- Reaction score
- 97
naja...den fehlenden basenbau kann man ja nicht mehr gross diskutieren....das ist nun einfach mal so und wird eh nicht mehr geändert. rudimantär kannst ja als defensspieler immer noch gebäude bauen...der crawler ist an sich auch ein gebäude halt universal. dass der momentan immer als einheit betrachtet wird....naja. man tuts wohl eher weil mans kann...nicht weil man muss oder es soviel sinn macht...in der spawnzone baut der crawler schneller...hat wohl noch niemand gemerkt![]()
wenn man einfach mal die respawnzeit drastisch hochsetzt, wird er sicher mehr so eingesetzt, wie es eigentlich sein sollte.
innovativ ist cnc4 sicher nicht mehr...da waren andere schon sehr viel früher dran. mir persönlich gefällt das fantasy-setting von dow aber nicht. bin halt mehr der sci-fi fan.
aber ein sc2 ist auch nicht innovativ. (muss mal wieder den vergleich bemühen, weils halt so naheliegend ist). und alle die jetzt schon sc2 loben, ohne es gespielt zu haben, beziehen ihren optimismus allein aus dem guten ruf von blizzard. sc2 ist weder innovativ, noch ein grafikhammer noch in sonstirgendeiner weise besonders. besonders ist nur der gute ruf von blizzard. will bestimmt nicht sc2 schlecht machen, werds mir schon aus neugier selbst auch zulegen...aber die positive grundstimmung basiert meiner meinung nach zu 90% allein auf dem erfolg des vorgängers (der zudem auch noch hauptsächlich aus dem asiatischen raum gespeist wird). das ein nachfolger (vor allem bei dem hype) wirklich das alles halten kann, was man sich verspricht halte ich für zweifelhaft...würde mich aber trotzdem freuen falls es so wäre.![]()
Na ja, DoW2 (Warhammer 40k) ist ja wohl eher eine Mischung aus Sci-Fi und Fantasy

Innovativ hätte CnC4 auch nicht seien müssen. Dass es auch ohne geht, zeigt eben (ich muss das Beispiel auch nehmen) eben SC2. Auch ohne Grafikerlebniss.
Ein gutes CnC4, mit schöner Story, gescheiten Basisbau, Balancing hätte ja genügt. Eben CnC3 nur besser.
Innovation ist zwar gut, aber man sollte nicht soweit gehen, dass Elemente im Spiel rausgenommen werden, die die Serien ausgemacht haben - das ist nicht innovativ, dass ist nur ein fail. Dass geht eben soweit, dass CnC4 eben nicht als CnC betitelt wird.(also von manchen - mir eingeschlossen
)Denke viele hoffen auch nicht auf das grafische Erlebnis in CnC in Crysislook. Aber diesen... komischen Playmobilstil ist ja auch mal fehl am Platz. Vor allem, weil die Landschaften ziemlich öde aussehen und die Explosionen nicht wirklich spektakulär.
Übrigens, dein Vergleich da mit SC2 und dem Erfolg des Vorgängers - ist es bei CnC nicht genauso? Bauen die Fans nicht auf die Vorgänger an und wollen genau diesen wiedererleben? Z.b. TibSun zu Tiberium Wars? Das ist nicht anders...
CnC4 ist halt jetzt ne Klasse für sich. Ob es gut oder schlecht wird, dass wird sich noch zeigen. Vorfreude kommt bei mir jedenfalls nicht auf. Staunen auch nicht. Iwie finde ich alles Gezeigte auch stinklangweilig und doch stirbt die Hoffnung zuletzt

...ja ne,iss klar