GDI Build Order auf Rift

Joined
May 3, 2007
Messages
4,282
Reaction score
0
Willkommen zur Vorstellung meiner Build Order für GDI auf Tournament Rift


Los gehts!:


  1. :gdipower :gdiexe //der Vorposten wird zum unteren Tiberium Feld geschickt
  2. :gdirax
    • 2.1) 1x :gdieng + 3x :gdiriflesquad + 2x :gdieng //einen engi in den Tib-Turm die anderen beiden in den bunker vor den Turm
    • 2.2) 2x :gdiwatchtower sell um inf zum scouten zu bekommen
  3. :gdiref
  4. :gdiref
  5. :gdiwarf
    • 5.1) 2x :gdiapc + 2x :gdiharv + xx :gdipredator //Waff an die Exe platzieren
  6. :gdiref //an die exe
  7. :gdipower
  8. :gdiref // an die Main
  9. :gdiwarf //in Richtung Mitte stretchen!
    • 11.1) xx :gdipredator
  10. :gdiwarf // in Richtung Mitte stretchen!
    • 12.1) xx :gdipredator
  11. :gdipower
  12. :gdiref

Mit den beiden APC + Engi nehmt ihr die 2 Tiberium Türme im Süden ein. Diese müsst ihr einfach haben, denn das ist ganz wichtig für eure Taktik. Euer Gegner wird euch vermutlich daran hindern. Am besten ihr baut dann einfach 2-3 Pitbulls noch vor den Sammlern in der Waffenfabrik um eure APC´s abzusichern. Sobald ihr die Türme eingenommen habt, fahrt zurück zur Kaserne und ladet 2 neue Engis ein und fahrt wieder gen Süden. Sollte euer Gegner keine Anstalten machen die Türme für sich zu erobern fahrt mit der 2ten Ladung Engis zum Gegner und versucht wichtige Gebäude zu klauen.

Die BO oben ist nur die Grundlage. Ab jetzt müsst ihr euch nach dem Gegner richten, evtl. müsst ihr dies auch schon vorher machen. Es ist wichtig, dass ihr die Mitte bekommt und es sollte euch gelingen, da ihr in kurzer Zeit sehr viele Predator Panzer haben werdet. Sollte der Gegner veruschen gegen die Maßen der Predator Infanterie zu bauen, dann baut ihr einfach aus einer Waffenfabrik ein paar APC´s.

Der Gegner kann die Mitte nicht halten und ihr versucht euch dann da auszubreiten. Wenn ihr die Mitte gesichert habt, solltet ihr die Produktion in 2 Waffenfabriken stoppen, einen Kran bauen, techen sowie die Mitte mit Raffinerien zupflastern. Wichtig ist das ihr die Türme im Süden habt, da sonst eure Economy einbricht. Solltet ihr die Mitte nicht bekommen, denkt drüber nach euer MBF zum blauen Tiberium zu bewegen und dort weiterzubauen. Wenn ihr getecht habt, kauft das Railgun Upgrade, und startet ggf. die Produktion der Mammut Panzer, der Firehawks und baut den T4 Tech. Mixt ein paar Zone Trooper mit rein und dann habt ihr beste Vorraussetzungen für den Sieg.


So, das wars jetzt erstmal zur GDI auf Rift, probiert es mal aus und gebt Kritik/Verbesserungsvorschläge hier im Thread! Solltet ihr fragen haben, scheut euch nicht, diese zu stellen! ;)

MfG
CeLeRitY

Hinweise:
1) Es gibt keine "ultimative" BO. Ihr müsst euch dem Gegner anpassen und immer Scouten. Am besten ihr benutzt dazu die Infanterie aus verkauften Gebäuden.
2) Danke an ^Ael, der mir kurzfristig für das Replay zur Verfügung stand.
3) Beachtet bitte unten die Kommentare, da stehen noch gute Tipps!
 

Attachments

Last edited:
das man nach der ersten raff noch eine baut hab ich noch nie gesehen...
halt ich auch für keine gute idee da du einem ingi rush total ausgeliefert bist

die idee mit den 2 ingis in den bunker und mit apcs abholen ist ganz gut nur gegen scrin könnte das böse enden
 
das man nach der ersten raff noch eine baut hab ich noch nie gesehen...
halt ich auch für keine gute idee da du einem ingi rush total ausgeliefert bist

mhh, ich denke man bekommt auf jeden fall noch nen turm hin. im notfall baut man halt ab/verkauft. dann natürlich pittbulls in der waff und versuchen die APC zu killen.

die idee mit den 2 ingis in den bunker und mit apcs abholen ist ganz gut nur gegen scrin könnte das böse enden

Gut gegen scrin sollte man die vllt woanders hinstellen und mit einem watchtower schützen.
 
wie du schon sagtest sowas wie eine ultimative bo gibt es eh nicht...jedenfalls nicht solang die exe vorhanden ist...
ich spiel rift nicht oft demnach kann ich auch nich wirklich beurteilen wie gut sie ist aber im rep hat sie ja ganz gut geklappt und der thread ist leicht verständlich umschrieben und gut erklärt von daher daumen hoch
 
wie du schon sagtest sowas wie eine ultimative bo gibt es eh nicht...jedenfalls nicht solang die exe vorhanden ist...
ich spiel rift nicht oft demnach kann ich auch nich wirklich beurteilen wie gut sie ist aber im rep hat sie ja ganz gut geklappt und der thread ist leicht verständlich umschrieben und gut erklärt von daher daumen hoch

dankeschön :)
 
Man sollte vielleicht gegen Nod eine 2te power plant bauen,falls shadow kommen sollte und dir den power plant kicked und deine war fac dadurch abgeborchen wird.
 
