Geile Horrorfilme?

stimmt haus der verdammnis ist net schlecht
aber haunted hill ist etwa das gleiche nur halt besser
und da geht es fast am anfang schon los ^^

Von Jeepers Creepers hab ich nur den ersten Teil gesehen und der war echt gähnend langweilig. Wenns um genialen Grusel (nicht Horror) geht, dann empfehle ich "Bis das Blut gefriert". Schwarz-weiß-Film aus den 60ern. Keine wirklichen Schockeffekte aber sehr gruslig und wirklich gut gemacht.

Needful Things - Steven King

Ich weiß, dass King eher für die schlechteren Horrors verantwortlich war... bei dem Film (überhaupt so kein Splatter) war ich aber total erstaunt... so eine geile Story und verdammt kluge Inszinierung hab ich in nem Horror selten gesehen... und irgendwie fand ich die Ironie und den Sarkasmus in dem Film einfach geil...

Der alte Stüppler als Satan, der die Welt wie eine Plage heimsucht und sie alle gegeneinander Aufstachelt... satirisch, wenn man sich an die ganzen Nachbarschaftsstreits erinnert :D

U2k said:
Needful Things - Steven King

Ich weiß, dass King eher für die schlechteren Horrors verantwortlich war... bei dem Film (überhaupt so kein Splatter) war ich aber total erstaunt... so eine geile Story und verdammt kluge Inszinierung hab ich in nem Horror selten gesehen... und irgendwie fand ich die Ironie und den Sarkasmus in dem Film einfach geil...

Der alte Stüppler als Satan, der die Welt wie eine Plage heimsucht und sie alle gegeneinander Aufstachelt... satirisch, wenn man sich an die ganzen Nachbarschaftsstreits erinnert :D

Die HAndlung ist genial...stimmt, aber das Buch ist um Längen besser!!!!

blackwarx

Needful Things hab ich als Buch noch nicht gelesen... nur damals Stephen Kings - IT und Langoliers und da fand ich die Bücher alle geil und die Filme einfach nur total billig umgesetzt und von den Kritikern wurden sie auch recht schnell als Low-Budged Mist abgestempelt. Wobei, als ich Stephen Kings - IT das erste mal mit 8 Jahren gesehen habe, hab ich mir fast vor Angst in die Hose geschissen... ich hatte daraufhin glaub ich bis zum 14. Lebensjahr in regelmäßigen Zeitabständen Alpträume und Angst vor Gulli-Deckeln, Luftbalons und natürlich Clowns... :D

Ansonsten fällt mir als geiler Horrorfilm natürlich noch "Die Armee der Finsternis" ein, ein Horrorfilm, bei dem ich mich bepisst hab vor lachen^^. Am geilsten kam die Stelle wo aus dem Held so ein Double gewachsen ist und nachher mit ihm gekämpft hat... dann schlägt er ihm den Kopf ab der plumpst in ein Grab dann kommt der Held cool an und meint du hast da was im Gesicht... der Kopf macht dann noch ne dumme Fresse und rafft nicht was er meint, in der Sekunde kommt auch schon ne Schippe mit Erde von oben geflogen... mann hab ich Tränen gelacht :D

Back