiner Funktionen und einfachen Handhabe hat dieses Tool das Potential ZH nochmal eine schöne Wiederbelebung zu geben - das sich gegenseitige Kontrollieren und Sehen, wer es auch hat ingame, ist hierfür der entscheidende Punkt meiner Meinung nach.

Ich spiele siet 2004 sehr aktiv ZH. Seitdem ich aber im Fenstermodus mit Gentool mit einer Auflösung von 1600x900 auf meinem Acer spiele, vermisse ich eine Sache sehr... denn Einheiten und Gebäude sind verhältnismäßig übergroß.

Für Gentool 3.2 würde ich mir sehr wünschen, dass es möglich ist, weiter herauszoomen zu können (muss ja nicht bis undendlich gehen, aber so bis zur doppelten Entfernung wäre echt klasse). In der custom map Amored Fury Roulette http://dl.dropbox.com/u/731422/armored%20fury%20roulette.zip wurde das schon in ähnlicher Form mal realisiert. Nur dass hier gleich zu Beginn sehr weit rausgezoomt wird und bei Veränderung sofort wieder auf die Standardentfernung gestellt wird, ohne Möglichkeit wieder rauszuzoomen.

Weis jetzt nicht wie aufwändig diese zusätzliche Funktion ist, aber sie wäre auf jeden Fall sehr hilfreich und ein echter Mehrwert (ähnlich der tilt Funktion) für das Spiel, da ja heut zutage wohl doch fast jeder ZH Spieler mit Auflösungen > 1024x768 spielt...

Was hälst von dem Vorschlag?

GenTool sorgt bereits dafür, dass die Ansicht weiter rausgezoomt ist, allerdings auch nur in dem Maße, dass es nicht die 4:3 Höhe übertrumpft. Das ist sinnvoll, um GenTool Spielern keinen echten Vorteil im Spiel zu geben. Wäre die Kamera höher, wäre es mit "Zoomhack" gleichzusetzen, der dem Spieler ein größeres Schlachtfeld bietet und einen signifikanten Vorteil bietet. Ich kann dir da leider nicht helfen.

hab da nochmal ne frage, bezüglich des grünen ping. können die anderen, die kein gentool haben, meinen grünen ping auch sehen?

Hab ich was überlesen oder warum werden meine Replays nicht mehr auf meinem Rechner gespeichert? Der Ordner mit Tag und Monat wird angelegt aber mehr nicht. In manchen ist grad mal ein Screenshot gespeichert und das wars. Is mir gerade eben erst aufgefallen da ich weng sortieren wollte. Im GenToolmenü ist der richtige Pfad angegeben.

"Upload mode" hat 4 Einstellungen für diesen Bedarf.

Ah ich Noob -.-

Ok jetzt, ja wenn man nicht alles liest dann sieht man sowas auch nicht. Danke!

Eine kurze Frage, wie erkenne ich das ein Mitspieler oder Gegenspieler Maphack benutzt?
Ansonsten sehr schönes Tool, vor allem die Resolution Unlock find ich sehr schön.

Maphack kannst du nicht sehen. Du kannst nur sehen wer sonst noch GenTool benutzt (= No Maphack).
Siehe Player Table bzw grüner ping in der GameSpy lobby.

Schade, wäre natürlich herrlich wenn er das in vorn herein finden könnte aber das ist wohl eher was für CnC gen2 :)
Was ich noch fragen wollte ist ob es eine Möglichkeit gibt bei der 2 Monitor Technik das der zweite Monitor nicht schwarz wird sondern weiter das Video (vor allem bei AODs "wenns mal wieder länger dauert") angezeigt wird, hab das zwar mal unter Google eingeworfen ob es das schon gibt aber leider nichts gefunden. Vl. weißt du eine Antwort auch wenn es suspekt ist.

Das geht nicht, weil die Direct3D den Bildschirm beim start bekommt. Theoretisch müsste man also das D3D Device neustarten, aber das wirste ohne Programmierung & evtl. C&C Sourcecode nicht hinkriegen.

Das ist richtig, aber die Videoausgabe ist OpenGL gestellt beim VLC Player. Dadurch müsste es unabhängig von Direct3D davon funktionieren. Unter World of Worldcraft (erinnert mich bitte nicht an die 2 Testwochen) konnte ich einen "Fenstermodus" einstellen, obwohl kein Fenster zu sehen war und im Fullscreen weiterlief nur das Nebenbei (...)

Ach ich hab grad unter cnchq.de unter Parameter geschaut mit -fullscreen funktioniert es tadellos. Danke trotzdem für die Gedanken.

Maphack kannst du nicht sehen. Du kannst nur sehen wer sonst noch GenTool benutzt (= No Maphack).
Siehe Player Table bzw grüner ping in der GameSpy lobby.
Die Benutzung von GenTool schliesst aber nicht die Benutzung eines Maphacks aus, oder sollte ich mich da täuschen ?

Back