Generals 2 Feedback Montag | Einheitendesign, was ist gelungen und was nicht?

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Auch heute heisst es, diesen Montag, jeden Montag Feedback Montag. Wie immer versuchen wir C&C ein kleines Stückchen besser zu machen. Helft dabei mit, denn jetzt ist der ideale Zeitpunkt Feedback zu geben. Die ersten Informationen sind bekannt, jedoch ist noch genug Zeit bis zum Release, so dass die Entwickler euer Wünsche und Vorstellungen berücksichtigen können. Helft mit C&C wieder zum König der RTS Spiele zu machen!

uf_feedbackmontag.jpg

Diesen Montag, jeden Montag, Feedback Montag

Gestern nacht wurden mit dem Trailer auch eine Reihe von hochauflösenden Einheitenbildern veröffentlicht. In diesem Feedback Montag dreht sich alles um diese derzeit bekannten Einheiten und eure absolute Top3 an Einheiten die euch noch fehlen!

Schon Red Alert 3 hat gezeigt das Community Feedback zu Einheiten sehr hilfreich ist und von den Entwicklern auch dankend angenommen wird. So wurde damals der Apocalypse Panzer nach den Änderungswünschen der Community umgestaltet.


ra3_apoc_alt_neu.jpg
Alte und Neue Version des Apocalypse Panzers, der auf Community Wunsch verbessert wurde.

Auch bei StarcraftII hat Blizzard viele Einheiten in mehreren Designs veröffentlicht. Insbesondere der Siegetank wurde sehr oft verändert. Aber auch die Sättigung und Anordnung der Housecolors wurde öfters modifiziert. Besteht hier im gezeigten Material Nachholbedarf?


Wie sieht das bei den im Trailer und auf den Screenshots gezeigten Einheiten aus? Welche findet ihr super? Welche findet ihr passen nicht zu Generals und welchen passen vom Design her nicht zu C&C? Oder sind die Einheiten genau das was ihr euch vorstellt? Auch so ein positives Feedback wird sehr wichtig sein für das Design der weiteren Einheiten (respektive Designanpassungen).

FOTOSTRECKE16 Bilder

- Bewegte Bilder und Screenshots findet ihr in der Generals Übersicht -


oder im High Resolution Screenshot Thread im Forum.


Auswahl einiger der bisherige Einheiten:

generals2_quadcannon.jpg

Quad-Cannon

generals2_humvee.jpg

Humvee

generals2_orca.jpg

Orca? Helikopter

generals2_infantry.jpg

Infantrie

generals2_technical.jpg

Technical/ Jeep

generals2_dozercrane.jpg

Dozer? Kran?































generals2_crusader.jpg

Crusader Tank/Paladin


Dazu, welche Einheiten aus Generals oder Zero Hour wollt ihr auf jeden Fall zurück, unabhängig davon in welcher Fraktion?
Hat es euch der Overlord angetan, oder der EMP Panzer? Oder doch eher der Laserlocksoldat und der Aurora?
Welche 3 Einheiten, sortiert nach Wichtigkeit hättet ihr gerne zurück?



Ihr könnt natürlich auch gerne zu den bisherigen 16 Feedback Montagen eure Meinung posten. Feedback never gets old!
Finden tut ihr diese übersichtlich sortiert in der Feedback Montag Kategorie, besonders an Herz würde ich euch heute den Feedback Montag zum Einheiten Gameplay und den Feedback Montag zum Einheiten Design und Effekten legen.


Wir freuen uns auf eure Meinung!
 
Mein Hauptproblem ist grade das offene EU Design - beim Tank sehen die freiliegenden Ketten noch cool aus, beim "Humvee" sind die freien Vorderräder einfach nur lachhaft.
Der "Orca"-Helicopter ist für mich leider einfach nur billig, die Ventilatoren in Kombination mit dem Fetten Hauptchassis haben wirklich die Ästhetik eines Adlers, der einen Heißluftballon fliegt. So breite Lufteinheiten finde ich auch spielerisch unpassend, da sie einfach zu viel verdecken können. Einige schöne Jettriebwerke an einem schlanken Rumpf wie beim Orca oder zumindest ein kompakteres Design wäre hier echt wünschenswert.

Der Kran scheint mir etwas unpassend zum Rest zu sein, ist etwas spielzeugmäßig. Gegen die schweren Dozer aus Gen1 kann der nicht mithalten.
 
der PAnzer und der Tech sehen goil aus, wobei der vee für mich aussieht als wär er schon kaputt :O?

evtl fällt angeschlagenen einheiten ja auch das ein oder andere Teil ab :)
 
Warum orientieren die sich nicht an sowas wie
320px-Yak-38_Lift_Engines_NT.PNG

und
300px-Aircraft.osprey.678pix.jpg


?
Oder wenigstens an Bananenhubschraubern.
Ist das überhaupt eine Transporteinheit oder ein Angriffsfahrzeug?
In dem Fall siehe oben die Yak 38 oder die F-35:
320px-F-35B_Joint_Strike_Fighter_%28thrust_vectoring_nozzle_and_lift_fan%29.PNG

320px-F-35B_cutaway_with_LiftFan.jpg

306px-CF-1_flight_test.jpg


Das Prinzip ist ja das gleiche.
 
