- Reaction score
- 0
Galgenmännchenquiz (remix)(atm vorbei)
Hallo Leute,
hiermit präsentiere ich euch die Weltpremiere des neuen Quizes!!!
Das Quiz, wie man schon an der Überschrift unschwer erkennen konnte, heißt Galgenmännchen und funktioniert auch so.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass jeder weiss,wie dieses Spiel abläuft. Allerdings,damit es in geordneten Bahnen abläuft, hier noch ein paar Regeln.
Regeln
1. Es können einzelne Wörter oder auch ganze Sätze sein.
2. Die Buchstaben werden am ANfang mit solchen "_ _ _" Stirichen dargestellt. Zwischen jedem Buchstaben muss ein Leerzeichen vorhanden sein,damit man es erkennt. Wenn es mehrere Wörter sind, diese bitte durch ein solches / oder solches | Zeichen trennen.
3. Jeder, der das Fragerecht hat, muss einen Buichstaben angeben. Wenn dieser ca. 5mal ein einem gesuchten Wort/satz drinsteht,muss der Buchstabe 5mal angegeben werden.
4.Zahlen werden ausgeschrieben!
5. Auf RECHTSCHREIBUNG achten!!
6. Buchstaben wie : Ä Ö und Ü werden : ae,oe und ue geschrieben
7. Wenn emand das Wort gleich am Anfang lösen will,und es ist falsch, verliert er gleich all seine Punkte und kann in der Runde nicht mehr Teilnehmen.
8. Die Buchstaben kaufen (wie beim Glücksrad,damits schöner aussieht)
Punktesystem
1. Jeder Mitspieler bekommt 4 Fragepunkte. Das heißt,dass jeder in einer Runde nur 4mal nach einem Buchstaben fragen darf. Eine Liste wird an jedem Beitrag angehongen und fortgeführt.
2. Jeder, der das Wort errät, erhält 2Punkte. Wenn er dann eine Frage stellt,bekommt er 1Punkt dazu.
Für alle Neueinsteiger: Es gibt eine Add-onHIER!
So,ich fang dann mal an (ist auch ganz einfach):
_ A _ | _ A _ _ _ _ _ A _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Hallo Leute,
hiermit präsentiere ich euch die Weltpremiere des neuen Quizes!!!
Das Quiz, wie man schon an der Überschrift unschwer erkennen konnte, heißt Galgenmännchen und funktioniert auch so.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass jeder weiss,wie dieses Spiel abläuft. Allerdings,damit es in geordneten Bahnen abläuft, hier noch ein paar Regeln.
Regeln
1. Es können einzelne Wörter oder auch ganze Sätze sein.
2. Die Buchstaben werden am ANfang mit solchen "_ _ _" Stirichen dargestellt. Zwischen jedem Buchstaben muss ein Leerzeichen vorhanden sein,damit man es erkennt. Wenn es mehrere Wörter sind, diese bitte durch ein solches / oder solches | Zeichen trennen.
3. Jeder, der das Fragerecht hat, muss einen Buichstaben angeben. Wenn dieser ca. 5mal ein einem gesuchten Wort/satz drinsteht,muss der Buchstabe 5mal angegeben werden.
4.Zahlen werden ausgeschrieben!
5. Auf RECHTSCHREIBUNG achten!!
6. Buchstaben wie : Ä Ö und Ü werden : ae,oe und ue geschrieben
7. Wenn emand das Wort gleich am Anfang lösen will,und es ist falsch, verliert er gleich all seine Punkte und kann in der Runde nicht mehr Teilnehmen.
8. Die Buchstaben kaufen (wie beim Glücksrad,damits schöner aussieht)
Punktesystem
1. Jeder Mitspieler bekommt 4 Fragepunkte. Das heißt,dass jeder in einer Runde nur 4mal nach einem Buchstaben fragen darf. Eine Liste wird an jedem Beitrag angehongen und fortgeführt.
2. Jeder, der das Wort errät, erhält 2Punkte. Wenn er dann eine Frage stellt,bekommt er 1Punkt dazu.
Für alle Neueinsteiger: Es gibt eine Add-onHIER!
So,ich fang dann mal an (ist auch ganz einfach):
_ A _ | _ A _ _ _ _ _ A _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Last edited:

2 
Hast jetzt keine Pointz mehr und bist für diese Runde disqualifiziert