GameServer?

Joined
Aug 26, 2005
Messages
224
Points
0
Hi, hätte da ne Frage. Und zwar: Ich habe mit dem Befehl rcon quit unseren CS server gestoppt. eigentlich dachte ich das er wieder anspringt. aber er bleibt offline lol. gibt es einen rcon befehl ihn wieder zu starten?

p.s: es ist ein gemieteter server von einem anbieter die gerade wartung an dem webinterface vornehmen. deswegen brauche ich einen rcon für hlsw ;)

danke
 


normalerweise wird mit rcon quit der server neu gestartet O_o

zumindest haben fast alle server ein bash script zum loopen am laufen das nach dem shutdown den server neu anlaufen lässt

wenn du per shell an den server kannst les dir mal das topic hier durch und hau das script angepasst drauf

http://www.gameserveradmin.de/ftopic612.html

ansonsten musste leider warten bis das web interface wieder läuft

oder aber du rufst einfach beim support an ;)

 
Last edited:
1. Warum hast du das gemacht
2. Was???
bahnhof.gif
 
lol nein du kannst den server nicht runterfahren... das können nur die Serververmieter ;) die musste wohl ma anschreiben .... mit rcon kann man nur normale befehle durchführen wie server neustarten bots +/- usw. aber keinen server off schalten ^^
 


könnt ihr mal aufhören scheiße zu labern ?

mit rcon quit wird der server runtergefahren (ob jetzt abgeschaltet oder idle, wat wees ich, fakt is: er ist off, sprich: nicht mehr benutzbar atm) punkt ende aus.

die meisten anbieter haben ein batch-script am laufen um den server im loop-betrieb zu halten (bzw viele admins passen sich das einfach an) wenn man den quit befehl ausführt

d.h. der server wird vom anwender runtergefahren, durch das script aber gleichzeitig neugestartet

de facto tut man also im normalfall den server mit den quit befehl augenscheinlich neustarten - was aber dank der obrigen erklärng so gar nicht stimmt

also klappe halten wenn man keine ahnung hat bitte, ja ?

zumal solche kommentare den threadersteller bestimmt nicht helfen

@max: nein, per ftp haste schlechte karten. am besten ist es wirklich wenn du den support mal anrufst. und frag auch gleich warum der server nicht neugestartet hat - wenn die auch so ein script drauf haben dann is nämlich irgendwas kaputt
 
Last edited:
Back
Top Bottom