Hi,
Ich hab gemerkt, dass man vs Nod den Außenposten lieber runter ins Eck fahren lässt und nicht oben am Tib Feld aufbauen lässt. Allg ist das eigentlich oft eine gute Idee, weil der Gegner zwar oberhalb vom Feld durch läuft, sieht das kein Außenposten da ist und anschließend das Eck dort unten Anfang ignoriert.

Ansonsten,ich hab gestern zufällig ebenso aufgebaut. Als ich jedoch mit meinen BMTs losfahren wollte, kamen 4 oder 5 Nod Mots und haben mir in 2 "Stich" Attacken beide BMTs geschrottet.
Derweil hat er sich unten die Türme mithilfe des Shadow Teams gekrallt und ist weiter zu meinen Sammler gefahren.
Durch 3! Türme am Anfang hatte er dann auch keinen Eco Nachteil ( Shadow Team ) konnte sich die Mitte holen und gewann letztendlich das Game :(

Baue in Zukunft dann nach der ersten Raff doch lieber gleich die Waffa. Ansonstn :top
 
Hi,
Ich hab gemerkt, dass man vs Nod den Außenposten lieber runter ins Eck fahren lässt und nicht oben am Tib Feld aufbauen lässt. Allg ist das eigentlich oft eine gute Idee, weil der Gegner zwar oberhalb vom Feld durch läuft, sieht das kein Außenposten da ist und anschließend das Eck dort unten Anfang ignoriert.

Ansonsten,ich hab gestern zufällig ebenso aufgebaut. Als ich jedoch mit meinen BMTs losfahren wollte, kamen 4 oder 5 Nod Mots und haben mir in 2 "Stich" Attacken beide BMTs geschrottet.
Derweil hat er sich unten die Türme mithilfe des Shadow Teams gekrallt und ist weiter zu meinen Sammler gefahren.
Durch 3! Türme am Anfang hatte er dann auch keinen Eco Nachteil ( Shadow Team ) konnte sich die Mitte holen und gewann letztendlich das Game :(

Baue in Zukunft dann nach der ersten Raff doch lieber gleich die Waffa. Ansonstn :top

Du sollst ja auch gut scouten, dann weißt du das soetwas kommt. Dann baust du ein paar pitbulls und ggf. einen wachturm und lässt die APC´s erstmal an der Waffenfabrik stehen bzw fährst wieder zu Waff, wenn du die Engis eingeladen hast.

Die Taktik ist etwas Rush anfällig, man braucht im early schon ein wenig Skill um nicht ganz in Nachteil zu geraten.

Man sollte vielleicht gegen Nod eine 2te power plant bauen,falls shadow kommen sollte und dir den power plant kicked und deine war fac dadurch abgeborchen wird.

Sicherlich eine gute Idee. Also nach der zweiten Ref, kann man noch ein Kraftwerk bauen, um Shadows hinzuhalten.
 
allein schon deswegen weil wenn dir shadows das pp kicken wird auch der bau der waff abgebrochen
 
Hatte Liang oben ja auch schon gesagt bzw hat er genau das selbe gesagt :p
 
Wenn man nicht will,daß Nod sich die tib spikes holt oder sich die apcs mit bikes abfängt,sollte man einen power plant sell am Anfang machen,um beide spikes zu sichern und sich etwas später zu holen.
 
Durch die 2. Raff am anfang wird das ganze finde ich viel zu defensiv. Dein Gegner konnte dir so schließlich mehrere Sammler kicken. Wenn er zb statt Scorpions Nod Mots spammen würde hättest du mit deinen predators schon ein paar Probleme bekommen. Spielst du so auch gegen Scrin?
 
Durch die 2. Raff am anfang wird das ganze finde ich viel zu defensiv. Dein Gegner konnte dir so schließlich mehrere Sammler kicken. Wenn er zb statt Scorpions Nod Mots spammen würde hättest du mit deinen predators schon ein paar Probleme bekommen. Spielst du so auch gegen Scrin?

Wer baut Nod Mods gegen GDI? die werden von den Watchtowern zerfressen.
Natürlich ist das eher ein Eco Boom und keine offensive Taktik. Man ist erstmal dazu verdammt zu verteidigen, aber wenn man das gut meistert, bekommt man einen tollen Eco Schub, bekommt die Mitte und du gewinnst das Spiel. Du darfst im Early natürlich keine groben fehler machen ;)

Ich spiele nicht sehr oft mit GDI, aber gegen Scrin würde ich was anderes machen.
 
Back
Top