Gamespeed?

Stimmt, in der Demo ist unter Rules tatsächlich der Speed auf das Maximum gesetzt. Bleibt halt noch die Frage zu klären, ob das nun alles Einbildung war oder es zwischen Demo und Gold in diesem Punkt noch einen Unterschied gibt.

hm...nur dass es in der demo als fullspeed angezeigt wird heisst eigentlich erst mal gar nix. die anzeige an sich muss nix mit dem wirklich eingestellten wert zu tun haben. könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es fullspeed ist wegen den unbrauchbaren replays (stichwort: asynchronität). damit das spiel ohne grosse probleme synchron gepielt und auch aufgenommen werden kann, wird man es wohl im normalfall auf ner festen mittleren geschwindigkeit spielen. fullspeed wär ja blödsinn, weil das extreme unterschiede in der spielgeschwindigkeit bedeuten könnte. wenn man "professionell" spielen will dann sind aber wohl gleichbleibende bedingungen pflicht.

3. Hatten die Killermaschinen:
Die Präsentationsrechner verfügen über:

Intel® Core™2 Duo 2,1 GHz
Geforce 7900 GTX 512 MB
2 GB DDR II RAM
160 GB S-ATA II HD
DVD +- RW-Laufwerk
LAN 10/100 MBit, Sound, Grafik
USB 2.0/FireWire
inkl. Maus + Tastatur
MS Windows® XP pro. SP2

Das würde ich inzwischen allerhöchstens gehobene Mittelklasse nennen.
Eine Killermaschine wäre:
Intel® Core™2 Extreme X6800EE 2,9 GHz
2x Geforce 8800GTX SLI
4 GB DDR2
2x 150GB RaptorX RAID
etc.

Aber gut zu wissen, dass man für das Spiel keinen neuen Rechner anschaffen muss, wenn der eigene bereits ein Jahr alt ist.

Last edited:
Bei einigen Spielen frisst die Demo aber mehr als das Endprodukt :p Ich hoffe, hier ist das auch der Fall ^^

bei meinen games war das bis jetzt noch nie so
naja bei manchen hersteller kann das evtl der fall sein aber nicht bei EA^^

bei dem compi wirst den unterscheid wahrscheinlich gar nicht merken ;)
angeblich sind die demos aber meist noch nicht geschwindigkeitsoptimiert (sagen jedenfalls die hersteller fast immer). vielleicht is das aber auch nur n spruch damit man das endprodukt trotzdem kauft auch wenn die demo nich so dolle lief :kek

naja...schade wäre nur, wenn du online vs einen krücken-pc-besitzer zockst, dann schläft dir halb das gesicht ein ^^ ... mal schauen wie das wird...
man könnte natürlich solch eine krücke auch ausnutzen: --> wenn du fullspeed drinne hast, und es läuft extrem langsam, gehst du davon aus das dein feind ne krücke hat -> spamst ihn voll mit einheiten und bei ihm ruckelts nur noch :P .. somit ist er schnell und effizient eliminiert da er nicht so doll reagieren kann ...

das dumme is nur dasses bei dir genauso ruckeln wird (lagmässig), weil wenn der rechner des andern soweit absackt, dass er die verbindung zu dir nur noch mit mühe halten kann dann wird dein rechner auch nur noch minimal mit neuen koordinaten versorgt und der muss halt immer warten bis der nächste "schwung" daten durch is ;)
dann bist du eher im nachteil, weil dein gegner es gewohnt ist so zu spielen, hehe. könntest höchstens auf nen totalen verbindungsabbruch hoffen.

ich persönlich geb mich damit nicht ab. wenns mir zu laggy ist steig ich aus. ich will spass beim spielen und den kann ich so nicht haben...und dazu hab ich keinen schnellen rechner dass ich am ende dann auf andere nur warten muss. da verzicht ich lieber auf die punkte...wobei - im ladderspiel darfs ja eigentlich erst nach 3 minuten zählen und da kann man ja eigentlich schon merken wenns nich rund läuft....dann lieber einmal zuviel als zuwenig das spiel beenden.

wahrscheinlich keine option für "ernsthafte" spieler aber stress hab ich schon genug auf arbeit..den muss ich mir nicht noch im spiel antun.

ok fachkraft, thx 4 info ;) werde ich mir zu herzen nehmen :D

Back