Gamer PC für 1000€

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Servus,

mein bester Kumpel möchte sich bald einen Gamer PC kaufen.

Daher hab ich ihn unsere Kaufberatung empfohlen und frag für ihn.

Er ist Markenoffen, hat 1000€ maximal zur Verfügung.

Gewünscht wäre ein Midi Tower aus Platzgründen.

Ansonsten keine speziellen Wünsche ausser halt fürs Zocken geeignet ^^
 
Was will er denn zocken? Für jemanden der nur WoW zockt und kein Interesse an (zB) Star Citizen hat kann man mit so nem Budget ganz anders umgehen ;)
 
R9 290 Tri-X OC ~280€ (Nvidia gegenstück 970 GTX für ~330€ - gibt sich nicht viel im großen und ganzen und ist wie üblich Spielabhängig..., mit steigenden Anforderungen bzgl Texturen und Auflösung, bricht sie aber Nvidiaüblich deutlich stärker ein)
i5 4690 boxed ~ 200€
Mainboard ~100€
Ram ~100€
Netzteil 80~

Bis hierhin max. 860€ - 140€ für Tower + Rest was so fehlt... beste P/L aktuell eigentlich immer noch (naja man könnte noch 30€ sparen wenn man nen i5-4590 nimmt... aber.. naja...)
 
Hallo

Grafikkarte: GTX 970
CPU: i5-4690/k
Mainboard: MSI Z97-GD65 Gaming
RAM: Denke hier kannst du jeden nehmen, ist ziemlich guenstig
HDD: Hier gilt dasselbe
SSD dazu: 256GB CRUCIAL MX100 2.5-Zoll SSD
Netzteil: EVGA SuperNOVA 750 G2
Gehaeuse: Nach Geschmack.

Da kommst du so auf 1.000 ca.

Und wie gesagt, ich empfehle IMMER http://www.logicalincrements.com/ Da hab ich dieses Build auch her :p. Oben noch auf Deutsch stellen
 
Ich werds ihm mal zeigen mal schauen wozu er tendiert :) Schonmal :danke an alle :)
 
Weil ichs gerade hier liegen hab noch ein paar 970 Empfehlungen von der PCGHardware: (falls es denn eine 970 werden soll)

Zotac AMP! Extreme - hohe ab-werk Übertaktung, leiser Kühler mit Leistunsreserven, OC Spezialfunktionen (eher für OC'er interessant da etwas teurer als die Konkurrenz)
MSI 970 Gaming 4G - semiaktive Kühlung, hoher Boosttakt, wird unter Vollast mit 2,1 Sone etwas lauter als andere Karten
Asus Strix - semiaktiv, auch unter Vollast leise (0,7 Sone) und kühl, nur gerine werksseitige Übertaktung
 
So er hat sich nun folgendes geholt:

Mainboard: MSI Militäry Class 4 Z97-G43
CPU: Intel Core I7
GPU: Gigabyte Geforce GTX 970 Superclocked
SSD: Samsung 840 EVO 120GB
RAM: 2x 4GB G.SKILL 1033

rest folgt noch
 
Naja, hätte eher ein Xeon genommen und dafür in mehr RAM investiert, aber die kann man ja noch nachkaufen.:O
 
Back
Top Bottom