Kampfjets die in der Luft schweben finde ich persönlich nicht so hübsch (und auch Gameplaymässig weniger schön) als die kreisenden Raptors/Migs aus CCG. Auch wenn es diese Technik gibt. Das hatten wir ja in Alarmstufe Rot 3.

Davon abgesehen soll der Flieger sehr wahrscheinlich weder einen Transporter noch einen Kampfjet darstellen, sondern einen schnellen Angriffshubschrauber wie den Orca/Heli oder Commanche.
 
Glaubt ihr, es besteht ne Chance auf maritime Einheiten?
Aus Zeitmangel wurde diese ja in CCG gestrichen...
 
ich find alles ziemlich nice, bis auf die helis. die sehen zu sci fi mäßig aus.

der humvee ist richtig sweet geworden
 
Glaubt ihr, es besteht ne Chance auf maritime Einheiten?
Aus Zeitmangel wurde diese ja in CCG gestrichen...

Hm, wäre zu begrüßen, hatte die in Generals auch vermisst.
Und an Zeit dürfte es ja dieses Mal nicht fehlen. ;)
 
Finde besonders den Heli nice (weil er so futuristisch aussieht :p) und finde es gut, dass er so groß ist. Imo ist das Problem, dass man Lufteinheiten in Bewegung nur schwer anklicken kann (ob auswählen oder Angriffsbefehl auf diese geben) gravierender als das Lufteinheiten eventuell etwas darunter verdecken könnten. Daher kann der auch so breit bleiben ^^

Und ja, bitte keine in der Luft schwebenden Flugzeuge, die sollen so schön fliegen wie in Generals mit coolen Dogfights.

Die restlichen Einheiten gefallen mir auch, wobei ich besonders von dem futuristischen EU Design angetan bin :)
 
Die offenen Räder beim Humvee sind wie gesagt, hässlich.
Technical & Panzer gefallen.
Die Quad sieht im vergleich zur alten etwas "fett" aus, finde ich jedoch nicht schlimm.
Der Helicopter geht garnicht - Ich will den Comanche wiederhaben.

Einheiten die ich unbedingt haben will:
GLA:
Selbstmordattentäter
Skorpion Tank
Raketenbuggy
Angrymob
Jarmen Cell

China:
Faust Mao Tank
Helix
Migs
Flametank
Black Lotus

USA:
Comanche
Paladin (da der im Video für mich nen Crusadertank ist)
Rocket's mit Laserlock
Helicopter als Sammler, damit es wieder dicke Dropaction gibt
Tomahawk
Commandobot

Achja & hoffentlich heißen die Fraktionen auch in der deutschen Version so!
Keine Lust auf westliche Allianz & co.
 
Das neue Generals2 wird heftig rocken.

Der Orca Heli gefällt mir extrem gut, erinnert mich etwas an Avatar, aber geil schauter schon aus. Für mich kann es schon etwas moderner zugehen, als im alten, nur eben keine Roberter oder irgendso ein "klappaufgebäude". So ein Rotz brauch ich ned.

Die Quad bzw der Vierling find ich bis jetzt auch "auf den Bildern" etwas zu groß, naja mal sehen wie weit rangezoomt wurde. Alles andere ist Nice.

Was ich mehr als HOFFE ist, das man weiter zoomen kann als im alten Gen, das war mir etwas zu wenig...

Bin jetzt schon auf die nächsten Infos gespannt und natürlich auf die Steuereinheit (bitte wieder unten in der Mitte), nicht rechts oder links. :santa
 
Der Hellicopter ist ein VTOL Attack Aircraft.

Ich finde insgesamt sieht mir das ganze zu Bunt aus, muss bissel düsterer werden.
 
Ich finde die Quad Cannon und der Crusader sehen absolut top aus.

Humvee ist ein wenig zu weit weg.
Der VTOL ist nicht so mein Fall, da könnte man noch nachbessern finde ich, weiß nur grade nicht was mich stört.

Der Kran (wenn es ein Dozer ist) braucht Arbeit. Zumindest ein Gegengewicht zum Ausleger will ich sehen. Momentan sieht es nach Spielzeug aus, welches von einem Windhauch weggeblasen wird.


Einheitengrößen warte ich am besten auf Infanteriebilder aus der Vogelperspektive. Aber es gefällt mir das die Humvees sich jetzt in der Größe stärker von den Panzern abheben.


Meine Top 3, die ich wiederhaben will:
- Angry Mob
- Nuke-Cannon
- Laserlock-Soldat
 
Finde besonders den Heli nice (weil er so futuristisch aussieht :p) und finde es gut, dass er so groß ist. Imo ist das Problem, dass man Lufteinheiten in Bewegung nur schwer anklicken kann (ob auswählen oder Angriffsbefehl auf diese geben) gravierender als das Lufteinheiten eventuell etwas darunter verdecken könnten. Daher kann der auch so breit bleiben ^^

Und ja, bitte keine in der Luft schwebenden Flugzeuge, die sollen so schön fliegen wie in Generals mit coolen Dogfights.

