Gamer PC für 1000€

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
428
Servus,

mein bester Kumpel möchte sich bald einen Gamer PC kaufen.

Daher hab ich ihn unsere Kaufberatung empfohlen und frag für ihn.

Er ist Markenoffen, hat 1000€ maximal zur Verfügung.

Gewünscht wäre ein Midi Tower aus Platzgründen.

Ansonsten keine speziellen Wünsche ausser halt fürs Zocken geeignet ^^

Was will er denn zocken? Für jemanden der nur WoW zockt und kein Interesse an (zB) Star Citizen hat kann man mit so nem Budget ganz anders umgehen ;)

R9 290 Tri-X OC ~280€ (Nvidia gegenstück 970 GTX für ~330€ - gibt sich nicht viel im großen und ganzen und ist wie üblich Spielabhängig..., mit steigenden Anforderungen bzgl Texturen und Auflösung, bricht sie aber Nvidiaüblich deutlich stärker ein)
i5 4690 boxed ~ 200€
Mainboard ~100€
Ram ~100€
Netzteil 80~

Bis hierhin max. 860€ - 140€ für Tower + Rest was so fehlt... beste P/L aktuell eigentlich immer noch (naja man könnte noch 30€ sparen wenn man nen i5-4590 nimmt... aber.. naja...)

Hallo

Grafikkarte: GTX 970
CPU: i5-4690/k
Mainboard: MSI Z97-GD65 Gaming
RAM: Denke hier kannst du jeden nehmen, ist ziemlich guenstig
HDD: Hier gilt dasselbe
SSD dazu: 256GB CRUCIAL MX100 2.5-Zoll SSD
Netzteil: EVGA SuperNOVA 750 G2
Gehaeuse: Nach Geschmack.

Da kommst du so auf 1.000 ca.

Und wie gesagt, ich empfehle IMMER http://www.logicalincrements.com/ Da hab ich dieses Build auch her :p. Oben noch auf Deutsch stellen

Ich werds ihm mal zeigen mal schauen wozu er tendiert :) Schonmal :danke an alle :)

Weil ichs gerade hier liegen hab noch ein paar 970 Empfehlungen von der PCGHardware: (falls es denn eine 970 werden soll)

Zotac AMP! Extreme - hohe ab-werk Übertaktung, leiser Kühler mit Leistunsreserven, OC Spezialfunktionen (eher für OC'er interessant da etwas teurer als die Konkurrenz)
MSI 970 Gaming 4G - semiaktive Kühlung, hoher Boosttakt, wird unter Vollast mit 2,1 Sone etwas lauter als andere Karten
Asus Strix - semiaktiv, auch unter Vollast leise (0,7 Sone) und kühl, nur gerine werksseitige Übertaktung

So er hat sich nun folgendes geholt:

Mainboard: MSI Militäry Class 4 Z97-G43
CPU: Intel Core I7
GPU: Gigabyte Geforce GTX 970 Superclocked
SSD: Samsung 840 EVO 120GB
RAM: 2x 4GB G.SKILL 1033

rest folgt noch

Naja, hätte eher ein Xeon genommen und dafür in mehr RAM investiert, aber die kann man ja noch nachkaufen.:O

Back