GeForce 6600 GT-Schnäppchen???

Reaction score
0
Hai,
Kurze frage,
kaufen???

gruß
asun

PS: Was bedeutet retail und sparkel??? Sind das abgespeckte Versionen ???

hatsch glaubsch irgendwann schonmal erwähnt :D

wobeis hier ganz einfach ist:

retail ist die "volle" version

da is alles dabei, was der hersteller dir mitgeben will

spiele, kabel, zusatzzeugs wie noch mehr slotblenden für nen 3ten dvi anschluss (oder so :D), demos, software in abgespeckter oder sogar voller version etc etc

achja und der bunte pappkarton eben :)

sparkle is nurn hersteller ;)

sowas wie saphire oder msi eben :)

zur der graka selber kannsch nix sagen, da ich mir keine nvidea kaufe (nur, weil die platinen so groß sind, ansonsten habsch nix gegen nvidea :) )

also ich kann sie nur loben... ein echtes schnäppchen... ich hab sie mir vor paar wochen geleistet... echt genial... also ich finde das is ne karte die an den high end karten kratzt aber nicht ganz rankommt...dafür aber zu nem absoluten hammer niedrigpreis ;)

lohnt sich :D

karte hat wirklich gute spieleleistung und dazu noch zu soch einem preis, echt n1 das ding, wenn ich eine bräuchte und das geld hätte würde ich mir die holen... nur aufpassen mit AGP und pciE !

Ich würd sie nicht nehmen, da die nur 128bit Speicheranbindung hat.
Ne 6800 LE gibt es bei Vobis z.B. für 219 €.
Musst halt wissen ob das Geld dafür hast.
edit: Guck mal hier
und lies dir die Kommentare durch.

Also ich hab die Karte Morgen in meinem Besitz (Geburtstag) und dann geht die Post ab! Ich habe bestimmt 2 Wochen intensiv im Netz gesurft und Kommentare technische Daten ect. zu bekommen. Der letzte Test in der PC Games hat mich dann völlig überzeugt! Ich kann dir nur raten kaufen kaufen kaufen!! Ansonsten kannste auch die geforce 6800 LE holen, da man die deaktivierten Pipelines freischalten kann und so extreme Leistung aus ihr rausholen kann ohne!! evtl Schäden. Allerhöchstens Pixelfehler können auftreten, aber nur bei bestimmten Herstellern.

OK, bin nun auch überzeugt :D
Ich denke mal mit der GT 6600 bin ich die nächsten 2-3 Jahre auf der sicheren Seite.
Meine jetzige GF4 TI hat auch 2 Jahre locker überstanden,bzw. die ist eigentlich immer noch relativ gut.

thx und schönen tag noch,

PS: tüüüüssss

gruß
asun

THX @ Springmaus hat sich gelohnt: neue Geforce FX 6600 GT AGP + Creative Inspire T7700 :-)

übel ne passiv gekühlte 6800.... das ist ja was für leisetreter, glatt was für mope :D

Es geht die Grafikkarte ist zwar ganz in Ordnung aber sie ist kein Schnäppchen ;)

Passive Kühlung? Ohne mich! Schätze bei der ersten ist auch kein Zubehör wie Spiele und Kabel dabei bei dem Preis.

Ja das stimmt ne passive Kühlung ist voll fürn Popo ^^ weil der wird ja immer lauter und einfach nur kagge

??? Wiso lauter wenn er passiv gekühlt wird? Oder meinst du wenn er durchschmort... :D

Hätt dazu noch ne Frage.. und zwar :

Is die Geforce 6600 GT besser oder relativ gleichgut wie die Geforce 6800... ohne irgendwas .. also le gt nix nur die 6800??? weil ich mich zwischen diesen beiden entscheiden muss... weiß nur net ob es da wircklich nen großen unterhschied gibt...

Greez, guigo

guigo said:
Hätt dazu noch ne Frage.. und zwar :

Is die Geforce 6600 GT besser oder relativ gleichgut wie die Geforce 6800... ohne irgendwas .. also le gt nix nur die 6800??? weil ich mich zwischen diesen beiden entscheiden muss... weiß nur net ob es da wircklich nen großen unterhschied gibt...

Greez, guigo

Die Geforce 6800 ist natürlich besser, sonst wäre der höhere Preis kaum gerechtfertigt (aber Finger weg von der 6800 LE, die ist langsamer als eine 6600 GT).
Die 6800 hat im Vergleich zur 6600 GT ein 256bit Speicherinterface, was sich vor allem auf die Geschwindigkeit bei aktiviertem Antialiasing auswirkt. Zudem hat sie 4 Pixel-Pipelines mehr (12 statt 8), was die Geschwindigkeit insgesamt erhöht.
Die 6600 GT reicht allerdings im Moment aus, um alle Spiele in Top-Qualität zu spielen. Bei der 6800er dürfte es aber ein wenig länger dauern, bis sie für zukünftige Spiele nicht mehr ausreicht.

thx für deine Ausführlich Info... geht nähmlich um den Kauf eines Komplett-PC`s und da könnnt ich halt wählen dachte mir aber shcon das die 6800 besser is.. weil bei dem dafür der prozessor sowie Festplattenspeicher etwas weniger großzühig ausgestattet sind...

Und noch ne andere Frage.. lohnt es sich im moment und auch auf die zukunft geseshen ein PCI-Express Mainboard zu kaufen.. (natürlich) aber ist es wichtig oder wird es in zwei jahren auch noch AGP Grafikkarten geben???... oder in einem Jahr...
würd ich geren ma wissen ;)

Greez, guigo

atm bietet PCIe keinerlei vorteile

nichma im notebook, im gegenteil, die leistungsaufnahme ist größer Oo

und die momentanen spitzenmodelle von nvidea und jetzt auch von ati gibts mitlerweile auch in ner agp variante

hmm... wird noch ne zeit dauern bis agp ausstirbt denksch, aber PCIe ist die zukunft :)

würd ich jetzt nen pc kaufen würd ich mir ruhig ein PCIe board holen

aaaaaaber: tests anschauen, gibt erhebliche qualitätsunterschiede

Back