Es ist ganz einfach so, dass GDI automatisch auf Maps mit viel Bewegungsspielraum zu schwach ist. Da Pitbulls nix mehr reißen können muss man auf Preds und Rocketinf setzen. Diese sind aber zu langsam, um effizient von einer Front an die andre zu wechseln, während Nod oder Scrin da ganz gut bedient ist... Aber auch im direkten aufeinandertreffen ist GDI oftmals unterlegen, gerade wenn viel Inf im Spiel ist. Denn Scorps überfahren einfach alles, was ihnen im Weg steht, während GDI da große Probleme hat Inf zu überrollen... Ist schon etwas außergewöhnlich, wenn ein Mensch mit einem Raketenwerfer auf dem Rücken fast so schnell laufen kann, wie ein Panzer mit Vollgas fährt... Draufschießen bringt auch nix, da die Inf (wenn in Bewegung) kaum getroffen wird und man extra Anti-Inf-Units produzieren und nachziehen muss, wodurch die andren Parteien wieder einen Vorteil in der Panzeranzahl haben... Nach meiner Ansicht liegt das hauptsächlich an dem Mörser, der bei wenig Pitbulls nicht mehr schlagkräftig genug gegen Inf ist, aber dennoch das stärkste, was GDI dafür hat. Wobei viele Pitbulls zu bauen einfach Zeit und Geld wegzieht, da sie nicht mehr effektiv genug gegen Fahrzeuge sind...