Die restlichen Einheiten gefallen mir auch, wobei ich besonders von dem futuristischen EU Design angetan bin :)

Wird dich von deiner Meinung natürlich nicht abbringen, aber hast du schonmal Earth 2150 gespielt? Da haben die UCS (Amis) auch Termiator-ähnliche Kampfroboter, und mithilfe der Hirne gefallener Soldaten gesteuerte Mechs, während die LC (Frauen vom Mond) auf Antigravitationsfahrzeuge setzen. Die ED (Eurasien) wiederum setzen noch immer hauptsächlich auf konventionelle Kettenpanzer und Kampfhubschrauber. Ein Hubschrauber muss also denke ich nicht zwangsweise übermäßig futuristisch aussehen. ;)
Und der Comanche ist ja in gewisser Weise dann doch wieder etwas besonderes, klar, er sieht aus, wie die meisten anderen Kampfhubschrauber auch, aber die Tatsache, dass er letzten Endes doch nie zum Einsatz kam, verbunden mit der Stealth-Technologie (die zugegebenermaßen nur der Luftwaffengeneral nutzen konnte), lassen ihn dann doch wieder irgendwie moderner wirken, als er eigentlich ist.
 
Der Panzer schaut richtig gut aus!
Was mir absolut nicht gefällt ist der Orca, viel zu fett und lächerlich irgendwie.

Hab hier grad was gelesen von Marineeinheiten, DAS fände ich äußerst cool, wenn das im Spiel wieder drin wäre!
 
ich hoffe sie bleiben bei real existierenden Einheiten.. das hat mir an generals sehr gut gefallen,mal abgesehen von diesem LaserGeneral und der Partikel-Kanone, sind es wohl überwiegend keine SC-Fi Einheiten gewesen das hat auch Generals ausgemacht zumindest für mich. selbst das Nukleargeschütz gab es mal-LoooL


http://www.youtube.com/watch?v=46GBjlUOROY
 
Was mMn kommen sollte:

GLA allg.:
Arbeiter == Geldsammler
Sneak Attack
Tunnelsystem
Upgrade durch Schrott kaputter Fahrzeuge
Hjacker

Unterfraktionen:
Stealth - Tarnen von Gebäuden und Einheiten

EU:
Chinook fürs Geld sammeln + Truppentransporter Funktion

Unterfraktion
Air - King Raptor (oder vergleichbares erweitertes Flugzeug) für Unterfraktion

Dritte Fraktion:
Nuke

Alle Fraktionen:
Übernehmen von Gebäuden mit normalen Soldaten (nach Upgrade)
 
Mir gefallen die Einheiten recht gut, finde den Orca Verschnitt auch in Ordnung, wenngleich ich trotzdem auch kreisende Flugzeuge sehen möchte.
Der Humvee darf ruhig besser gepanzert sein und ansonsten finde ich das alles noch zu sauber, möchte etwas düstere und dreckigere Texturen!

Am wichtigsten war mir eigentlich die Quad, die ist back, von daher ...
A10 bitte! Brrrrrrrrrrrrrrrrd ^^
Gattlingpanzer und Scorpion gehört wieder rein, und die MIG oder ein ähnliches Flugzeug. Könnten der EU Tornados geben, ich steh auf die Jets :D

Und übrigens gabs Änderungen auch für TW auf 'Kundenwunsch' ^^
Der Zone Trooper hat nen Helm bekommen und der Pitbull hat auch die Kabine verschlossen bekommen, da die Community zu Recht meinte, dass die bei dem ganzen Tiberiumschmodder geschützt sein müssen.
 
Voll geil wie ich wieder der einzige bin der findet dass der Panzer richtig dumm wie Plastikspielzeug aussieht :D
Kann man da nich eh die Einheiten ganz normal selber umändern wie in anderen Spielen auch? Also einfach per Mod andere Modelle einbinden.
(Fänd das deshalb btw pervers wenn sie das als Bezahlinhalt machen würden)

Wenn sie die EU sein sollten, dann könnten ja auch Flugzeuge wie das hier möglich sinn:
640px-Saab_Draken.jpg

Ich hab das gestern zufällig gefunden und hab kaum seltsamere Flugzeuge gesehen. Dabei ist das Ding seit über 40 Jahren im Einsatz!
Ehrlich, dat Ding schaut aus wie aus nem japanischen Anime aus den ... 70ern? HMMM passt!

Wegen dem Panzer: Der sieht irgendwie so gar nicht authentisch aus. Viel zu knubbelig, ungeschützte Ketten, viel zu filigrane Kanone (imo). Generell ist der irgendwie viel zu bunt, aber ich würd jetzt nit notwendigerweise sagen "Das muss düsterer werden!" sondern einfach nur WENIGER BUNT. Is schon ganz gut wenn die Einheiten dann auch Fraktionsfarben haben, also das is schon klar. Muss ja! Also bitte nicht falsch verstehen.
 
Back
Top Bottom