Generals | Die dritte Soundtrackumfrage ist da!

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,022
Points
430
Lieblings C&C



generaele.png
Nachdem vor knapp 3 Wochen mit der offiziellen Umfrage zu eurem Lieblingssoundtrack des Tiberiumuniversums das große Spekulieren, ob das neue C&C denn ein Tiberium C&C werden würde begann - verstummten die gleichen Stimmen 10 Tage später bei Eröffnung der Alarmstufe Rot Soundtrackumfrage recht zügig wieder. Danach ist es nicht verwunderlich, dass nun mit der dritten Umfrage zum Thema Soundtracks auch das dritte Universum "Generals" - welches ja bekanntlich nur einen einzigen Vertreter in der Reihe der C&Cs hat bedacht wird.

Generals ist einzigartig

Dass Generals für sich allein steht, ist nichts Neues. Ein eigenes Universum für ein einzelnes Spiel ist deutlich. Dennoch wagte man sich mit dem Spiel nicht nur in Bezug auf die Story neue Wege zu gehen - auch der Soundtrack wurde gänzlich neu Konzipiert. Man führte athmosphärische Hintergrundmusik ein die im Vergleich zu den Rockhymnen der vorherigen Teile eher ruhig - aber nicht einschläfernd klingen. Spielt man zum Beispiel die Global Liberation Army so erklingen arabische Mittelostklänge beim Einsatz von Terroristen und SCUD-Launchern, während die Overlords der Chinesen stets von fernöstlicher Musik begleitet wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=KvSM1VKW0lM
Ein typischer China-Soundtrack aus Generals​

Was ist euer Lieblingssoundtrack in Generals gewesen? Was hat euch am besten gefallen, was am wenigsten? Stimmt ab auf der offiziellen Umfrage und liefert EA das Feedback um das neue C&C aktiv mitzugestalten!
 
Last edited:
In Sachen Generals finde ich, dass besonders die GLA Tracks was her machen, die ähneln imo noch am meisten dem fetzigen C&C Stil, zumindest einige. Den USA Style fand ich ziemliuch öde, weil er nichtmal so rockig ist wie er sein sollte und mehr mit Militärgedudel aufwartet. Beim Chinasoundtrack gibts auch nur wenige interessante Tracks, wie den von Moby geposteten. Die anderen sind nicht so mitreißend.

Daher werde ich auch für 3 GLA Tracks stimmen ^^. Das einzige was mir an dem net gefällt ist das häufige yalla yalla, aber wenn sie das weglassen können sie sich gern daran orientieren ^^
 
Derzeit ist der Surveymonkeylink noch down, wird sich denke ich in den nächsten Minuten ändern. Die News war grade frisch oben, kann sein, dass die Umfrage noch nicht freigeschalten wurde.
 
lol auf Amazon steht bei allen Tracks Frank Klepacki als Autor, da haben sie ja sehr gut recherchiert... :D

Bisschen doof gemacht, dass man bei Generals nur 3 auswählen kann, bei ZH hingegen aber auch 3, obwohl es da nur 6 neue Songs gibt... ^^. Der beste Song bleibt aber immernoch GLA Anthem. Leider sind die Miniausschnitte dort alle etwas ungünstig gewählt.
 
Tja, wieder eine Sache, die Gen/ZH besser gemacht hat, als die klassischen Teile - der Großteil des Soundtracks ist einfach nur endgeil und passt zum dynamischen Soundsystem. Hätte gerade bei Gen gerne für mehr Tracks abgestimmt, war sehr schwer, da eine Auswahl zu treffen.

Aber wenn spielt denn bitte der ZH-Song "Resistance"? Die Themes darin erkenne ich zwar wieder, aber ihn im Spiel gehört zu haben, kann ich mich nicht dran erinnern.
 
Ich meine den in einem Video gehört zu haben, entweder in der Kampagne oder der Challenges.
Ist schon ewig her dass ich ZH gezockt habe.
 
also ich find die ccg classic soundtracks teilweise richtig gut. die china und gla soundtracks erzeugen eine richtig gute atmosphäre.

die zh soundtracks fand ich allerdings allesamt schlecht. hab da auch kein häckchen gesetzt.
 
Back
Top Bottom